• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Object inworld suchen - hilfe :(

Katta Kattun

Freund/in des Forums
Hallihallo,

grad hab ich gemerkt das ich -hoffentlich auf meinem Land- meinen Poseball mit meinen unzähligen Lieblingsposen "verloren" habe. Ich weiss nicht wo er sein kann. Ich kann nur hoffen zuhause, sonst hab ich echt einen Verlust zu melden :(

Es gab mal für einen SLInfo Hunt einen "Sucher" der konnte Objecte suchen wenn man den genauen Namen wusste. Ich habe den leider nicht mehr.

Hat jemand sowas ähnliches und kann mir sowas zukommen lassen?

Wie weit reicht diese "Suchnachfrage"?

verzweifelte Grüße

Katta
 

Yoshi Bagley

Superstar
Hallo Katta,

der Viewer Greenlife Emerald hat eine eingebaute Prim Suchfunktion.

Wenn dir hier auf die schnelle niemand helfen kann, würd ich den mal kurz runterladen, installieren und dann selbst suchen :D
 

Katta Kattun

Freund/in des Forums
Hallo Yoshi,

hab grad schon einen netten Hinweis wegen dem Emerald erhalten. Auch gleich getestet. Tolle Funktion!

Leider stellte sich raus das ich Schusselkopp den wohl gelöscht hab, oder IRGENDWO in SL hab liegenlassen :(

Danke Euch
 

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Wenn du es irgendwo liegengelassen hast, dann besteht ja noch Hoffung, dass es irgendwann zurückkommt, entweder allein oder dass es dir einer zurückschickt.
 
Y

Yistin Usher

Guest
Hallo Katta,

es gibt einen netten kleinen "Zauberstab", der sich bei mir recht gut bewährt hat.

https://xstreetsl.com/modules.php?name=Marketplace&file=item&ItemID=208307

Das Ding wird "angezogen" (wear), dann hast du einen Stab in der Hand - dann in der Chatzeile eingeben:

/1 find <object name> (einmaliges Suchen)
/1 scan <object name> (Suche alle 10 Sekunden wiederholen.)

Wenn der Finder fündig wird, bekommst du eine Rückmeldung im Chat mit den Koordinaten.

Im Xstreet finden sich unter dem Suchbegriff "Object Finder" eine ganze Reihe solcher Tools. Der Emerald Viewer ist natürlich auch eine Lösung.

Auf die Gefahr, dass der alte Kater gleich mit Baldrian bestraft wird: Im Lost & Found ist der Poseball nicht gelandet?

LG
Yis
 

Katta Kattun

Freund/in des Forums
Auf die Gefahr, dass der alte Kater gleich mit Baldrian bestraft wird: Im Lost & Found ist der Poseball nicht gelandet?

LG
Yis


Bei mir gibts kein Baldrian :D Keine Angst.

Ich weiss ja das man manchmal blind ist und das naheliegenste übersieht.
Dank Dir

Ich werd mir die teile mal ansehen auf XStreet. Aber die Emerald Funktion ist schon sehr klasse. Da klappt das auch nur mit Namensteilen. Und scheinbar über 1000de Meter entfernung (zumindest bei mir auf dem Land)

Es scheint...das Ding ist echt weg *grummel*

Jetzt kann ich nur hoffen das ich es mal irgendwo liegengelassen habe und man es mir zurückschickt.
 

Cryogen Crimson

Forumsgott/göttin
Dieser Zauberstab verlangt leider den genauen Namen des Objektes, wenn ich mich recht erinnere.
Ich benutze für ähnliche Zwecke ein Suchtool inkl. Hud, mit dem eine freie Suche möglich ist.

Die Suche kann auf 96 Meter Umkreis, Parzelle oder aber auf der ganzen Sim vorgenommen werden.
Die Simweite Suche hab ich jedoch noch nie getestet, da lt. Warnhinweis die Sim-Performance stark beinträchtigt wird.
 

Sandmaennchen Polanski

Freund/in des Forums
Hallo Katta,
am einfachsten wäre es, wenn du Zugriff auf die Verwaltung Region/Grundstück hättest, das Menü findest du unter Welt, oben im Viewer. Dort kannst du dir sämtliche Objekte mit Script und deren Position anzeigen lassen, die sich auf der Sim befinden. Wenn du keine Rechte für das Menü hast kannst du deinen Simowner fragen ob er mal nachschaut. Ich hab auch schon mal etwas erfolgreich mit den Mysti Tools gefunden, in der freien Version kann man sich allerdings keine eigenen Objekte anzeigen lassen, wenn ich das noch richtig weiß. Vielleicht hilft dir das weiter, ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
Gruß
Sand
 

Yoshi Bagley

Superstar
Ach, ich warte jetzt auch schon seit fast 2 Jahren, dass mir eine Pose zurückgeschickt wird.. *gg

Die ist irgendwann einfach mal davongeflogen... und wenn sie nicht gestorben ist, dann fliegt sie noch heute über die SIMs
 

Katta Kattun

Freund/in des Forums
Weißt du noch wie der Poserball genau heißt?

wie unangenehm..... *rotwerd*
Da kann ich jetzt wohl froh sein das es kein Schweinereiposeball war sondern "nur" ein Sammelposeball all meiner Fotografierposen

er heisst: *wird dennoch rot* (was für schreckliche outings wenn es die Sortierung betrifft....urgs)

PoseNball *gg* - Lieblingsposen
 

Arno Panacek

Superstar
Das Tool nennt sich AOS Suchdingsbumms :)

... und versagt hier und da mal. :(

Die kleinen Dronen, die das Ding aussendet, finden unter gewissen Bedingungen manchmal nicht mal einen Prim auf dem eigenen Land.

Dummerweise kann ich die Bedingungen nie absichtlich nachstellen, sonst hätte ich den Hersteller schon informiert. Denn das Teil ist eigentlich nicht übel.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten