1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Objekte mit "Wiederherstellen an letzter Position" rezzen

Dieses Thema im Forum "Objekte & Modellieren" wurde erstellt von Elyion Arai, 13. April 2017.

  1. Elyion Arai

    Elyion Arai Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    in Kurzfassung: Ich musste gestern mein Land räumen, weil es vom Landvermieter her hieß, alles wird gekündigt. Aber nun wird wahrscheinlich der Sim von jemand anders übernommen.

    Daher wollte ich mit "Wiederherstellen an letzter Position" alles wieder auspacken.

    Problem: "Objekt kann nicht an { 0, 0, 0 } gerezzt werden, da der Landeigentümer dies nicht zulässt. Machen Sie den Landeigentümer mit dem Landwerkzeug ausfindig"

    Frage: Kann ich das irgendwo einstellen? Ich bin ja schließlich der Parzellenbesitzer und kann dort natürlich auch terraformen. Das Problem umfasst auch fullperm Objekte von mir selbst erstellt.
     
  2. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    39
  3. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    124
    Jede Sim hat ein - ich nenne es mal Eingangsportal. Dieser Punkt befindet sich auf den Kordinaten 0 - 0 - 0. Wenn auf der Pazelle, wo sich diese Kordinaten befindet, rezzen gesperrt ist (und du keine Rechte hast auf dieser Pazelle). Ist es nicht möglich.
     
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    3.422
    Punkte für Erfolge:
    139
    Na das nenn ich doch mal einen sinnvollen Hinweis! Danke, Aviva, das werde ich heute Abend bei uns auf dem Clubland auch checken. Ich hab nämlich genau dasselbe Problem und in einem Club, wo man schnell mal eine Deko wieder aufbauen will, ist es fürchterlich umständlich, wenn einem diese Option genommen wird. Vielleicht befand sich auf den Koordinaten die alte Tierbox - dann würde das alles Sinn machen!
     
  5. Elyion Arai

    Elyion Arai Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für die Informationen! :thumpup: Aber auch sehr bedauerlich für mich. Da hab ich wirklich keine Rechte in der Ecke. :facepalm:
     
  6. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    3.422
    Punkte für Erfolge:
    139
    Jetzt muss ich mal weiter nachfragen ... ich hab gerade gegoogelt, wo die 0,0,0 Koordinate liegt, das ist laut Second Life Wiki der Punkt "unten links", also der südwestlichste Punkt einer Region. Unser Club liegt in der Nord-Ost Ecke. Also kann da das Problem schon mal nicht mit gelöst werden.

    Warum kann ich dann aber zu Hause (1/4 Homestead, auch Nord-Ost Ecke) Objekte wieder herstellen? Denn an der 0,0,0 Koordinate hab ich ja auch in dem Fall definitiv keine Rechte.
     
  7. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    124
    Gerne Charlie :)

    Eventuell ist rezzen (ich weiß jetzt nicht ob Objekteintritt reicht) offen? Oder hast du auf dieser Sim vielleicht Estate Rechte?

    Wenn man nach zum Beispiel "Restore to last position" googelt, findet man sehr viele Beiträge.
     
  8. AliceDeejay Aya

    AliceDeejay Aya Neuer Nutzer

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wiederherstellen an letzter Position geht nur mit copy Items.
    Alle Transfer Items sind von Linden Lab Gesperrt in der Sim Software, das hat folgenden Grund es kam oft zu Verlusten in Form gelöschter Transfer Items.
     
  9. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    3.422
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ja, das weiß ich (was man aber auch irgendwo in den Debugs umgehen kann). Ich kann auf meinem Clubland definitiv keine (copy) Objekte an der vorherigen Position wieder herstellen, zu Hause aber schon. Ich hab in beiden Fällen keine Estate Rechte, sondern nur ganz normale als Mieter. Ich wünschte mir wirklich eine Lösung für dieses Problem, denn im Club ist es wirklich ein riesiger Vorteil, wenn diese Option genutzt werden kann.
     
  10. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    124
    Roya Congrejo und Charlie Namiboo gefällt das.
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    3.422
    Punkte für Erfolge:
    139
    Das klingt nach einem logischen Work Around, da sich die Koordinaten eines Objekts beim Wiederherstellen auf die jeweilige Region beziehen, auf der man sich befindet. Wenn ich etwas auf Sim A ins Inventar nehme und es auf Sim B wiederherstelle, dann erscheint es an exakt den Koordinaten auf B, an denen ich es auf A aufgenommen hab. Soweit hab ich das auch verstanden.

    Mit dem Copy/Paste der Koordinaten hab ich auf Frisland früher ruck zuck Objekte ausgetauscht, wenn wir z.B. von Winter auf Frühling umstellten. Altes Objekt bearbeitet, mit dem "K" (oder "C") im Positionsfeld die Koordinaten kopiert - Objekt gelöscht. Dann das neue gerezzt, bearbeitet und im Positionsfeld einfach "E" (oder "P") geklickt und auf die Art und Weise das neue Objekt an exakt die Position verschoben, an der das alte stand ... super praktisch, wenn man Bäume oder Sträuche oder so einfach nur schnell austauschen will.

    Was meinen Clubland betrifft, habe ich mir in meiner Not oft die Koordinaten von Objekten in eine NC geschrieben und in die jeweilgen Folder reingelegt, um eben ohne ewiges Justieren einzelne Sachen genau da wieder zu platzieren, wo ich sie schon einmal aufgestellt hab. Muss ich halt die Koordinaten manuell in dem Positionsfeld beim Bearbeiten eintragen, hülft ja alles nüscht ;)
     
  12. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    124
    Oder einfach kurz den Nachbarn die Situation erklären und bitten 2 min rezzen frei zu machen :)
     
    Fe McCarey gefällt das.
  13. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    3.422
    Punkte für Erfolge:
    139
    hihi ich werde in meinem Fall heute Abend mit der sprichwörtlichen Schaufel losziehen und herausfinden, wer dort auf der 0,0,0 Koordinate die Rezzrechte hat und hoffentlich eine Lösung für dieses wirklich nervige Problem finden. Danke jedenfalls erst einmal für den Denkanstoß!
     
  14. Roya Congrejo

    Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Stimmt nicht ganz, es handelt sich dabei um eine Viewer-Einstellung. Im Singularity ist diese Sperre standardmäßig ausgeschaltet, im Firestorm kann man sie ausschalten.

    Danach handelt man allerdings auf eigenes Risiko: Der Restore kann gelingen, aber auch fehlschlagen, falls keine letzte Position gefunden wird (oder der Simnullpunkt gesperrt ist) - dann ist das no copy - Objekt unwiderruflich weg.
     
    aviva Sparta gefällt das.
  15. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.862
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    114
    Übrigens eine brachial und primitiv- Lösung zu dem Problem:

    Ich trage mir oft bei Objekten in die zweite Zeile unter dem Namen die Koordinaten ein.

    Das geht natürlich nur wenn sie MOD sind.

    Dann kann man sie einsammeln und wieder hinstellen wo sie waren.