• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Objekte größer als 64x64x64 erstellen. Wie geht das ?

Sixx McMahon

Superstar
Tach sach,

mal ne Frage zu den Primgrößen.
Maximale größe ist doch 64x64x64 ..

Wie kommen denn dann diese ganzen Riesendinger in SL. Simsurrounds z.B. Die sind ja
weit über 100 oder 200m.. sogar 1000m je nachdem ob es für ne Sim-Ecke, halbe Sim
etc ist... Es gibt diese Sim Reefs.. auch 1000x1000.. da könnte ich mir Megaprims
vorstellen.. Aber bei den anderen Dingen..

Hab ne Off-Sim Deko. So ne Küstensteilwand. die ist locker 200m lang.. Müßte sculpty sein.

Ich hab mal in Blender ne Bodenplatte gebaut.. 100x100x1 nur so zum Test. Und dann als
Mesh hochgeladen. Wurde sofort auf 64x64 geschrumpft..

Wie komme also diese riesen Sculpties oder Mesh dann nach SL.

Dat Sixx
 
Das sind Megaprims. Die gibt es in allen möglichen Grössen. Daraus kannst Du dann auch ein Sculptie machen. Man muss allerdings auf vorhandene Grössen zurückgreifen, denn neu erstellen geht nicht.
 
Hmmm.. so einfach kann das nicht sein..
Ok bei diesem Ocean-Glow mag das sein, das ist einfach nur eine Platte 1024 x 1024m

Aber nicht bei dem Offsim-Zeugs.
Das sind mehrere Objekte.. Da liegen mehrere Sculpty-Maps drauf. Wenn ich mein Sim-Surround
nehme besteht das aus 45 Prim. Die Berge rund rum sind einzeln, die Sandinseln, die Palmen
und in der Mitter der Sim sind kleine "Kugeln" über die die Taxturen ausgewählt werden können.
Und Prims dieser Größe lassen sich doch nicht auf diese Entfernung verlinken.
Ich trau mich nicht das zu entlinken.. das hat Tausende Linden gekostet.. Aber es ist, so wie es
aussieht, kein einzelnes Mega-Prim-Objekt
 
Muss auch nicht aus einem sein, schau dir das teil an wenn du Unsichtbares hervorheben aktiv hast, normal sind da dann teile über die das ganze verbunden ist, oder das ganze läuft über nen Rezzer, dann muss auch nicht alles verlinkt sein.
 
Das sind Megaprims. Die gibt es in allen möglichen Grössen. Daraus kannst Du dann auch ein Sculptie machen. Man muss allerdings auf vorhandene Grössen zurückgreifen, denn neu erstellen geht nicht.

Ja und wo genau gibt es die?

Ich mein jetzt mal ganz lapidar gesagt... irgendwer muss die doch erstellt haben. Und ja, aufm Marktplatz gibt's die und ich kenn auch den Salt-Hud über die man nen ganz normalen Megaprim (viereckigen Kasten) ins Inventar bekommt. Nun will ich aber nicht so nen viereckigen Block haben sondern zum Beispiel ne Kugel... oder nen hohlen Ring aber das als Megaprim mit ner Größe die über 64x64 raus geht.

Früher, als es noch die Begrenzung mit 10x10 Inworld gab, da gabs so nen Script mit dem man schon damals Prims bis zu 64x64 Meter erstellen konnte. Rein von meiner eigenen Logik her könnt ich ja nun davon ausgehen das es für die größeren Sachen mittlerweile auch irgendwo nen Script gibt das man dann in den Prim rein haut und der mir dann ein größeres Teil hin rezzt.

Wenn ich jetzt mit dem Salt-Hud z.B. nen größeren Prim rezze, dann hab ich ohne Probleme nen 90x90 Kasten bei mir in der Luft hängen, kein Problem. Da ist auch kein zusätzliches Skulptie mit dabei, das ist einfach nur 1 Prim.

Wenn ich nu andere Formen will, muss ich nu extra erst gucken obs aufm Marktplatz noch andere Huds für jede Form gibt für die ich dann vielleicht Linden ausgeben darf?

Es muss doch ne Möglichkeit geben selbst größe Prims erstellen zu können. Wie Sixx schon meinte... irgendwie müssen die anderen Teile ja auch ihren Weg in SL rein gefunden haben. Kann mir keiner erzählen das nur ein paar wenige das können, der ganze Rest an Usern aber nicht?
 
Du kannst bei den Megaprims ganz normal, wie bei jedem anderen Prim, die Form über das Baumenü ändern.

Ergänzung: Die Megaprims wurden Anno Dunnemals durch einen Bug möglich. Warum die Lindenbären die inworld gelassen haben... *achselzuck*

Und jetzt bitte wieder die Alufolienhüte ablegen. :cool:

Noch ne Ergänzung;) wiki.secondlife.com/wiki/Mega_Prim
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann im Grunde fast alles mit dem Megas machen. Eben nur nicht,
wie Katka schon sagte, verkleinern. In meinem Fall von oben, hab ich mal
rumgespielt und auf ein 100x100 Prim eine Sculpty-Map gelegt. Das geht
dann auch und erklärt z.B das Off-Sim-Gedöhns.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten