1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Offline-IMs kommen nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Bittersweet Frostbite, 6. Juli 2014.

  1. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Seit ein oder zwei Tagen kommen bei mir nur noch rund 10% aller Offline-Nachrichten per E-Mail an. In den Einstellungen hab ich Offline-IMs per E-Mail senden aktiviert. Es landet auch nichts im Spamordner, rund 90% aller IMs sind einfach weg. Das gilt auch für die IMs, die ich noch erhalte, wenn ich mich einlogge, nur 10 % von denen kommen noch per E-Mail an.

    Hat noch jemand das Problem?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  2. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir kommt seit gestern auch nichts mehr an.
    Als ich eben on gegangen bin, fand ich zwei Gruppennachrichten, über die ich aber nicht per Mail informiert wurde, wie sonst üblich.

    Bei welchem Mail Provider bist du?
    Ich bin bei Web.de
     
  3. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin auch bei web.de. Hat jemand mit einem anderen Mail-Provider auch noch das Problem?
     
  4. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei mir ist es genau anders herum.
    Die IM kommt bei mir nicht an und ich erhalte Offline Emails obwohl ich eingeloggt bin.

    LG
    Dae
     
  5. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Klingt danach, dass irgendein E-Mail-Server von SL nicht mehr mitbekommt, ob man eingeloggt ist oder nicht.
     
  6. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich hatte vor einigen Monaten das Problem bei Gmail und vor paar Jahren bei hotmail.
    Habt ihr mal versucht SL (im.agni.lindenlab.com) auf die Whitelist, Filter - oder wie die auch immer heißen bei den verschiedenen Anbieter - einzutragen?
     
  7. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    na da kann ich es mir ja ersparen nachzufragen.

    Ich bin bei GMX und eigentlich hat es dort immer geklappt. Aber seit 2 Tagen kommt nichts mehr aus SL an.
     
  8. luisa2 Resident

    luisa2 Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe auch das Problem.

    habe deshalb die von aviva angegebene Seite aufgerufen.
    Da kommt bei mir: eine Reihe von Einträgen aus 2009 und dann die Meldung "this forum is closed" für Neueres soll man auf einen link klicken.
    Da bekomm ich aber sofort eine Warnung "Dieser Seite wird nicht vertraut"
     
  9. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    124
    Von mir angegebenen Seite?
    Ich habe keine Seite angegeben - (im.agni.lindenlab.com) - sollte man als Absender in die Whitelist, Filter oder wie auch immer, eintragen.
     
  10. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    124
    Als Beispiel:

    [​IMG]



    Aber dies half nur mir damals - welches Problem nun direkt vorliegt, weiß ich nicht
     
  11. luisa2 Resident

    luisa2 Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18

    Danke für die Klarstellung
     
  12. Johanna Gaelyth

    Johanna Gaelyth Superstar

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bei mir kommt auch nix an. Der Spamordner bei GMX war zwar voll, aber auch nur mit IMs von bis vor zwei Tagen, danach war Schluß...

    Im Spam landen bei mir übrigens fast ausschließlich Gruppennachrichten.
     
  13. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tja der Livechat zu dem problem hat auch nichts genutzt. das Ende war dann:

    There may be a problem with your email in your area if you are not getting them.
     
  14. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gerade eben habe ich die Email Funktion wieder einmal getestet und es funzt einwandfrei, habe sogar offline per Email antworten koennen.

    LG
    Dae
     
  15. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei mir gehts noch immer nicht. Ich hab jetzt auf eine andere E-Mailadresse bei gmx umgestellt, geht trotzdem nicht. Wird also an SL liegen ;-( Bei nem Alt von mir klappts noch, tja, unergründlich.
     
  16. luisa2 Resident

    luisa2 Resident Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    tja etwas hilflose Reaktion.

    Es haben mehr Leute das Problem "and not only in your area".
    s.
    http://community.secondlife.com/t5/General-Second-Life-Tech/Offline-IM-to-E-Mail-fails/m-p/2767996

    edit: ich weiß nicht, ob es hilft für diese Meldung zu voten (BUG-report)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  17. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    in Yahoo Mail kommen nach wie vor alle offline (and online) IMs an
     
  18. Myla Carter

    Myla Carter Nutzer

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bei mir kommen offline IM seit 4. Juli 10 Uhr nicht mehr an. Mein Provider ist 1und1 und ich bekomme weder über den Webmailservice noch über Outlook was. Verdammt schlecht fürs Geschäft. Schade dass der Support von Lindenlab schon so lange so unterirdisch schlecht ist, ich vermute wir werden hier keine Hilfe bekommen.
    Können vielleicht diejenigen, bei denen die offline IM funktionieren ihren Webservice und Provider kurz schreiben? Vielleicht ergibt sich so ein Muster.
     
  19. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Im dritten Anlauf gehts bei mir wieder mit googlemail.com, web.de und gmx.de funzen dagegen bei mir nicht.
     
  20. Bittersweet Frostbite

    Bittersweet Frostbite Moderatorin in Urlaub

    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich dachte zuerst es liegt an SL. Nachdem es jetzt aber mit googlemail.com sofort wieder geht und zwar ohne Warten, finde ich es eine Frechheit von gmx.de und web.de E-Mails total zu verschlucken. Ich habe auch den Spamordner kontrolliert, da lag nichts, bei gmx.de hab ich im.agni.lindenlab.com auch auf die whitelist gesetzt, hat auch nicht geholfen. Das bedeutet, bei diesen Providern sind E-Mails einfach weg. Wer weiss, was die sonst noch alles so verschlucken. Ich kann daher nur zu dem Schluss kommen: beide E-Mailprovider taugen nix.