• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

offline sim auf dem eigenen rechner

medim Carter

Neuer Nutzer
Moin freunde!
ich weiß,
die frage kam schon oft und die nervt sicher schon.
ich suche die anleitung zum sim erstellen auf dem eigenen rechner.
ich habs schon mal geschafft aber musste meinen lappi neu aufsetzen und es ist alles weg.
ich hab mir den obligatorischen beitrag auf opensim.org noch mal angeschaut und er ist nicht mehr verständlich für mich und wurde wohl auch ne ganze zeit nicht mehr aktualisiert.

hat jemand vielleicht einen anderen beitrag hier im forum der einfacher zu verstehen ist?
ich hab schon gesucht aber in der foren suche bin ich wohl nicht so gut.

vielen dank an euch :)
gruss medim
 
Hallo Medim,

wenn Du nicht die Fertigvariante nehmen willst (zweiter Link), teilt sich die Installation in zwei Blöcke auf. Erstens musst Du die Umgebung, also Rechner, Router und Firewall (*), passend vorbereiten. Dazu ist der erste Link trotz seines Alters noch geeignet. Eine Installationsanleitung für die aktuelle OpenSim-Version (allerdings zum Anschluss an ein Grid) habe ich dort geschrieben: OpenSim-Konfiguration

Für eine Installation alleine zu Hause ohne Hypergrid musst Du unten in der OpenSim.ini statt
Include-Architecture = "config-include/GridHypergrid.ini"
eins der beiden folgenden wählen:
Include-Architecture = "config-include/Standalone.ini" (ohne HG)
Include-Architecture = "config-include/StandaloneHypergrid.ini" (mit HG)

Die Konfiguration von GridCommon.ini kannst Du Dir natürlich schenken, wenn Du die Region nicht an ein Grid anhängen willst.

(*) = Wenn Du keinen HG-Besuch empfangen willst, brauchst Du Dich nicht um Router und Firewall kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten