• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Oase der Vier Palmen

Tal Players,

ich bin zwar noch neu in der welt des gor, aber wenn man ich behilflich sein kann lasst es mich wissen. als neuling sich in englischen welten zurechtzufinden ist nicht leicht, weswegen ich sehr sehr interessiert bin das dieses projekt auch verwirklicht wird.
 
Hallo zusammen,

mal wieder im Auftrag:
*************

Hallo zusammen.

Da ich nicht alle Namen kenne, um wen es alles geht, ich aber weiss, das die relevanten Leute hier mitlesen, möchte ich mal kurz ein paar ..ich sage mal freundlich Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Punkt 1) Es lag nie in meiner Absicht, Admin zu werden. Ich habe zwei Tage überlegt, und mich dann dazu entschieden, um jasmine zu retten und nicht um es in einen Krieg mit der Oase zu führen.

Punkt 2) Ich ändere meine Meinung nicht täglich, und schon gar nicht weil mir ein Posten angeboten wird. Vielleicht kann netweasel das bestätigen, das ich vorher bereits ein ähnliches Angebot hatte, das ich ohne Stress hätte annehmen können. Ich habe es aus den o.a. Gründen nicht getan.

Punkt 3) Wenn weitere Einwohner jasmines dazu 'genötigt' werden sollten, jasmine zu verlassen, werde ich IC entsprechend darauf reagieren. Die entsprechende Person weiss Bescheid, was ich damit meine.

Punkt 4) Ich würde es deutlich begrüssen, wenn die Leute, die ein Problem mit mir haben, mit MIR reden und nicht mit anderen. Fragt mich wenn ihr etwas nicht versteht, beschwert Euch. Aber glaubt nicht einfach alles was bestimmte andere Personen hinter meinem Rücken verbreiten. Das würdet ihr sicher auch nicht wollen.

Punkt 5) Ich hatte, und habe nichts gegen die Oase. Ich finde das eine nette Idee für die Leute, die des englischen nicht mächtig sind und bin keinem böse, der dahinziehen will, genauso wie ich keinem vorwerfe, in Ketora oder Port Kar zu wohnen.
Warum sollte ich ?
Ich werde sicher auch nicht versuchen, die Gemeinde zu sprengen, was mir unter anderem unterstellt wird.
Ich will keine Leute in jasmine haben, die da nicht sein wollen. Ich bin keinem böse der es nicht ist.

Ich freue mich über jeden der bleibt und jasmine und mir eine Chance gibt.

Punkt 6) gelöscht. Ich werde auf Gor entsprechend reagieren.

Kim Marvin
Administrator von Jasmine.

*****************

kommentarlos
nadja
 
Nadja Avalanche schrieb:
Punkt 2) Ich ändere meine Meinung nicht täglich, und schon gar nicht weil mir ein Posten angeboten wird. Vielleicht kann netweasel das bestätigen, das ich vorher bereits ein ähnliches Angebot hatte, das ich ohne Stress hätte annehmen können. Ich habe es aus den o.a. Gründen nicht getan.

Jupp, das kann ich allerdings bestätigen.
 
Dass Kim Marvin erst mit gutem Grund den Sitz im "Rat" und den Job als Commander niederlegt und kurz drauf nun Aprils Admin wird, ist seine Sache und jeder kann sich dazu eine Meinung machen, wie ich es für mich tue, oder es sein lassen.

Mit unserer Oase hat das nichts zu tun, es passt eher in die "Jasmine" Threads. Macht Jasmine Diskussionen dort, wo sie hingehören.

Das ausgerechnet Jasmines Admin unserem Projekt wen abwerben könnte ist meine allerletzte Sorge.

Wir bauen etwas auf mit der Oase und blicken nach vorn. Ich freue mich, dass so viele mitmachen wollen und wir gehn voll Optimismus an das Ganze ran.
 
caschd schrieb:
((...) aber wenn man ich behilflich sein kann lasst es mich wissen. als neuling sich in englischen welten zurechtzufinden ist nicht leicht, weswegen ich sehr sehr interessiert bin das dieses projekt auch verwirklicht wird.

Du bist herzlich willkommen. Du kannst in SL in die Gruppe "Oasis of the Four Palms" eintreten und kriegst dann laufend mit, wie es vorangeht
 
Thor Tracer schrieb:
Das ausgerechnet Jasmines Admin unserem Projekt wen abwerben könnte ist meine allerletzte Sorge.
.

Hmm..Thor...ich weiss ja nicht, was Du mit ausgerechnet meinst...aber genau das habe ich nun schon mehrfach gehört.

nadja
 
Wir haben inzwischen den größten Teil der zugesagten Spenden ausgezahlt bekommen und werden die Sim nun kaufen. Es war fast alles bezahlt innerhalb von 24 Stunden nachdem wir darum gegbeten hatten!

Wir planen nun, die Oase in einem Monat zu eröffnen - nur damit alle Interessierten eine Vorstellung haben, wie der Horizont ist.
 
Tja, versucht hat ers, bisher erfolglos. Aber das ist nun etwas zu sehr "klein klein" für das Forum - finde ich. Was zu Jasmine zu sagen ist, ist in den beiden Threads dazu gesagt - unter anderem von Kim Marvin selbst.

Es ist wirklich Schnee von gestern. April Chungs Sim [libary:92b24d3b27]Abk. [Simulator] ist eine [Insel] oder größte zu kaufende [Landeinheit]. Eine [Sim] kostet ca. 1500 US-$ und monatl. Kosten von ca. 280 US-$[/libary:92b24d3b27] - die Idee war gut, wir haben es versucht miteinander, und es ist gescheitert.
______________________________________________

Mich interessiert das, was kommt. Und da sieht's gut aus. In einem Monat treffen wir uns hoffentlich in der Oase.
 
Thor Tracer schrieb:
Es ist wirklich Schnee von gestern. April Chungs Sim - die Idee war gut, wir haben es versucht miteinander, und es ist gescheitert.
______________________________________________

Thor, Du bist in Jasmine gescheitert, nicht Jasmine ist gescheitert.
Du magst es vielleicht nicht glauben oder hören wollen. Jasmine ist nicht tot. Ich drücke der (Deiner??) Oase alle Daumen, und sehe dass es durchaus reizvoll ist für jemand, der nicht unbedingt englisch sprechen kann.
In Jasmin spielt sich jeden Abend doch eine Menge ab, und seit enige mehr oder weniger beleidigt abgezogen sind ist es nicht schlechter geworden. Ich würde sogar sagen, besser. :D

Du wirst es nicht glauben, ich sehe mehr und mehr alte Gesichter. Und das beste, viele neue.

be well

Judy
 
Also ich finde ja, dass das Thema Jasmine hier eigentlich fehl am Platze ist. Und wenn es irgendwelche Streitigkeiten geben sollte, haben die hier ebenfalls nichts zu suchen.

Ich denke jedenfalls, dass eine hauptsächlich deutschsprachige Sim für alle von uns interessant sein dürfte. Mit Dingen, die in der Vergangenheit stattfanden, sollte man die neue Sim aber nach Möglichkeit nicht belasten.
 
Wie wäre es, wenn man die neue Sim einfach mal starten lässt, ohne alte Geschichten, in die viele so wie ich gar nicht involviert sind, mit ins Spiel zu bringen. Danke.

Kila
 
Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Das was war ist vergessen das was kommt ist neu und spannend. Hier passiert was neues anderes, und hat mit dem was vergangen ist nichts zu tun außer Geschichte.
 
Wenn unsere Oase an die Wüstensim "Wastelands of Ketora" angeschlossen sein wird, wird der "Microkontinent" (so nennen die Ketorianer das) aus 10 Sim bestehen.

Die nördlichste, "Northern Forrests", wird einem Pantherstamm eine Heimat bieten. Wüstenkrieger können sich südlich davon in "Tahari" und "Wastelands of Ketora" tummeln, angrenzend an die Wüste unsere Oase.
Die drei Hauptsiedlungsorte werden "Ketora-West", "Ketora" und "Ketora-East" sein. Wasser und Piraten sind die Hauptakzente in "Wench", "Bay of Ketora" und "Thassa".

Dass die Lage nicht ganz der Struktur des Kontinents in den Gor-Büchern entspricht, verdanken wir den Vorgaben der Lindens - eine wirklich freie Zuordnung der Sims ist nicht ganz möglich. Das RP sollte darunter aber nicht leiden.

Wer sich die Lage genauer ansehn möchte und Pläne der Ketora-Sims, kann das tun:

http://admin.islands-of-gor.com/?page_id=229
 
Thor Tracer schrieb:
Tja, versucht hat ers, bisher erfolglos.

So, nachdem an mich heran getragen wurde, das es hier um mich geht und die Situation wohl falsch angekommen ist, muss ich leider das Thema nochmal aufwärmen.

Fakt ist, Kim hat mir ein Angebot gemacht und mich gebeten zu bleiben.
Fakt ist weiterhin, das ich dieses Angebot als rpg-technisch absolut folgerichtig angesehen habe, ich spiele mit Kim und den Mädchen am intensivsten von allen, mit sehr viel Abstand, was einigen auch bekannt sein dürfte.
Dies habe ich, ebenfalls gemäss Charakterplay, abgelehnt.
Weiterhin habe ich das, in einem Gespräch mit Thor, auch genau so dargestellt, zumindest darstellen wollen, nicht als Abwerbeversuch sondern als persönliches Angebot und war auch der Meinung, das es so angekommen ist. Für mich sind die Entscheidungen im Spiel die meines Chars und soweit irgend möglich nicht durch OOC-Sachen beeinflusst.
Ob weitere Gespräche dieser Art stattgefundne haben kann ich schlecht sagen, ich bin schliesslich nicht Kim, sondern nur seinem Wort vertrauen, allerdings kann ich zumindest sagen, das dieses Angebot sehr individuell war.
 
Teddy, ich nehme zwar nicht wie du an Gor teil, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es hier jemals in irgendwelcher Form um dich ging. Hier wird etwas Neues aufgebaut, und du bringst dich hier immer nur wieder, ohne Verlangen, selbst ins Spiel. Irgendwie müssen wir an unterschiedlichen Wahrnehmungen leiden :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten