1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Objekte größer als 64x64x64 erstellen. Wie geht das ?

Dieses Thema im Forum "Objekte & Modellieren" wurde erstellt von Sixx McMahon, 3. September 2016.

  1. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    129
    Tach sach,

    mal ne Frage zu den Primgrößen.
    Maximale größe ist doch 64x64x64 ..

    Wie kommen denn dann diese ganzen Riesendinger in SL. Simsurrounds z.B. Die sind ja
    weit über 100 oder 200m.. sogar 1000m je nachdem ob es für ne Sim-Ecke, halbe Sim
    etc ist... Es gibt diese Sim Reefs.. auch 1000x1000.. da könnte ich mir Megaprims
    vorstellen.. Aber bei den anderen Dingen..

    Hab ne Off-Sim Deko. So ne Küstensteilwand. die ist locker 200m lang.. Müßte sculpty sein.

    Ich hab mal in Blender ne Bodenplatte gebaut.. 100x100x1 nur so zum Test. Und dann als
    Mesh hochgeladen. Wurde sofort auf 64x64 geschrumpft..

    Wie komme also diese riesen Sculpties oder Mesh dann nach SL.

    Dat Sixx
     
  2. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das sind Megaprims. Die gibt es in allen möglichen Grössen. Daraus kannst Du dann auch ein Sculptie machen. Man muss allerdings auf vorhandene Grössen zurückgreifen, denn neu erstellen geht nicht.
     
  3. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    129
    Hmmm.. so einfach kann das nicht sein..
    Ok bei diesem Ocean-Glow mag das sein, das ist einfach nur eine Platte 1024 x 1024m

    Aber nicht bei dem Offsim-Zeugs.
    Das sind mehrere Objekte.. Da liegen mehrere Sculpty-Maps drauf. Wenn ich mein Sim-Surround
    nehme besteht das aus 45 Prim. Die Berge rund rum sind einzeln, die Sandinseln, die Palmen
    und in der Mitter der Sim sind kleine "Kugeln" über die die Taxturen ausgewählt werden können.
    Und Prims dieser Größe lassen sich doch nicht auf diese Entfernung verlinken.
    Ich trau mich nicht das zu entlinken.. das hat Tausende Linden gekostet.. Aber es ist, so wie es
    aussieht, kein einzelnes Mega-Prim-Objekt
     
  4. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.865
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    83
    Doch, das geht schon. Ich habe z.B. Full-SIM Sky Plattformen im Angebot, 256x256 Meter, mit verlinktem "Downrock". Das geht alles...

    Will keine grosse Werbung hier machen, aber Bilder findest Du hier: https://marketplace.secondlife.com/...-for-65536-sqm-14-ground-textures-inc/2477085

    Die Off-SIM Sachen sind ähnlich aufgebaut, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Entlinken würde ich das übrigens an Deiner Stelle nicht!
     
  5. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Muss auch nicht aus einem sein, schau dir das teil an wenn du Unsichtbares hervorheben aktiv hast, normal sind da dann teile über die das ganze verbunden ist, oder das ganze läuft über nen Rezzer, dann muss auch nicht alles verlinkt sein.
     
  6. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    129
    Dank Euch. Werd mal bissi InWorld rumtesten.
     
  7. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja und wo genau gibt es die?

    Ich mein jetzt mal ganz lapidar gesagt... irgendwer muss die doch erstellt haben. Und ja, aufm Marktplatz gibt's die und ich kenn auch den Salt-Hud über die man nen ganz normalen Megaprim (viereckigen Kasten) ins Inventar bekommt. Nun will ich aber nicht so nen viereckigen Block haben sondern zum Beispiel ne Kugel... oder nen hohlen Ring aber das als Megaprim mit ner Größe die über 64x64 raus geht.

    Früher, als es noch die Begrenzung mit 10x10 Inworld gab, da gabs so nen Script mit dem man schon damals Prims bis zu 64x64 Meter erstellen konnte. Rein von meiner eigenen Logik her könnt ich ja nun davon ausgehen das es für die größeren Sachen mittlerweile auch irgendwo nen Script gibt das man dann in den Prim rein haut und der mir dann ein größeres Teil hin rezzt.

    Wenn ich jetzt mit dem Salt-Hud z.B. nen größeren Prim rezze, dann hab ich ohne Probleme nen 90x90 Kasten bei mir in der Luft hängen, kein Problem. Da ist auch kein zusätzliches Skulptie mit dabei, das ist einfach nur 1 Prim.

    Wenn ich nu andere Formen will, muss ich nu extra erst gucken obs aufm Marktplatz noch andere Huds für jede Form gibt für die ich dann vielleicht Linden ausgeben darf?

    Es muss doch ne Möglichkeit geben selbst größe Prims erstellen zu können. Wie Sixx schon meinte... irgendwie müssen die anderen Teile ja auch ihren Weg in SL rein gefunden haben. Kann mir keiner erzählen das nur ein paar wenige das können, der ganze Rest an Usern aber nicht?
     
  8. flausch579 Resident

    flausch579 Resident Nutzer

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Du kannst bei den Megaprims ganz normal, wie bei jedem anderen Prim, die Form über das Baumenü ändern.

    Ergänzung: Die Megaprims wurden Anno Dunnemals durch einen Bug möglich. Warum die Lindenbären die inworld gelassen haben... *achselzuck*

    Und jetzt bitte wieder die Alufolienhüte ablegen. :cool:

    Noch ne Ergänzung;) wiki.secondlife.com/wiki/Mega_Prim
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2016
    Katka Vollmar gefällt das.
  9. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du kannst sie sogar beschneiden. Was du aber nicht machen solltest: die Größe ändern. Dann schnipsen sie auf die max. mögliche Größe von 64x64x64 zurück.
     
  10. Irmgard Apfelbaum

    Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    "Du kannst bei den Megaprims ganz normal, wie bei jedem anderen Prim, die Form über das Baumenü ändern."

    Das geht? Das muss ich morgen mal testen...
     
  11. Katka Vollmar

    Katka Vollmar Freund/in des Forums

    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das geht! ;)
     
  12. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    129
    Man kann im Grunde fast alles mit dem Megas machen. Eben nur nicht,
    wie Katka schon sagte, verkleinern. In meinem Fall von oben, hab ich mal
    rumgespielt und auf ein 100x100 Prim eine Sculpty-Map gelegt. Das geht
    dann auch und erklärt z.B das Off-Sim-Gedöhns.