• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Offizielles SLInfo OpenSim Grid

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Leon Cundey schrieb:
Guten Tag,

wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Andocken einer Sim aus. Was für ein Server wird von der Hardware her benötigt.

Leon

Hi, andocken von SIMs ist moeglich, welche HW man nutzen möchte haengt von jedem selber ab, aber je stärker die Maschine um so besser ;)

gruss BD
 

Edi Lane

Aktiver Nutzer
Blackie, bitte überprüf mal die Server, irgendwas ist da z.Zt. oberfaul!

Verlinken bzw. Entlinken geht nimmer, jede Aktion (z.B. aufn Würfel setzen) dauert ne halbe Minute lang bis es soweit ist, usw. ... So wie das Grid jetzt läuft ist es leider kaum zu nutzen.
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Edi Lane schrieb:
Blackie, bitte überprüf mal die Server, irgendwas ist da z.Zt. oberfaul!

Verlinken bzw. Entlinken geht nimmer, jede Aktion (z.B. aufn Würfel setzen) dauert ne halbe Minute lang bis es soweit ist, usw. ... So wie das Grid jetzt läuft ist es leider kaum zu nutzen.

Sehr komisch, ich habe das problem nachvollziegen koennen, kann aber nichts feststellen, der server selber ist nicht ausgelastet und langweilt sich, im log steht garnix ...


es werden aber auf der sim schon jede menge scripte geladen ... weiss nicht ob das den server ueberfordert. aber wie gesagt ich sehe eigentlich nix was er gerade macht.

auf der nachbarsim geht es wesentlich schneller, die ist aber auch leer ;)

EDIT 15:45:
Probolem gelöst
 

ChrisAlex Sands

Neuer Nutzer
Hi Blackie!

Yogibär hat mich eingeladen auf der SLinfo opensim ein wenig mitzumachen...
Scheinbar gibts da immer noch heftige Probleme:

Mein Ava lädt seine Skin nicht, bleibt daher immer grau, weigert sich auch Änderungen zuzulassen, weil er eben noch nicht fertig geladen hat :(

Wenn ich etwas baue bekomme ich fast regelmässig das Problem, dass sich nix mehr tut: im "DOS-Fenster" des Viewers sehe ich laufend Meldungen bezüglich falscher Paket Reihenfolge.

Ach ja, aus Interesse: welchen Fehler hattest du denn gefunden und beseitigt?

cu,
CA
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Moin,

das problem was eher bestand war, dass die skripte bei der ausführung sehr lange brauchten. irgendwie ist das mit der physik engine und den skripten noch nicht so toll.

Edi Lane hat auch irgendwas von Lindenbaeumen erzaehlt die eine Sim zum Laggen verhelfen koennen ;)

was ich im moment dazu nur sagen kann ist das beides zusammen die sim träge macht- daraufhin habe ich die skriptparameter geaendert, dann lief es wieder besser.

ich muss aber aufpassen, da sonst die load des servers zu hoch geht.

grus BD
 

DJONeill Dezno

Neuer Nutzer
Hallo,

Ich versuche schon seit TAGEN mich im slinfo-grid einzuloggen, doch irgendwie funktioniert das nicht (habe doch Verifiziert und nutze meinen normalen SL Namen und auch das PW was ich hier im Forum auch verwende)...
und habe in der Verküpfung das hier stehen:
E:programmeSecondLifeSecondLife.exe -loginuri http://grid.slinfo.de:8002

Login failed.
Could not authenticate your Avatar. Please check your username and
password, and check the grid if problems persist.

obwohl ich eigentlich alles nach anleitung gemacht habe...
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
DJONeill Dezno schrieb:
Hallo,

Ich versuche schon seit TAGEN mich im slinfo-grid einzuloggen, doch irgendwie funktioniert das nicht (habe doch Verifiziert und nutze meinen normalen SL Namen und auch das PW was ich hier im Forum auch verwende)...
und habe in der Verküpfung das hier stehen:
E:programmeSecondLifeSecondLife.exe -loginuri http://grid.slinfo.de:8002

Login failed.
Could not authenticate your Avatar. Please check your username and
password, and check the grid if problems persist.

obwohl ich eigentlich alles nach anleitung gemacht habe...

Hallo, die SL-Verifizierung uebernimmt diesen Namen im moment noch nicht automatich als SLI-Grid Name.

Wie du in meinem Profil sehen kannst, ist dies bei mir der Fall.
Ich werde dich einfach manuell hinzu.

Gruss BD
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Hi,

für alle die nciht wissen ob sie sich schon in das SLI-Grid (opensim://grid.slinfo.de:8002) einloggen können, habe ich mal einen screenshot gemacht um zu sehen wo diese informationen stehen.

user_8001_SLI-Grid_zifsli.PNG


Alle die diese Information noch nicht in ihrem Profil stehen haben, können sich auch leider noch nciht einloggen.

Alle über SL verifizieren user werde ich heute irgendwann noch mit integrieren.

das pwd zum einloggen ist dann das gleicghe wie hier im forum.

Gruss BD
 

Yogibaer

Nutzer
Kann es sein das was mit dem Grid nicht stimmt seit gestern fehlt die Home Sim und der Asset Server gibt keine UUids mehr raus ich wollte texturen hochladen aber nix geht bekomm nur fehler meldungen
 
Hello,

ich kann meinen Grid-Namen, derselbe wie hier, nicht in die vorgesehen kästen schreiben.
der cursor kommt dort einfach nicht hin, obwohl ich verifiziert bin.

wassn dette?

LillyCat

EDIT Swapps: Erledigt!
 
J

Janina Dufaux

Guest
Blackie Demina schrieb:
das pwd zum einloggen ist dann das gleicghe wie hier im forum.

Jetzt weiß ich warum ich mich nicht einloggen kann. Ich hab unlängst mein Passwort geändert, mach ich regelmäßig. Natürlich hab ich das alte nicht mehr.
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Janina Dufaux schrieb:
Blackie Demina schrieb:
das pwd zum einloggen ist dann das gleicghe wie hier im forum.

Jetzt weiß ich warum ich mich nicht einloggen kann. Ich hab unlängst mein Passwort geändert, mach ich regelmäßig. Natürlich hab ich das alte nicht mehr.

Aktuell funktioniert noch kein automatisches Update zum SLI-Grid. Ich habe jetzt aber das Update manuell angestossen, so das dein pwd jetzt aktuell im SLI-Grid sein sollte.

Gruß BD
 

Edi Lane

Aktiver Nutzer
Blackie, kannst du bitte den Mesher bei Gelegenheit auf

meshing = Meshmerizer

unstellen? Der ist 10x besser!!

Danke :)

Btw., wie wärs mal mit einen Treffen aller Interessierten auf dem SLInfo Grid? (Schade, dass Voice noch nicht geht, aber da könnten wir uns ja auch mittels teamspeak unterhalten)
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Edi Lane schrieb:
Blackie, kannst du bitte den Mesher bei Gelegenheit auf

meshing = Meshmerizer

unstellen? Der ist 10x besser!!

Danke :)

Btw., wie wärs mal mit einen Treffen aller Interessierten auf dem SLInfo Grid? (Schade, dass Voice noch nicht geht, aber da könnten wir uns ja auch mittels teamspeak unterhalten)

Der ist schon lange umgestellt. Ich bin auch etwas verwirrt warum die performance so traege ist.

woran genau machst du denn das fest?

gruss BD

[nachtrag]
Ich bin mit nicht sicher ob das mit dem ODE zusammenhaengt. seit ich das am rennen habe, ist die performance schlecht ....

kann auch an linux liegen, ich werde mal versuchen das ODE zu updaten.

Gruss BD
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
So ,)

ich habe mal gerade ebend die neuste ODE eingespielt und die SIM neu gestartet.

mal sehen....

[edit]
hmm einfach zu instabil, habe die alte ode wieder eingestellt. checke jetzt noch die ode von opensimulator und nicht direct von opende ...
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
uahhh GEIL, ich habe doch nch die neue ODE zum rennen bekommen. man jetzt rennt es endlich richtig fluessig. gefaellt mir gut, kann mal jemand testen.

Edi was sagste dazu ?!

gruss BD
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten