• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Objekt derezen nach eingestellter Zeit, außer es sitzt jemand drauf

Ehawee

Aktiver Nutzer
Moin zusammen.

Ich suche ein Script, das ein Objekt nach einer einstellbaren Zeit derezed - außer, jemand hat sich innerhalb der eingestellten Zeit drauf gesetzt.

Erst, wenn dieser jemand aufsteht, soll der Timer von vorne losgehen, bis die eingestellte Zeit von 5 Minuten oder so erreicht ist, in der sich inzwischen niemand anderes auf das Objekt gesetzt hat.

Solange noch jemand drauf sitzt, darf das Objekt nicht derezen.

Ich weiß, dass es sowas gibt, aber ich konnte es noch nicht finden.

Scripte, die nach einer einstellbaren Zeit ein Objekt derezen habe ich gefunden und auch gekauft. Aber die derezen dann eben auch gnadenlos das Objekt (z. B. Pferd) unterm Hintern weg...

Danke :)
 
huhu,

lass dein Objekt einfach Temp-Rezzen.
Es loescht sich dann erst beim aufstehen.

Temp einfach im Baumenue einstellen, bevor das Objekt eingepackt und in den Rezzer gepackt wird.
Damit ist kein spezielles Script noetig.

LG
Dae
 
@kitten Mills
Sicher, Temp-Rezzer sind auf vielen Regionen verboten.
Man muss aber differenzieren.
Gebaeude-Rezzer, die alle 60 Sekunden neu rezzen sind zurecht verboten.
Vehicle-Rezzer, wie JetSki's oder Bikes welche Besuchern zur Verfuegung gestellt werden, sollten nach moeglichkeit Temporaer rezzen, damit die Besucher nicht ungewollt die Region zu muellen.
Ebenso verwende ich bei meinen Teleport Effekten die Temporaer Option, damit eben kein Muell liegen bleibt und der Landbesitzer anschliessend aufraeumen muss.
Auch manche aeltere Teleporter, bei denen man sich auf eine rezzende Kugel setzen muss, sind Temporaer, fuer den Fall das das Script aus welchen Gruenden auch immer das Objekt nicht entfernen kann. Hier erledigt die Temporaer Option den Rest.

LG
Dae
 
Vielleicht mache ich auch etwas verkehrt, aber sowohl mit dem Multi-Szene-Rezzer als auch mit dem Kool-Rezzer rezzt man dann dieses eine Pferd und selbst wenn man damit dann irgendwo auf der Sim unterwegs ist, reicht es, wenn jemand anderes auf "Remove" klickt und es verschwindet dann unter einem.

Man kann natürlich mehrere rein packen, muss dann aber jedem klar machen, dann nicht auf "Remove" zu klicken und ich gehe mal davon aus, dass es trotzdem vorkommen würde.

Ich glaube, mit dem Sensor ist das auch so oder?

Den Sensor nutze ich z. B. dafür, dass ich ein paar Meshleute immer dann rezze, wenn jemand dem Rezzer nahe kommt, um etwas Leben rein zu bekommen.

Im Grunde brauche ich einen Rezzer, der bezogen auf die eigene Position bzw. auf eine bestimmte Oberflächenseite eines Objekt-Würfels mir ein Pferd rezzt oder ein Auto oder was auch immer.

Beim Multi-Szene-Rezzer oder beim Kool-Rezzer packt man ein Script rein und das erledigt die Aufgabe mit der richtigen Position. Wenn man es manuell machen muss, ist das Gefummel und wenn man den Objekt-Würfel mit Rezzer-Script woanders hinstellt, fängt man wieder von vorne an und fummelt es hin, dass das Pferd/Auto an der richtigen Position rezzt.

Also Objekt-Würfel mit Rezzer-Script anders hindrehen, damit es dann theoretisch wieder passen würde, geht nicht.


Code:
vector POSITION    = <-0.5, 1.5, 1.3>; //Change numbers here to have the object rez in a different
                                      //spot. (x,y,z)
vector VELOCITY    = <0.0, 1.0, 0.0>;   //Changes the velocity of a physical prim that rezzes
                                        //from your rezzer. (x,y,z)

rotation DIRECTION = <0, 0, 1, -1>; //Change the numbers here to change the direction
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten