1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Obermeshlichkeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von ElecV Voom, 10. Februar 2019.

  1. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Geht es nur mir so oder sind wir inzwischen so Mesh addicted das man sich nicht anderesgleichen umgeben will?

    Immer öfter seh ich in Profil vermerke wie "Kein Mesh, kein Interesse" oder "Ohne Mesh brauchst du gar nicht erst mit mir zu reden!"

    Was hat bitte Mesh mit dem Charakter zu tun? Warum sollte man direkt wen abblocken, nur weil er noch mit SL Boardmitteln rumläuft weil er es entweder nicht will/kann oder leisten will? Auch nach 4000+ Tagen, weil evtl. davon sogar 3500 Tage Pause waren.

    Ist SL wirklich so Obermeshlisch geworden?
     
  2. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    1.256
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ach, das ist nicht erst heute so. Leute mit diesen Ansichten rennen schon
    sehr lange in SL rum und haben meiner Meinung nach nicht alle Tassen im
    Schrank. Auch die Argumente die dann kommen sind teilweise sehr frag-
    würdig. Die Frage die sich stellt, sind diese "Menschen" in RL eben so
    bescheuert und oberflächlich wie in SL. Ein Thema bei dem viele leider auch
    sehr unsachlich werden..

    Naja, die Menschen sind vor langer Zeit mal vom Baum gekletter und ich
    bin der Überzeugung, das sehr viele heute wieder damit beginnen auf die
    Bäume zurück zu steigen. Würde vieles erklären...

    [​IMG]
     
    Micky Holder, Ehawee und Leora Jacobus gefällt das.
  3. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    83
    Jo die sind so oberflächlich.
    Da werden Streifen auf der Hose gezählt und wenn du kein Reptil auf den Shirt hast bist du eh minderwertig.
    3 Tonnen SUV oder 8 Zylinder Doppelturbo um anzuzeigen, dass man das Geld hat die Umwelt zu verpesten.
     
    Ehawee und Brigitt Loening gefällt das.
  4. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du folgendes oder aehnliches im Profil stehen, brauchst du gar nicht erst mit mir reden.
    LG
    Dae
     
  5. Yara Eilde

    Yara Eilde Superstar

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    2.089
    Punkte für Erfolge:
    124
    Vermutlich wollen diese Typen nicht den Charakter kennen lernen. Und viel reden muss der andere auch nicht. Es geht denen wohl mehr um den Body. Bei Telefonsex fragt auch keiner nach dem Charakter.
    Also nichts was man kennen lernen muss. Diese Typen gab es in SL schon immer.
     
    Niani Resident und Leora Jacobus gefällt das.
  6. reini apfelbaum

    reini apfelbaum Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    53
    obermesh:thumpdown:
    koennte ich mir zwar leisten, mein Ava, ich hab dafür eine junge und eine ältere Version, gefällt mir auch so, mit allen Ecken und Kanten
    Perfekt sind wir eh im RL:cool:
     
  7. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Witzigerweise sind es eher die Mädels die solche Aussagen im Profil haben ^^
     
  8. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    523
    Punkte für Erfolge:
    123
    Oh ja, die Sorte kenn ich auch.
    Ich habe das und das und das (Liste ewig weiterführ) und wenn du nicht mindestens das und das (Liste weiterführ) hast brauchst du mich nich anzuschreiben.
    Warum? Weil ich Stylisch (Hohl) bin und mich nur mit Menschen die genauso Stylisch (Hohl) sind wie ich umgebe.

    Die ignoriere ich und lass sie mal machen.
     
    Leora Jacobus und Brigitt Loening gefällt das.
  9. Zeus Edelman

    Zeus Edelman Superstar

    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    84
    Zwickmühle, und ich werde hier garantiert auf sehr viel negatives Echo stossen.

    Das ist so ein Für- und Wider. Ich denke das kommt auch immer darauf an wo und wer und was man so vor hat.

    Wenn meine SL Partnerin angebaggert wird, mit Komplimenten über ihren "heissen" und "tollen" Avatar, und das von jemandem der sein Haar und Skin seit 2010 trägt... Die macht dann auch gerne einen Kommentar wann man denn mal an seinem Avatar arbeiten würde. Das führt lustigerweise immer und mit Anlauf zu einem beleidigten "bähhh nicht auf das Aussehen kommt es an, du Hexe!". Was dann schön ad-absurdum geführt wird mit der Gegenfrage, warum man denn als Einstieg ihren Mesh Avi bewundert hätte, wenn das doch so egal ist. Ahso, in dem Fall ist das dann nicht egal... soso. Immer wahnsinnig spassig zu lesen wie die dann rumeiern. ;)


    Wenn man dann aber in der Blake Sea auf einen "Ureinwohner" trifft, ist es völlig egal ob da der neueste Catwa Kopf zu mir spricht oder weiss der Geier.

    Ich denke man kann nicht immer darauf bestehen, dass man mit einem uralt Avatar von jedem vollends für "Attraktiv" gehalten wird. Ist einem das egal, geht es auch ohne. Nur ist da nicht immer nur Arroganz hinter. Denkt auch da mal drüber nach. Von jemanden der alles nur vom 2007er Freebie Bazar hat, und nichtmals ein AO, ein Kompliment zu bekommen das ich in einem Deadwool Anzug toll aussehe - sorry, aber da fällt mir auch alles aus dem Gesicht. Ich investiere Mühe in meinen Avi (Zeit, Geld, Liebe). Das Gegenüber tut es nicht, und hat da vielleicht einfach nur keinen Bock drauf. Sorry, aber so funktioniert das doch auch nicht.
    Kommt eben oft echt darauf an wo, wen, wie und warum.


    Persönlich schlimmer finde ich die Leute, die erstmal sehr charmant klar machen, dass man für sie nicht existent ist, wenn man nicht in der Lage ist sich ausschliesslich in 10-Seiten Emotes auszudrücken. Die könnte ich jedes mal verprügeln. Das wäre dann Oberrollenspielerlichkeit :p


    Hat zwei Seiten.
    Jehova und so!

    Zeus
     
  10. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich persoenlich kotzen solche Aussagen im Profil vollkommen an, ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen moechte, wenn ich so etwas mitbekomme.

    Ich finde es unter aller Sau, jemanden anhand seines aeusseren zu diskriminieren oder im Vorfeld schon auszugrenzen.
    Und nein, dafuer gibt es absolut keine Entschuldigung.

    LG
    Dae
     
    Sixx McMahon und Khufu Greymoon gefällt das.
  11. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ja und, dann haben die Leute es eben im Profil stehen. Wenn man eh keinen Wert auf solche Menschen legt, dann ist es doch völlig einerlei. Die Bekanntschaft mit denen ist dann doch kein Verlust, also warum sich da groß erst drüber auslassen? Meinetwegen soll jeder wie er mag.

    ich lache auch dauernd darüber was so einer wegen Rollenspiel im Profil stehen hat. So manches davon kann ich auch nicht ernst nehmen. Ich kann auch nicht verstehen warum man es mag gefesselt durch irgendwelche Shoppingmails geschleppt zu werden oder warum man sich wochenlang in einen Käfig sperren lässt. Aber das tolle ist doch, ich muss es weder verstehen, noch muss es mich interessieren. Ich lese es, denke mir meinen Teil, grinse evtl noch eine Sekunde und klick es dann weg um es wieder zu vergessen. Mehr ist es mir nämlich nicht wert.
     
  12. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    790
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Fe McCarey
    Normalerweise wuerd ich dir recht geben und auf solche Profile scheissen.
    Das Problem besteht nun aber darin, das die Leute mit solchen diskriminierenden Aussagen im Profil es nicht nur auf das Profil beschraenken, sondern auch noch ganz offen ausleben.
    Auf solche Bekanntschaften kann ich gut und gerne verzichten.
    Und ja, ich halte es fuer Diskriminierung, jemanden auf Grund seines "veralteten" Avatars auszugrenzen.
    Einige meiner Freunde verwenden bis heute noch den 2007er Avi und denken nicht mal im Traum darueber nach, sich einen Mesh Body zuzulegen.

    LG
    Dae
     
    Sixx McMahon und Leora Jacobus gefällt das.
  13. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    114
    Noch einmal Dae, dann sollen sie sich doch selbst ausgrenzen. Das tun sie nämlich durch solche Profile. Ist das Kennenlernen dieser Personen ein echter Verlust für dich? Es scheint nämlich so. SL ist nicht gerade klein, es gibt viele die da offen sind. Die eben nichts auf solche Äußerlichkeiten geben. Sind da ein paar welche meinen da man nur mit Mesh-Ava jemand ist, wirklich ein Verlust?
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  14. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    877
    Punkte für Erfolge:
    114
    Übrigens, ich würde einfach mal die Leute welche es drin stehen haben fragen warum und weshalb statt diese ebenso zu verurteilen. Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen das so mancher ganz andere Gründe hat wie man meint. Da wär zB keinen Bock auf Nachhilfe im Bereich Mesh-Ava, oder um irgendwelche Eintagsfliegen abzuschrecken. Was weiß ich wie vielen Avas ich schon stundenlang oder auch über tage hinweg dauernd Rede und Antwort gestanden haben wegen einfachsten Dingen, denen man alles bis ins kleinste Erklärt hat, mit denen losgezogen ist um zB Freebies zu zeigen usw. Nur damit die dann ein paar Tage später sich entschließen, och ist doch nichts für mich und wieder entschwinden aus SL. Nicht jeder fühlt sich dazu berufen anderen da zu helfen. Dritter Grund dürfte sein das es auf so manchen Typen mit 1m Pimmel auch erst einmal abschreckend wirkt. Um mal nur ein paar Gründe zu nennen die nicht unbedingt was mit Oberflächlichkeit oder ähnlichem zu tun haben müssen. Klar, bei den allermeisten dürfte das genau der Fall sein, aber wie gesagt, die bestrafen sich doch selbst wo.
     
  15. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ja man muss schon fairerweise sagen das man hauptsächlich bei Frauen so einen Spruch im Profil findet (wobei mir das zwar ab und zu, aber nicht übergebührlich oft aufgefallen ist).
    Desweiteren muss man dazu sagen das eher auf "Adult" Regionen vorkommt wo der Body evtl. tatsächlich wichtiger ist als beim Segeln auf der Blake Sea. Direkt gesagt: Es geht dabei meist um Sex.
    Wenn man sich als Frau nun einen Sexpartner wünscht der halbwegs ansehnlich ist, und das deren Meinung nach einen Meshbody beinhaltet, dann ist daran ja erstmal wenig verwerfliches. Ob man das jetzt gleich plakativ ins Profil schreiben muss ist eine andere Frage, zumal ich bezweifel das es viel bringt.

    Und ich vermute auch dass der Hintergrund der Sache auch ein bisschen ist, das sich hinter 10 Jahre alten Billo-Avataren, die teilweise nicht mal einen AO haben, eben auch oftmals eine bestimmte Klientel Männer verbirgt. Das kann man natürlich nicht völlig pauschalisieren, aber da spielen auch schon so bisschen Erfahrungswerte mit rein.

    Also bei der Frage muss man schon bisschen differenzieren auf welcher Art Sims sich das abspielt. Das jemand ganz generell Kontakt zu nicht-Mesh Avataren auschliesst auf zwischenmenschlicher Ebene kann ich mir ehrlich gesagt eher schwer vorstellen, aber wenn dann wäre das in der Tat ein Zeichen für unsympathische Oberflächlichkeit und daher auch kein Verlust wenn man mit den Leuten eben nicht redet (bzw. reden darf).

    Bei dem Thema fällt mir auch wieder ein wie bescheuert ich das oft finde das manche Leute ganze Regelwerke für den Umgang miteinander ins Profil und Picks schreiben und man das gefälligst erstmal lesen soll bevor man denjenigen überhaupt anschreibt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
  16. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    1.256
    Punkte für Erfolge:
    154
    Das lustige an der Geschichte ist, das viele dieser Leute die Anforderungen,
    die sie an andere stellen, weder SL noch RL selber erfüllen. :thumpdown:
     
  17. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.167
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    83
    Insbesondere die "no drama" Leute^^ Ich hab die Erfahrung gemacht das speziell die Leute die "no drama!", "keep your stupid drama for you!", "drama people stay away!" im Profil haben, in der Regel auch genau die Leute sind die das Drama erst reinbringen.
     
  18. Bartholomew Gallacher

    Bartholomew Gallacher Nutzer

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es hat mehr was von einer Hochzeit, wo alle im schicksten Zwirn (=Meshavatar) daherkommen, nur der komische Onkel von hinterm Mond in zerrissenen Jeans, unrasiert und ungebügeltem Hemd (=Systemavatar) total gammlig rüberkommt. Da kann ich schon verstehen, wenn der komische Onkel strafend angesehen wird.

    Diese Kreise vermischen sich nunmal nicht wirklich oft - es sei denn, man hat Geld und alle halten einen für ein spinnertes Genie, so dass es egal ist, wie man daherkommt.

    Wie auch immer - mit wem man Umgang pflegt oder nicht, das ist Geschmackssache.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  19. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.143
    Zustimmungen:
    1.256
    Punkte für Erfolge:
    154
    Wiiiie bitte :sorry: dünnes Eis mein Lieber.. seeeehr dünnes Eis... :p
    Die Jeans hat mich ein Vermögen gekostet [​IMG][​IMG]

    Snapshot_004.png
     
  20. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Jeans wäre ja noch was, aber ich kenn auch den RL Fall, wo der Ongel im knatschgrünen Jogginganzug und Sandalen/weisse Socken die Hochzeit besuchte... Ottmar Zittlau lässt grüssen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden