• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Objekt wieder in Objektinhalt speichern - Was ist das?

Kila Shan

Moderatorin
Teammitglied
Weiss jemand, was diese Funktion macht?

sxokr7.jpg
 
Stell dir vor, du hast ein Objekt in Content eines anderen. Jetzt möchtest du dieses bearbeiten.
Du ziehst es aus dem Content heraus, legst es auf den Boden, änderst es und nimmst es ins Inventory um es wieder im Content des anderen Prims abzulegen.

Diese Funktion erspart dir den letzten Schritt und speichert das Objekt im Content des anderen direkt ab, ohne Umweg über dein Inventory.

Macht also das Verändern von Objecten die sich im Content eines anderen befinden ein bisschen leichter.

Das klappt aber nur für Änderungen am Object selber, also Farbe, Groesse, etc. Veränderst du den Content des Prims (z.B. den Script) wird es mit dieser Funkton nicht mit abgespeichert.


Hoffe, das war verwirrend genug :)
 
Danke für die Erklärung.

Aber wozu brauche ich das? Wann mache ich ein Objekt in ein anderes? Bisher bin ich die drei Jahre komplett ohne diese Funktion ausgekommen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten