• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Observer

Er wird geschmissen und verbannt und je nachdem wie wild er es treibt werden die anderen Gor-Sims vorgewarnt und er wird eventuell dort auch gleich mit gebannt
 
Hallo, ich habe mal eine Frage zu den Observern...

Ich war gestern in der Taverne auf Port of Jasmine, dort hab ich sehr viel von den Anwesenden gehört, unteranderem auch, dass ich trotz Observer (den ich ja brav getragen habe) gecollart werden kann!

STimmt das? Ich dachte, damit wissen alle, dass ich nur ein Visitor bin....
 
Es stimmt nicht WENN du dich an die Regeln eines Observer hältst:

Kein RP.

Observer beobachten. Punkt. Sobald du mitspielst bist du drin. Ein Observer-Tag ist kein Mittel um ohne Konsequenzen RP machen zu können.

Observer beobachten, stellen vielleicht Fragen aber nehmen nicht am RP und dessen Gesprächen teil.
 
Hallo erst mal an alle "Oserver".

1.
Danke, dass ihr einen tragt.

2.
achtet aber bitte auch darauf die "Privatsphäre" der andern zu respektieren.
Ich spreche mal von mir:
Wenn mir ein "Observer" auf der Straße über den Weg läuft kann er mich immer anquatschen und Dinge fragen (ich freue mich ja über das Interesse).
Ich habe auch nichts dagegen, wenn ein "Observer" einem "Rollenspielevent"
im Freien zuschaut, um zu sehen wie wir halt so in GOR miteinander umgehen.
ABER
bitte unterlaßt es einfach in Häuser hineinzulaufen und sich da umzuschauen, weil das stört dann doch ein wenig.

Seid bitte auch nicht beleidigt oder entmutigt, wenn wir euch auf eine Frage vielleicht eine schroffe Ablehnung erteilen (keine Zeit oder so). Ist in dem Fall dann zwar euch gegenüber unhöflich, aber evtl. hat diese Person gerade eben einem anderen "Observer" genau dies erklärt und ist im Moment etwas genervt :wink:

Gruß,
Sophie
 
TRotz meines Obervers über dem Kopf bewege ich mich in öffentlichen Bereichen bzw. Safe Zones. Nur einmal war ich in einer Taverne, aber auch nur, weil mich ein Slaver, der mir ein bissl seine Welt erklärt hat, dorthin eingeladen hat.

Ich habe in den verschiedenen Notecards immer gelesen, dass man die RP-Teilnehmer per IM kontaktieren soll, damit man nicht in den RP-Ablauf eingreift bzw. die Player stört. Das habe ich bis jetzt auch immer getan...

Aber in zwei Fällen war es ein bissl anders....

Der Slaver, der mich in die Taverne eingeladen hat, sagte mir, dass ich dort ruhig im offenen Chat sprechen könne. Ihm gehöre die Taverne und so könnte ich auch mit seinen anwesenden Kajirae sprechen...in dem Fall hab ich dies auch getan. War das falsch? Ich habe ja vorher nur in IM mit ihm gesprochen, bis er mich zum offenen Chat aufgefordert hat.


In einer anderen Gor-Stadt habe ich mit einem RP-Member per IM gesprochen. (bzw. ich habe per IM gefragt und er schrieb aber immer im offenen Chat zurück... ) Ist das OK?
 
Syleena Sheridan schrieb:
Aber in zwei Fällen war es ein bissl anders....

Der Slaver, der mich in die Taverne eingeladen hat, sagte mir, dass ich dort ruhig im offenen Chat sprechen könne. Ihm gehöre die Taverne und so könnte ich auch mit seinen anwesenden Kajirae sprechen...in dem Fall hab ich dies auch getan. War das falsch? Ich habe ja vorher nur in IM mit ihm gesprochen, bis er mich zum offenen Chat aufgefordert hat.

Ich finde Du hast Dich genau richtig verhalten. Zurückhaltend und höflich bis Du aufgefordert wirst. Ich denke, wenn es ein kleiner Kreis ist, der gerade kein RP [libary:7b77b9a5be]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:7b77b9a5be] betreibt, ist es ok, wenn man zu mehreren einem Observer etwas erklärt.

Allerdings würde ich dann darauf achten, wenn ein neuer Goreaner hinzukommt, wieder aus dem offenen chat zu wechseln um wieder das RP [libary:7b77b9a5be]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:7b77b9a5be] zu ermöglichen :)


Syleena Sheridan schrieb:
In einer anderen Gor-Stadt habe ich mit einem RP-Member per IM gesprochen. (bzw. ich habe per IM gefragt und er schrieb aber immer im offenen Chat zurück... ) Ist das OK?

Ok von Dir ja, von ihm nicht finde ich. Dazu nutzt man auf Gor die IM's, damit eben keiner OOC in den offenen chat schreibt. Ich finde, das wird sowieso von vielen falsch und störend gemacht..auch von Goreanern. Das zerstört mir regelmäßig meine Stimmung, wenn sich da zwei über Fußballergebnisse unterhalten.

nadja
 
Hätte hier dann auch mal eine bitte an die Besucher:

1. Lest bitte die Notecards auch durch die ihr beim betreten der Gor Sims bekommt hier wo ich bin z.B. in der Sim Ketora kommen immer mehr deutsche die denken das ist eine entspannungs Sim weil sie die Notecards nicht beachten

PS: eine deutsche Ausfertigung der Sim Regeln dort ist gerade in bearbeitung wird demnächst dort also auch bei Eintritt ausgehändigt
 
Arminius Alviso schrieb:
PS: eine deutsche Ausfertigung der Sim Regeln dort ist gerade in bearbeitung wird demnächst dort also auch bei Eintritt ausgehändigt

Ja, der Commander von Jasmine hat mich auch darum gebeten, die Regeln dort auf Deutsch zu übersetzen, also wird es das da auch geben.

Und Jasmine ist keine Safe Zone :twisted:

nadja
 
Danke für die schnelle Anwort...

BIn halt etwas irritiert, wenn ich mich an die Notecards halte und dann kommt was auch mich zu was so nicht "erlaubt" oder beschrieben wurde. Da ist man doch sehr unsicher. Ich möchte ja auch nicht wegen Fehlverhaltens von der Insel "fliegen".


Nadja Avalanche schrieb:
Allerdings würde ich dann darauf achten, wenn ein neuer Goreaner hinzukommt, wieder aus dem offenen chat zu wechseln um wieder das RP zu ermöglichen :)


Okay, werde darauf achten..
 
Da kann ich dich beruhigen.

1.
wegen EINEM Fehlverhalten bekommt man sicher keinen Bann.

2.
wenn doch, dann sind die Leute auf dem sim etwas, nun ja meschugge :)

Nur Mut, vielleicht treffen wir uns ja mal ingame, dann können wir das noch etwas ausführlicher bequatschen.

Gruß,
Sophie
 
ich war in Cardonicus weil ich in andere Sims von Gor noch nicht reingekommen bin - das mit dem Obserfer hab ich wohl kapiert - ich beobachte nur und wenn ich nicht grad ein RS störe kann ich fragen stellen - aber ich krieg den Observer einfach nicht über meinen Kopf :(

Denn die anderen Bewohner müssen ja wissen das ich ein Observer . mit Intresse mich dort mal niederzulassen bin- nun hab ich in meinem Inventar gesucht und weiss nciht welches der Observer ist und wo ich den finde ...........


Meine englischkentnisse halten sich noch in Grenzen und ich versuche so gut und so schnell ich es eben kann die Regeln zu übersetzen und zu verstehen . Aber irgendwie komm ich da nicht vorran - hab die Kleidung der "Free Wonab" gefunden und auch vorschriftsmässig angelegt mit Schleier nur den Observer krieg ich nicht über meinen Kopf - hab da die 100 schon gehabt aber die waren es ja auch nicht -

bitte helft mir ich bin ziemlich verzweifelt oder wahnsinnig blöd :(
 
Hi zusammen

Wegen einem Observer Tag könnt ihr mich auch anschreiben, normalerweise ist der immer am Eingang der Sim zu finden.

Die 100 % sind der Combat meter..Achtung. damit sagt ihr, das ihr aktiv am RP teilnehmt und auch angegriffen werden könnt. Wenn ihr dann Mist macht, wie nicht richtig reagieren oder weg teleporten, dann kann das Konsequenzen haben. Kann, nicht muss.


Mit einem aktiven Observer darf man auch Fight Zones betreten, wenn man sich aus dem RP raushält. Eben nur Zuschauer ist. Dann ist alles ok


nadja
 
Sherley Nagy schrieb:
ich war in Cardonicus weil ich in andere Sims von Gor noch nicht reingekommen bin - das mit dem Obserfer hab ich wohl kapiert - ich beobachte nur und wenn ich nicht grad ein RS störe kann ich fragen stellen - aber ich krieg den Observer einfach nicht über meinen Kopf :(

Denn die anderen Bewohner müssen ja wissen das ich ein Observer . mit Intresse mich dort mal niederzulassen bin- nun hab ich in meinem Inventar gesucht und weiss nciht welches der Observer ist und wo ich den finde ...........


Meine englischkentnisse halten sich noch in Grenzen und ich versuche so gut und so schnell ich es eben kann die Regeln zu übersetzen und zu verstehen . Aber irgendwie komm ich da nicht vorran - hab die Kleidung der "Free Wonab" gefunden und auch vorschriftsmässig angelegt mit Schleier nur den Observer krieg ich nicht über meinen Kopf - hab da die 100 schon gehabt aber die waren es ja auch nicht -

bitte helft mir ich bin ziemlich verzweifelt oder wahnsinnig blöd :(

Hallo Sherley,

solltest Du ein Objekt tragen, das über deinem Kopf deinen Namen in Grün anzeigt, gefolgt von einer 100%, so trägst du ein Combat Meter. nadja hat ja gesagt was das bedeutet. Also schnell wieder ablegen solange du Observer sein möchtest.
Der Observer-Tag projeziert den Observer-Tag direkt über dem unsichtbaren Objekt des Tags. Wenn du den Tag zum Beispiel auf Chest legst, so ist der Text möglicherweise in deinem Bauch zu lesen *lächelt*.

Du hast mehrere Möglichkeiten. Entweder legst du den Tag auf eine höhere Position z.B. am Kopf oder du editiertst das Objekt nach dem Anlegen und verschiebst es solange weiter nach oben bis der Text zu lesen ist.

Allerdings sollte sich der Tag automatisch schon an eine günstige Position legen, außer du hast dediziert gesagt, wo das Objekt angelegt werden soll. Eine dritte Möglichkeit ist, den Observer-Tag den du gerade hast einfach wegzuschmeißen und dir am Eingang eines Gor Sims erneut einen Observer-Tag zu besorgen. Den solltest du dann anlegen, ohne das du spezifizierst an welche Körperposition der soll.

Wenn deine Englishkenntnisse nicht so gut sind, empfehle ich dir die Stadt Jasmine zu besuchen. Dort gibt es sehr viele Deutsche. Unter anderem auch mich *lächelt*.

Ich habe mal versucht dis SLURL zusammen zu bekommen, obwohl ich gerade keinen Landmark einstecken habe. Hier ist der Sprungpunkt:

http://slurl.com/secondlife/Isle of Bliss/249/230

Der sollte dich direkt auf das Schiff vor der Stadt Jasmine führen. Dort erhälst du auch deinen Observer-Tag.
Solltest Du dort ankommen und noch Fragen haben, so beantworte ich sie gerne, soweit ich online bin und Zeit habe.

Liebe Grüße
sam
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten