• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Offline-IMs kommen nicht an

K

Katka Vollmar

Guest
Ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem, dass bei meinem Hauptaccount überhaupt keine IMs, Gruppennachrichten oder Objekte mehr zugestellt werden, wenn ich offline bin.
Ich sehe es nur in meinem Email-Postfach, dass da eigentlich etwas hätte kommen müssen...

Bei meinen ALTs funktioniert das tadellos.

Anfangs dachte ich noch an ein temporäres Problem. Aber es scheint so langsam ein Dauerzustand zu werden.

Weiss jemand Rat um diesen nervenden Zustand zu beenden?
 

Shirley Iuga

Forumsgott/göttin
Möglicherweise denkt dein Provider, dass das Spam sei. So was kommt leider hin und wieder vor, deshalb hab ich den Spamfilter bei meinen Mailprovidern auch abgestellt und mach das lieber selbst. Schließlich kann das jede bessere Mailprogramm (Thunderbird & Co.) mittlerweile ganz gut.
 

Baertram Beerbaum

Aktiver Nutzer
Auf den Spam Filter würde ich auch tippen.

Aber weshalb man den Provider Spamfilter abschalten muss verstehe ich nicht wirklich. Bei meinem Provider kann ich über das Webinterface Mails als NOSPAM kennzeichnen. Dann bekomme ich ich sie ganz normal geliefert. Außerdem werden Spams ja nicht gelöscht sondern in ein Spamordner geschoben. Über die täglichen Zugänge und die zum Spamordner bekomme ich jedenfalls eine Mail.

Abschalten ist nicht so Klasse wenn man Mails auch mit dem Smartphone als kopie abholt und zum Anderen enthalten manche Spams ja auch Ungeziefer. Das sollte natürlich die Ungeziefer Abwehr erkennen, aber mehrere Verteidigungslinien haben noch nie geschadet. Wenn etwas meinen PC nicht erreicht muss ich auch nichts abwehren.
 
N

Nebula Vacirca

Guest
Ich hatte das Problem, als ich noch meine web.de-Mailadresse verwendet habe, dass egal was ich tat alle SL-Off-MSGs im Spam landeten. Nach ca 3 Jahren SL hat web.de einfach keine SL-msgs durch gelassen, obwohl ich nichts getan hatte. Ich habe nach ewigem aktivieren und deaktivieren im Viewer dann doch meine Mailadresse geämdert und seitdem keine Probleme mehr. Alle Nachrichten kommen wieder an seitdem.
 

Gerry Brouwer

Freund/in des Forums
Ich tippe gegen den Spam Filter.

Er bekommt die Nachrichten ja per Mail....... nur eben in SL werden sie nicht angezeigt und das auch nur bei seinem Main Acc.

Eine wirkliche Idee habe ich dafür nicht, ich kenne halt nur das "Offline" Problem. Da war es auch oft so, das sie nur per Mail kamen, oder extrem verzögert.
 
Hallo,

das Problem habe ich auch, dachte es liegt an meinen Einstellungen. Habe aber gerade mein System neu aufgesetzt und alles neu installiert, aber es kommt nichts. Keine Offline Messages, keine Gruppennachrichten udn auch keine NC´s oder Objekte. Wenn ich die Mailzustellung aktiviere, bekomme ich die Mails, aber eben nichts im Viewer. Achso, benutze den Phoenix, aber im SL-Viewer ist es gleich.
Hat nicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?

LG
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem, dass bei meinem Hauptaccount überhaupt keine IMs, Gruppennachrichten oder Objekte mehr zugestellt werden, wenn ich offline bin.
Ich sehe es nur in meinem Email-Postfach, dass da eigentlich etwas hätte kommen müssen...

Bei meinen ALTs funktioniert das tadellos.

Anfangs dachte ich noch an ein temporäres Problem. Aber es scheint so langsam ein Dauerzustand zu werden.

Weiss jemand Rat um diesen nervenden Zustand zu beenden?


rezze einen Prim und mute es.

schwupp :)

kingt komisch aber funzt.

Anschließend überprüfst den Spamschutz in den Einstellungen. Vermutlich liegt darin die Ursache wenn Nachrichten zu schnell hintereinander kommen, so das es eine Blockade gibt.
 

Sandmaennchen Polanski

Freund/in des Forums
Hallo,
das hat bei mir auch funktioniert. Da waren sogar Nachrichten vom Dezember dabei und ich dachte schon das wäre beim Sl Viewer 3.X normal, dass man die Nachrichten dann nur noch als Mail bekommt. Noch mal vielen Dank Nicoletta für den Tipp.
Gruß
Sand
 
K

Katka Vollmar

Guest
Danke fürs "Ausbuddeln" ;)

Ja, das mit dem "Prim rezzen und den muten" scheint die einzige Möglichkeit zu sein, den Nachrichtenfluss wieder in Gang zu bekommen.

Vor einem Jahr hatte aber noch keiner die Idee.

Hab dann 1x pro Woche den Cache geleert. Damit hatte ich aber immer nur kurzzeitig Erfolg... (ausser, dass ich damals sehr viel Zeit auf Hahne vertrödelte und aufs Inv warten durfte... :roll:
 

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
Delivery Capped

hab doch tatsaechlich einen Thread gefunden wo es mehr oder weniger rein passt.

Mir geht es um das Delivery Capped.
In letzter Zeit muss ich vermehrt die Leute anschreiben, die mir etwas geschickt haben was aber nicht angekommen ist.
Voellig egal ob es IMs, Notecards, Landmarks, oder Gruppen-/Freundschafts-Angebote sind. Alles wird ab der 25 Mitteilung nicht mehr von Second Life ausgeliefert.
Da ich persoenlich OFFLINE taeglich ueber 100 Mitteilungen bekomme, weiss ich ganz genau dass ich mindestens 75 Mitteilungen beim einloggen nicht bekomme.
Das System unterscheidet dabei nicht zwischen einfachen IMs, Instant Messages im localen Chat oder Inventar Angeboten.

Aus diesem Grund lege ich persoenlich sehr viel wert darauf, das Support suchende mir einfach nur eine IM schreiben.
Diese Einfache IM wird grundsaetzlich als Email weitergeleitet und ich kann sie schon Offline lesen, selbst wenn es die IM Nummer 99 ist.
Voraussetzung dafuer ist natuerlich die Aktivierung der Email Weiterleitung im Viewer bzw. SL Account Webseite.

In der Wiki ist es ebenfalls aufgelistet und bestaetigt dass Notecards ebenfalls gecapped werden:
https://wiki.secondlife.com/wiki/Limit (siehe Communication)

Die Leute die diesen merkwuerdigen Hinweis: "Delivery capped, don't IM me please send me Notecards" im Profil stehen haben, sind einfach nur unwissende.

NACHTRAG:
Der Grund fuer die 25er Grenze ist ein ganz einfacher. Damit du dich ueberhaupt einloggen kannst.
Waere da kein Limit und der Viewer wuerde dir sofort beim einloggen alles zeigen, kaeme das einem ausgewachsenen Griefer-Angriff gleich und der Viewer wuerde sofort wieder abschmieren.

LG
Dae
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Oben Unten