• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Objekt nur auf einer Seite dehnen

SuperMarkus Paine

Aktiver Nutzer
Moie

Nach dem Erstellen kann man bekanntlich im Baumenü die Größe des Objekts verändern. Leider werden immer beide Seiten gedehnt. Gibt es evtl. eine Zusatztaste die es ermöglicht, das man nur eine Seite dehnt?
 

SuperMarkus Paine

Aktiver Nutzer
Huhu

THX für die Antworten. Leider meinte ich das nicht. :(
Wenn ich z.B. an der Y-Achse mit der Maus rein klicke und dann scrolle, dann wirds auf beiden Seiten gedehnt. Und da hoffe ich auf eine zusätzliche Taste, das ich z.B. nur die linke Seite dehne.
 

Anhänge

  • dehnen.png
    dehnen.png
    442,9 KB · Aufrufe: 23

Lucky Bekkers

Forumsgott/göttin
Geh mal im Baumenu auf "Dehnen", dann erscheinen keine Pfeile sondern kleine Quadrate.
Mit denen kannst du den Prim auch einseitig dehnen.

Oben natürlich den Haken raus bei "Strech both sides"
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Die Parameter die du mit dem Scrollrad der Maus im Baumenue rauf und runter skalieren kannst, richten sich immer zentriert aus und bewegen beide Seiten gleichzeitig.
Wenn du nur eine Seite bewegen willst, bleibt dir nur noch die Option die oben schon beschrieben wurde. ;)

LG
Dae
 

SuperMarkus Paine

Aktiver Nutzer
Danke für die Antworten.

Natürlich ist mir das bewusst das man es mit der Maus einseitig dehnen kann. Man kann auch das Maßband auf 0.01m einstellen und die Einrastfunktion nutzen.
Dann werd ich eben weiter meine Mathe-Künste bemühen, Klicks zählen und die Distanz errechnen.

Dennoch THX für die Mühen. :)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten