• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Oase der Vier Palmen

Ohne das ich die Situation jetzt kenne oder beurteilen kann Thor, ist das natürlich schon etwas "heftig".
Aber ... wie auch im realen leben.
Hmm. So etwas zu hören stimmt mich dann natürlich immer traurig da man ja schon einiges an Vertrauen entgegenbringt, welches dann nicht geteilt wird, dafür aber ausgenutzt. Abgesehen davon das es in Deinem/Eurem Fall auch Geld gekostet hat.

Doch auch wenn Du hier mit Deiner Baumeistern sozusagen auf die Nase gefallen bist, sei Dir gesagt, es gibt auch gegenteiliges und vertrauensvolle Personen und Baumeister. Zum Glück sind dann nicht alle vom gleichen Schlag. Und auch wenn ich mich mal grün und blau ärgere so versuch ich doch immer das positive zu suchen und zu finden. :)

Eine mitfühlende
Sveta

Trotz unserer differenzen Thor, auch mit tut das leid, aber warum hattest du nicht vereinbart, das die hälfte oder ein drittel angezehlt wird, der Rest bei "Lieferung"?
so ist das doch bei größeren Beträgen üblich, oder? :x

andera Shermer schrieb:
Oh ihr habt aber auch echt pech.

ist das jetzt das 2 oder das 3 mal das ein Bauer die 4p im streit verläst und seine gebäude mitnimt?

Das zweite Mal. Und der andere hatte kein Geld gekriegt, das war sein Engagement gewesen.

gut auch wenn man es ohne geld macht, ist es vieleicht ein wenig verständlicher,

aber IMO ist es so oder so ein unproffesioneles verhalten.

und besonders wenn Geld geflossen ist, oder sollte nur geld fliesen?

ich mache es immer so das ich mich erst bezahlen lasse wenn alles fertig ist und der Kunde zufrieden.

ich persönlich fühl mich so wohler.

Hmm, vielleicht sollte man diese Sache aber auch nicht so einseitig darstellen. Aber das überlass ich den Beteiligten.....

:(

Sich zu dir und deinen miesen Machschaften in irgendeiner Form zu äußern, den Gefallen tu ich dir nicht, denn wer dich und mich auch nur ein bißchen kennt den brauch ich nichts erklären - wer will den Weltmeister in Betrügen und Lügen "Mister"- ICH HAB DAS HIER ALLES GESCHAFFEN UND BIN ÜBERHAUPT DER TOLLSTE"- schon das Wasser reichen.....
Rede und behaupte was du möchtest, das konntest du doch schon immer perfekt.
Dein Hochmut wird auch dir eines Tages den Fall bescheren.

Thor Tracer schrieb:
andera Shermer schrieb:
Oh ihr habt aber auch echt pech.

ist das jetzt das 2 oder das 3 mal das ein Bauer die 4p im streit verläst und seine gebäude mitnimt?

Das zweite Mal. Und der andere hatte kein Geld gekriegt, das war sein Engagement gewesen.

ähmmm, ich weiß du bist schon bissl älter - daher vielleicht dein Gedächnisschwund...ich habe den gleichen Anteil wie du für die Oase gegeben, und während ich sie baute -.naja - weißt ja selber womit du da beschäftigt warst^^. froh dich los zu werden und ausgestiegen hab ich meine Anteile an euch verkauft - wo hast du mir wann je was bezahlt, rede was du willst, lüge wie du lustig bist, aber versuchs einmal im Leben mit der Wahrheit

Becky Nemeth schrieb:
Trotz unserer differenzen Thor, auch mit tut das leid, aber warum hattest du nicht vereinbart, das die hälfte oder ein drittel angezehlt wird, der Rest bei "Lieferung"?
so ist das doch bei größeren Beträgen üblich, oder? :x
Wie kann dir etwas leid tun wo dir jegliche Info zu fehlt dir ein Urteil erlauben zu können - was da überhaupt geschehen ist....
Was soll man vereinbaren wenn mir genausoviel Anteile gehörten wie Thor und Terry,- nur .---sowas -das muss ja keiner wissen,- das befleckt sein "Ich bin einzigartig" Status - also , ich denke hier kann sich keiner dazu äußern weil es eine derart lange Vorgeschichte hat die man dazu kennen müsste und die ich nicht vorhabe hier öffentlich zu diskutierren, -soll Thor reden was er will.
Ich wünsche euch dennoch alles Gute weiterhin in Südland.

Nach den vielen interessanten öffentlichen Andeutungen und Teilinformationen wäre an der Stelle natürlich mal eine zusammenhängende möglichst wertfreie Darstellung des Sachverhaltes hilfreich.

Vielleicht kann das ja irgendjemand aus dem Kreis der Eingeweihten leisten.

Ich "bespiele", also nutze die Oase und Südlandsims ja nur. Aber möglicherweise interessieren sich auch Spieler für die Hintergründe.

Zumal dies ja hier öffentlich angeschnitten wurde. Also dann wäre es auch fair die Information "verwertbar" zu liefern. Wenn das nicht gewollt ist, mit der Begründung, "so was muss hier nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden" dann frage ich mich nach der Motivation bisheriger Infos die auch schon Details enthielten. Dann hätte man sagen sollen: Sorry tut uns leid, wir haben technische Probleme mit den Gebäuden, in einigen Tagen steht wieder alles. Punkt.

Da ist nichts groß Kompliziertes dran. Relevant sind vier Schritte:

1. Bei der Gründung der Oase gab es drei Simbesitzer - Terry, Nevin und ich. Terry und ich zahlten in Geld unseren Anteil, Nevin zur Hälfte in Geld und zur Hälfte in Bauleitung.

2. Nevin verschwand dann im Herbst ohne irgend ein Lebenszeichen über SL, eMail, Post, Telefon oder so. Und behielt den größeren Teil der Monatsmiete der Oasenmieter auf ihrem Konto. Als sie im Frühjahr wieder auftauchte, konte sie darüber keine Zahlen mehr nennen.

3.. Als Nevin aus der Simleitung ausstieg, gab es eine klare Vereinbarung: Nevin erhielt ihre Geldeinlage zurück, dazu das Geld, dass damals als Bauleistung angerechnet war, die bei ihr eingelaufene Miete vor ihrem Verschwinden wurde eingerechnet und sie übertrüge dafür die somit in Geld bezahlten Gebäude an Terry. Das Geld hat sie gekriegt, übertragen hat sie ohne irgendeine Begründung die Bauten aber nie.

4. Diese der Oase gehörenden und in barem Geld bezahlten Gebäude hat Nevin nun weggenommen - ohne bisher das Geld, dass sie dafür erhielt, zurückzuzahlen. Ich denke, das wird sie noch tun - klüger wäre es.

Warum ich das hier überhaupt öffentlich erläutere? Weil uns sehr viele hier mit ihren Spenden Oase und Südland überhaupt erst ermöglichten und sie ein Recht auf solche Informationen haben.

Thor Tracer schrieb:
Da ist nichts groß Kompliziertes dran. Relevant sind vier Schritte:

1. Bei der Gründung der Oase gab es drei Simbesitzer - Terry, Nevin und ich. Terry und ich zahlten in Geld unseren Anteil, Nevin zur Hälfte in Geld und zur Hälfte in Bauleitung.

2. Nevin verschwand dann im Herbst ohne irgend ein Lebenszeichen über SL, eMail, Post, Telefon oder so. Und behielt den größeren Teil der Monatsmiete der Oasenmieter auf ihrem Konto. Als sie im Frühjahr wieder auftauchte, konte sie darüber keine Zahlen mehr nennen.

3.. Als Nevin aus der Simleitung ausstieg, gab es eine klare Vereinbarung: Nevin erhielt ihre Geldeinlage zurück, dazu das Geld, dass damals als Bauleistung angerechnet war, die bei ihr eingelaufene Miete vor ihrem Verschwinden wurde eingerechnet und sie übertrüge dafür die somit in Geld bezahlten Gebäude an Terry. Das Geld hat sie gekriegt, übertragen hat sie ohne irgendeine Begründung die Bauten aber nie.

4. Diese der Oase gehörenden und in barem Geld bezahlten Gebäude hat Nevin nun weggenommen - ohne bisher das Geld, dass sie dafür erhielt, zurückzuzahlen. Ich denke, das wird sie noch tun - klüger wäre es.

Warum ich das hier überhaupt öffentlich erläutere? Weil uns sehr viele hier mit ihren Spenden Oase und Südland überhaupt erst ermöglichten und sie ein Recht auf solche Informationen haben.
Ja, Thor, du hast Recht und ich hab meine Ruhe, und die Wahrheit jemals aus deinem Munde zu hören, darauf warten bis heute viele vergeblich, also wieso sollte es diesmal anders sein - und mir ist es ein wenig zu müssig darauf spezifisch einzugehen.
Mal abgesehen davon wäre es ein Roman dich und deine Intrigen aufziffern zu wollen, daher, -viel Spaß noch in Südland und weiter so, du pflastert deinen Weg mit immer mehr Leichen - aber schuld hattest du ja zum Glück nie daran - wieviel dir schon den Rücken gekehrt haben weißt du ja selber am besten^^
Alles Gute für dich und DEIN Südland

Lange ist's her, da kam ein Reporterin für ein leider inzwischen eingestelltes SL-Magazin in die im Bau befindliche Oase der 4 Palmen, um Thor, Nevin und Terry zu interviewen. Und sie staunte über die Vielfalt von Idee, über den Enthusiasmus, der an den Tag gelegt wurde.

Sehr schade, dass diese drei sich nun derartige bekriegen. Aber das scheint eher der Normalfall zu sein. Inzwischen habe ich viele Beispiele gesehen. war selbst in einige involviert und bin es noch. Gerade die letzten 2 Wochen haben mich bis zu einem Punkt getrieben, an dem ich eigentlich alles hinwerfen möchte - aber ich tue's nicht!
Ich gehöre selbst zu den Menschen, die in einer Gefühlsaufwallung mal Dinge tun und sagen, die besser nie getan oder gesagt worden wären. Nun, dann lässt man die Dinge abkühlen, entschuldigt sich und macht weiter. EINES werde ich jedoch nie wieder tun: Konflikte dieser Art in ein öffentliches Forum tragen. Diese Lektion habe ich gelernt. Wäre schön, wenn andere sie auch lernen könnten.

**edit**

IM Zitat rausgenommen...

Was ich sagen will:
Lasst uns hier nicht weiterstreiten, das führt zu nichts .....

*sich auch wirklich imemr wieder unnötig aufregt* *seufzt* :(

[16:22] Abc Xyz: ja habs gelesen. wie gesagt, wenn so was öffentlich losgetreten wird, dann bitte sauber sachlich und fair oder eben sein lassen. Aber so wie es läuft streut da jeder seine Halbwahrheit wohl ein.

----------------------------------------------

Machen wir doch alle so oder?
Gruß
Fin

Finrod Flanagan schrieb:
Unser Südland, und die SL Gor SIM Gruppe "Südland" ist die immer noch am besten geführte unter allen Gor SIMs!

Also Fin, ich find Südland auch sehr schön, bin gerne da zu Besuch, lebe ja jetzt wo anders, aber erzähl nicht so was, sonst glaubt es noch einer.
Es gibt auch andere Sims, die mindestens genauso gut geführt werden, Südland ist nicht das Maß aller Dinge, nur eine unter vielen schönen GOR Sims!

irgendwie kann ich nur immer mehr den kopf schütteln, wenn ich sowas lese.

eins habe ich gelernt, es ist egal wo du spielst, es kommt auf die leute an und nicht auf die sim und ihre gestaltung oder führung.

@thor,
die begründung 1 und dein abschlusssatz beisst sich ein wenig, den die anteile bei der gründung, haben viel mehr getragen, als nur drei.

Caschd Loon schrieb:
@thor,
die begründung 1 und dein abschlusssatz beisst sich ein wenig, den die anteile bei der gründung, haben viel mehr getragen, als nur drei.

Caschd, es haben etwa 200 Leute dazu beigetragen. Mit shr großen und sehr kleinen Summe, jeder wie er wollte und konnte.

Aber es war von Anfang an klar, dass es keine "Aktiengesellschaft" ist. So haben wir die Hälfte des Oasenkaufs als Simbesitzer damals bezahlt, die andere Hälfte durch massig Spenden. Und diese drei Simbesitzer meinte ich unter 1. - die damalige Simleitung. Zu der Zeit waren Sims noch wesentlich teurer.

Finrod Flanagan schrieb:
Unser Südland, und die SL Gor SIM Gruppe "Südland" ist die immer noch am besten geführte unter allen Gor SIMs!

Du solltest vielleicht mal aus deinen "Lebenden" Gor mal rausschauen bevor du solche Behauptungen aufstellst,zeigen doch gerade die Ereignisse der letzten Tage sehr Deutlich das gerade im Südland ein gewaltiger Wurm drinnen ist oder wie erklärst du das solche Siminternen Probleme so massiv in der Öffentlichkeit breitgetreten werde.Von Einzelnen Ausrastern einiger Mitglieder mal abgesehen.Klärt Eure Probleme da wo sie endstehen.Ein Forum ist in meinen Augen der falscheste Ort.Ich kenne Sims da werden Probleme angepackt und nicht veröffentlicht.Das verstehe ich unter "Guter Führung".

Nur meine Meinung.

Gruss Beo

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten