1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Obermeshlichkeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von ElecV Voom, 10. Februar 2019.

  1. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    1.990
    Punkte für Erfolge:
    124
    Sicherlich ist ein wohlproportionierte Meshbody hübscher anzusehen als der Systembody - da schließe ich mich nicht aus.
    Aber einen Menschen wegen seiner "Ausstattung" im SL zu verurteilen/abzulehnen, ja zu degradieren, würde mir im Leben nicht einfallen!

    Erst am Wochenende war ich nach langer Zeit mal wieder in einem Club und da stand einer, der war wirklich noch im "Rohzustand"; im Jahre
    2004 geboren. Ich muss sagen, dass ich grinsen musste - zumal SL ja nun Starteravatare anbietet, die weitaus netter anzusehen sind, als
    die ersten Avatare. Doch nicht jeder weiß, dass es Starteravatare gibt. Hätte ich das nicht hier im Forum gelesen, wüsste ich das auch nicht.

    Kurze Zeit später schrieb mich im Club jemand an - nein, es war nicht der Ava, von dem ich schrieb. Als ich zoomte, um zu sehen, wer mich anschrieb, sah ich einen Ava, der vor ca. 8-10 Jahren sicherlich der Burner schlechthin gewesen sein muss. Bis dato hatte dieser Mensch nichts an seinem Ava verändert. Ich muss sagen, dass ich mich sehr angenehm unterhalten habe - und ich habe in keinster Weise daran gedacht, ihn auf sein veraltetes Aussehen hinzuweisen.

    Diese "Obermeshlichkeit" führe ich eher auf mangelnde Intelligenz oder das Ausleben latenter Triebe zurück :) Für viele ist SL eine
    Kontakt-und Partnerbörse. Sicherlich freue ich mich auch, wenn mich ein attraktiver Avatar anschreibt - aber ich weiß auch, dass ich
    wahrscheinlich nicht die Einzige bin, die er kontaktiert. Für mich gilt auch das Sprichwort "von einem schönen Teller isst man nicht allein".
    Mir ist ein Alt-Avatar ohne Mesh, aber dafür mit Charakter und Tugenden wie Ehrlichkeit und Treue lieber als einer dieser dahergelaufenen Adonisse.

    Dass jemand in sein Profil schreibt "Kein Mesh, Kein Interesse" würde mich abschrecken, mit dieser Person jemals auch nur ein Wort zu wechseln. Mit soviel Oberflächlichkeit mag ich mich nicht umgeben.
     
  2. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    2.010
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hm ich habs noch nie in einem Profil gelesen, was wohl daran liegen mag, dass ich nur äußerst selten in ein Profil schau. Wirklich aussagekräftig sind die wenigsten und was da steht, wird auch offt nicht aktualisiert. Ich mach mir lieber selbst ein Bild. Und wenn jemand was gegen Mesh hat, dann hat er vielleicht einen Grund oder ist einfach nur genervt. Und andersrum, wenn jemand nur mit Avataren aus Mesh sprechen will..ja öhm naja, dazu fällt mir auch net wirklich was ein, außer : *Geh weiter!*

    Ich halt aber nix von pauschaler Verurteilung wegen eines Satzes, der vlt. mal irgendwann im Frust da reingeschrieben wurde.
     
  3. Mylene LeShelle

    Mylene LeShelle Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    63
    Erfahrungsgemäss eine Botschaft an Sexsuchende
     
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    6.772
    Punkte für Erfolge:
    154
    Jeder wie er mag, sag ich da nur. Durch solche Äußerungen trennt sich doch schon gleich zu Beginn die Spreu vom Weizen und man vergeudet keine Zeit mit oberflächlichen Personen, die nur eine bessere Optik beim Pixeln wollen. An solchen Kontakten und Bekanntschaften bin ich sowieso nicht interessiert, insofern stören mich solche Aussagen eher weniger. Allerdings geht es mir wie Kitty, ich schaue eigentlich selten in Profile, meistens nur, wenn ich wissen will, welche Muttersprache der andere hat.

    Ich gebe offen zu, dass ich den Avatar meines Partners auch attraktiver finde, seit er erst auf Meshbody und letztes Jahr auf einen Meshkopf gewechselt ist, aber das hat ja nichts an seinem Wesen geändert. Er gehört aber auch zu den Menschen, die eher bequem sind und den das „Meshaufrüsten“ eigentlich nur stresst. Er hat drei Outfits, zieht sich ausgesprochen ungern um und muss immer grinsen, wenn er sieht, wie ich mit meiner Püppi das regelrecht zelebriere ;) So unterschiedlich können Menschen sein und trotzdem passt’s bei uns.

    Einige meiner engsten Freunde haben Standardavatare und ich kann wirklich nicht behaupten, dass sie sich keine Mühe mit ihren Outfits geben. Ja, es sieht alles kantiger aus und ich für mich könnte mir das wirklich nicht mehr vorstellen, aber es ist ja deren SL und nicht meins. Jeder von ihnen hat so seine Gründe, warum er nicht (mehr) wechselt. Und das respektiere ich :)
     
  5. Bartholomew Gallacher

    Bartholomew Gallacher Nutzer

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nicht mehr als eine kleine Reise mit der TARDIS; die steht im Hintergrund ja herum!
     
    Sixx McMahon gefällt das.
  6. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.067
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    114
    Auch in RL sind (von Ausnahmen abgesehen) Männer meist weniger an ihrem Aussehen interessiert als Frauen ... und weniger bereit, dafür Zeit und Geld zu verschwenden. Gerade diese Mesheritis mit all den Alphalayern die nicht so wirklich passen und den Gefrickel um bei Alphabodies die richtigen Partien auszublenden, dürfte für Männer der Horror sein. Selbst mich hat selbige "back to the roots" zum Systembody getrieben! ;)

    Kurzum ein Avatar der vor 8-10 Jahren mal Geld und Zeit investiert hat um "der Burner schlechthin" zu werden, der findet, daß es nun aber auch gut sein muß! Auch meine erste SL Liebe, den ich immer mal wieder kurz treffe, kreuzt natürlich stets in seinem 2008er Outfit auf, das ich nach wie vor recht ansehnlich finde. Und wenn Charlies Partner, der sich extra ihr zuliebe vermeshisiert hat, nun DREI Ourfits hat und die abwechselnd trägt, dann ist er damit bestens ausgestattet!
     
    Brigitt Loening gefällt das.
  7. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    6.772
    Punkte für Erfolge:
    154
    Das würde ich so nicht pauschalisieren. Ich kenn in SL genug Männer, die gern up to date sind und eigentlich nur daran verzweifeln, dass es für sie nur einen Bruchteil dessen gibt, was für uns Frauen angeboten wird. Wenn ich sehe, was auf Events für Männer angeboten wird, dann frag ich mich des Öfteren, ob sie als Dragqueens rumlaufen sollen oder als Bling-Bling-Zuhälter. Normale Kleidung ist rar gesät und sieht dann meist auch einfach nur langweilig aus.
    Ja, er hat das sicherlich auch mir zuliebe gemacht, aber wer meinen Partner kennt, weiß, wie dickköpfig er auch ist. Würde es ihm nicht gefallen, wäre er auch nicht gewechselt. Ich hatte lange die Augen offen gehalten und mich umgeschaut, letztes Jahr gab es dann die perfekte Kombi von Body, Kopf und Skin und die hat ihn selbst auch umgehauen. Da kann man Meshverweigerer sein wie man möchte, aber es ist (meistens) schlichtweg attraktiver. Ob einem das wichtig ist oder nicht, ist halt eine andere Frage :)
     
  8. Step5 Iceberg

    Step5 Iceberg Nutzer

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    18
    Meine Wenigkeit tappst noch mit dem alten KzK-Serval von 2009 (?) durch das Grid. Der einzige Body-Mesh-Luxus ist seit letztens ein Bento Tail, das war es dann aber auch schon. Es gibt zwar eine Selbstbastel-Aus-Mesh-Ava-und-Applier-Zusammenpapp-Lösung für einen schwarzen Servalkaterich, aber die überzeugt mich nicht so richtig. Ok, ich hab 'nen Mesh-Servalion als Vierbeiner, aber der Minitiiischer ist da schon wieder älter.

    Ich gucke auch seltenst mal in ein Profil rein, da würde mir sowas wie dieses "Mesh only"-Gelaber gar nicht auffallen.
     
  9. Balbera

    Balbera Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich bin auch der Meinung, dass solche Aussagen eigentlich nur mit Sex zusammenhängen, denn ginge es nur ums chatten, dann würden sie das nicht in ihr Profil schreiben und ehrlich gesagt, würde ich rein auf Sl beschränkt einen Sexualpartner suchen, dann würde ich mir auch nur Leute mit Mesh aussuchen. Weil dann ginge es ja nur um Oberflächlichkeit. Ich habe solche Einträge schon bei beiden Geschlechtern gelesen und es ärgert mich nicht im Geringsten... sollen sie machen. Ich bin ja noch nicht sooo lange in SL, etwas über 6 Jahre aber meine längste Freundin hier, hatte bis vor kurzem auch noch einen kompletten Nicht-Mesh-Ava. Ganz einfach, weil sie nur noch sehr selten in SL war und nicht soviel Geld ausgeben mochte. Jetzt ist sie wieder öfter in SL und irgendwann hatte sie dann einfach auch den Wunsch, so auszusehen wie fast alle mittlerweile. Für mich persönlich hat sich ja dadurch nichts geändert.
     
    Landra Beerbaum1 gefällt das.
  10. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich, bzw. mein Alt, hab meine SL-Partnerin schon oft zur Weißglut gebracht, weil sie mir den Unterschied zwischen Mesh und Standard zeigen sollte. Oft seh ich das nicht einmal. Und das sture und nur ein paar Outfits kenn ich da selbst auch zur Genüge. Wenn sie nicht wäre und mich da ab und zu mal umzieht, würde ich auch noch mit nem alten Body und immer gleich rumlaufen, aber sie war hartnäckig.

    Ich hab jetzt einmal die Kosten gehabt und nun wieder "meine Ruhe" ...
     
    Leora Jacobus und Sumy Sands gefällt das.
  11. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    83
    naja habe mir auch so einen Mesh-Dingens-Body gekauft aber aus anderen Gründen ...
    Seit dem die die Designer meinen für 25 verschiedene Bodys ihre Klamotten anzubieten aber nur nicht für den Standart-Avi (Hife ich bin uncool) und nicht mal ein Alpha hinzulegen (wäre ja auch uncool) blieb mir da nix anderes übrig damit mein Arsch (wehe es sagt jemand der sei fett) nicht aus dem Rock raussticht.
    Ab und an braucht Frau halt mal was neues, ziehe aber auch schon mal was älteres an.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  12. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    154
  13. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    2.010
    Punkte für Erfolge:
    114
    Das ist ne klare Ansage, finde nix Verwerfliches dran. Die einen mögen kein Pink , die andern keine Systemfüsse (mag ich auch net).
     
  14. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    1.002
    Punkte für Erfolge:
    114
    Also ich würde sagen, da hat er einen recht krassen Humor. Wer das ernst nimmt, der hat es kaum anders verdient :rofl
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  15. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    6.772
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ganz ehrlich … ja, ich verstehe auch nicht wirklich, wie Leute darauf bestehen können, partout nur mit Menschen zu tun haben zu wollen, deren Avatare von Kopf bis Fuß aus Mesh bestehen (wobei ich das von Sixx gepostete Profildingens nicht ernst nehmen kann/will). Es ist aber deren Entscheidung, wenn sie darauf bestehen, bitte schön. Ich kann mir für mich auch gewisse Dinge nicht vorstellen, ich tu sie vielleicht nicht auf diesem Wege kund, aber jeder hat halt seine persönlichen Präferenzen, egal wie idiotisch diese anderen erscheinen mögen.

    Ist wie Essen im RL. Mich würde es umbringen, wenn ich Leber essen müsste. Der Rest meiner Familie liebt Leber.
     
    Fe McCarey und Tanja Byron gefällt das.
  16. Tanja Byron

    Tanja Byron Superstar

    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    64
    Also wenn ihr euch nicht so ne Mesh-Mieze wie ich sie habe kauft, red´ ich nicht mehr mit euch ;-)
     
  17. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich liebe Leber, vor allem Rehleber. Dafür esse ich keinen Fisch.

    PS: Tschüß, Tanja!
     
    Landra Beerbaum1 gefällt das.
  18. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    2.010
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich mag Leber sogar roh..

    Und ich finde, man darf SL auch net zu ernst nehmen. Solang man die Gefühle der andern net mit Füßen trampelt, ist doch auch alles ok. Man muss nicht alles mögen und man muss auch nicht alles akzeptieren. Mal ganz grundsätzlich gesagt, wenn ich jemand - also die Person hinter der Tasta - mag und interessant finde, dann kann ich über vieles hinweg schaun, sogar über Systemfüße...
     
    Landra Beerbaum1 gefällt das.
  19. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    154
    Na das Profildings da oben ist ja auch von mir zusammen gebastelt. Das Ding soll so in etwa die Aussage treffen „ich fordere - kann aber selber nicht liefern“ :rofl
     
  20. Sumy Sands

    Sumy Sands Superstar

    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    407
    Punkte für Erfolge:
    83
    Und ein Photoshop
    wirf es mal in die Google-Bildersuche rein, wirst sehen wie oft die Fresse auftaucht ^^
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden