• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Offline-IMs kommen nicht mehr an

Archon Short

Forumsgott/göttin
Also als erstes sollte man die Mailadressen komplett neu verifizieren, also laut LL.
Ansonsten MUSSTE ICH bei mir bei GMX und Freenet Lindenlab als Absender speziell als vertrauenswürdig eintragen.
 
C

Cynnie Decosta

Guest
Das mit der Mail-Adresse verifizieren kann ich bestätigen. Hätte vorletzten Monat beinahe keine Miete bezahlt, war einfach aus dem Gedächtnis, weil ich sonst von der Mietbox den Hinweis bekam, wenn in ein paar Tagen die Miete abläuft. Doch nichts kam, bis mich die Vermieterin anschrieb und ich erklärte was los ist. Sie gab mir dann den Rat, ich solle mal meine Mail-Adresse über die LL-Accountseite verifzieren, was das Problem dann auch löste.
 

aviva Sparta

Superstar
Seit 3 Tagen bemerkte ich, das nicht alle offline IM´s bei mir per email durchkamen. Es handelte sich zwar nur um jeweils eine, dennoch ging es mir auf den Nerv.

Hat das Problem noch jemand bemerkt?

Ich habe jedenfalls das Problem gerade dem Support gemeldet und scheinbar wurde es gelöst.
Der Grund warum ich es direkt meldete war, weil ich las das LL am email versenden etwas ändern möchte und ich dachte, dass das vielleicht zusammen hängt.

  • So, I have take a trouble-shooting step on our end that generally resolves this issue - but the real test is whether you continue to not receive the emails
  • So, if you are still having this issue come over the next couple of days, please let us know!

Falls das Problem auch jemand hat und es melden möchte, sollte jedoch die Sicherheitsfrage bzw Antwort bereit halten.

Als ich hier gerade am tippen war, bekam ich eine Email:

1e15a444597be7729d520f4775e1f730.png

https://gyazo.com/1e15a444597be7729d520f4775e1f730

Natürlich war ich kurz verunsichert, doch der Live Chat meinte das sie das war. Also keine Sorge.

I toggled your email address off and back on again, to resolve the offline message issue
 
Zuletzt bearbeitet:

Daemonika Nightfire

Forumsgott/göttin
So ein aehnliches Problem habe ich gestern erst festgestellt.

Ich habe eine Offline IM per Email erhalten und demjenigen noch gesagt, das ich vermutlich ein delivery capped hatte, da sich die offline Im Inworld nicht geoeffnet hatte und auch nicht in den Logs angezeigt wurde.
Heute beim einloggen ploppte aber die IM mit genau der besagten Nachricht auf.
Also echt seltsam momentan.

LG
Dae
 

aviva Sparta

Superstar
Das Problem hatte ich des öfteren, wie es die Teleportprobleme gab und vermutete das es ein Verbinungsproblem war. Die letzten Tage hatte ich es jedoch nicht mehr.
 

Charlie Namiboo

Superstar
Ich hab heute auch noch keine offline Nachrichten bekommen, also weder Gruppe noch IM. Aber auch von Flickr keine Benachrichtigungen per Mail ... Emailaccount ist bei Gmail.
 

Freddy Malhouny

Aktiver Nutzer
Ebenfalls bei gmail. Ich hab aber nichts verstellt. Antwort bei jemand anders aufs support ticket war...probiert einen anderen mail anbieter zum testen. Das Problem fing aber bei allen am 14 ten an
 

Charlie Namiboo

Superstar
Bei mir ist es wohl seit gestern so. Eben eingeloggt, ich war Dienstag nicht on, es ging nur ping ... ping ... ping. Flickr kam definitiv gestern die letzte Mail um 19:36 Uhr.
 

Nelly Yumako

Superstar
Ich hab heute mal nachgesehen. Seit 15.12. habe ich keine Offline-IMs oder Gruppennachrichten mehr von SL als Mail bekommen. Der Spam-Ordner bei Gmail ist leer.
Im Account musste ich bei allen Chars, bei denen ich bisher geguckt habe, die Mailadresse erneut verifizieren und bei zwei Accounts auch überhaut erst anhaken, dass ich Mails bekommen möchte. Ich gehe jede Wette ein, die Mailadressen waren schon verifiziert gewesen und der Haken war auch bei allen drin.

Das habe ich heute Mittag erledigt und trotzdem jetzt erst eine Gruppenmitteilungs-Mail bisher bekommen. Da ist einiges kaputt würde ich mal sagen...
 
Also ich kann mich über mangelnde eMails nicht beschweren - sowohl an die gmail-Adresse wie auch an eine Mailadresse meines Webproviders. Sowohl SL-Gruppennachrichten wie auch Offline-IMs und auch die Flickr-Mails kommen alle an - soweit ich sehe.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten