• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Online Status eines Avatars offline abfragen?

Mona Eichel

Aktiver Nutzer
Der Titel beinhaltet schon fast meine Frage, trotzdem kommt sie hier noch mal ausformuliert zu euch:

Kann man, wenn man selber nicht gerade in SL online ist, abfragen, ob Avatar X gerade in SL online ist?
 
Danke Monalisa,

das Leben kann so einfach sein, wenn man weiß, wo man suchen muss.

Hab' mich wohl einfach zu wenig mit der Linden [libary:e239f74d8b]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:e239f74d8b] Website beschäftigt.
 
Allerdings: Wie ist es mit Freunden, deren Online-Status nur noch über die Gruppe sichtbar ist, und nicht mehr über die Freundesliste? Wo kann ich deren Online-Status sehen?
 
Wenn ich ab und an was zu tun habe wo ich meine Ruhe haben möchte stelle ich mich auf unsichtbar für alle.

Ich habe mich zu Anfang immer wieder mal gewundert wieso man mich trotzdem dann sehen kann, ich war darüber auch nicht unbedingt erfreut dann weiter mit IM zugeschüttet zu werden.

Mittlerweile weiss ich auch das es Huds gibt die trotzdem man auf unsichtbar ist anzeigen das man on ist und gut finde ich das nicht, wozu sonst stellt man sich unsichtbar.

lg

kusa
 
oookusama Hirano schrieb:
Wenn ich ab und an was zu tun habe wo ich meine Ruhe haben möchte stelle ich mich auf unsichtbar für alle.

Ich habe mich zu Anfang immer wieder mal gewundert wieso man mich trotzdem dann sehen kann, ich war darüber auch nicht unbedingt erfreut dann weiter mit IM zugeschüttet zu werden.

Mittlerweile weiss ich auch das es Huds gibt die trotzdem man auf unsichtbar ist anzeigen das man on ist und gut finde ich das nicht, wozu sonst stellt man sich unsichtbar.

lg

kusa

Stell dich auf BUSY und in Optionen einen guten text als "AB" reinsetzen und der IM pingt zwar aber du mußt nicht antworten weil das ja der "AB" erledigt hat.

Dada
 
hahaah geil .. wenn man für ingame nen hud hat ist man zu 50% ein stalker oder griffel ... sucht man ein tool um von ausserhalb zu sehen, ob jemand on ist ... ist alles in butter. hahaha :D *herrlich :lol:
 
eighthdwarf Checchinato schrieb:
Allerdings: Wie ist es mit Freunden, deren Online-Status nur noch über die Gruppe sichtbar ist, und nicht mehr über die Freundesliste? Wo kann ich deren Online-Status sehen?

Ja. Ich lösche allerdings Leute, die sich auf unsichtbar bei mir stellen, nach einiger Zeit. Entweder jemand will auf meiner Liste sein oder eben nicht. :)
 
Ich finde das mit dem offline im profiel anzeigen unsinn,wer sich offline stellt brauch sich nich zu verstecken man sieht die person so oder so wer meint er/sie/müsste sich offline stellen wieso geht man da noch in sl on,leute löschen ist die eine wahl aber man solte nur im notfall löschen.lg
 
@May Sonnenkern

Ich kann dich verstehen und weiss das dich das schon seit langem beschaeftigt.
Diese Funktion gibt es schon sehr lange und genau deshalb verwende ich eine Script-Seitige Loesung in meinem TP-HUD um den realen Online Status einzelner Avatare abzufragen.

Auf die Anzeige im Profil achte ich schon gar nicht mehr und verwende gleich meinen HUD, da es sehr viele machen.

LG
Dae
 
Um mal wieder aufs Toppic zu kommen, der selbe Befehl den ich im HUD nutze kann man dazu verwenden, selbst oflline zu sein und andere Avatare abzufragen.
Dazu muss man die Funktion lediglich im einem llEmail Script kombinieren und den Prim per Email kontaktieren. ;)
Wer auf diesem Weg stalken moechte, muss sich das allerdings selbst erarbeiten, ich setz mich damit nicht auseinander, da es gegen meine Prinzipien verstoesst.
Ich bin der Auffassung, wer wissen will ob jemand Online ist, soll gefaelligst die SL Account Webseite fuer die eigene Freundes-liste nutzen oder sich Inworld einloggen.

LG
Dae
 
Oh, das ist natuerlich sehr nuetzlich, da kann man dann gleich mal aufraeumen, wenn gewisse Avatare schon laenger nicht mehr online waren.
Hehe, platz fuer neue Arschloecher. :thumpup:

In meiner Stummschalten-Liste waere so eine Funktion ebenfalls sehr brauchbar.
Darin befinden sich Avatare schon seit 2008.

LG
Dae
 
Ich hatte ja mal die schlechte Erfahrung gemacht, dass mich jemand darauf ansprach ich wäre "Online Gewesen" auf eine sehr anklagende Weise obwohl die Person zu dem zeitpunkt garnicht da war und es auch garnichts Verwerfliches passiert ist. Es gibt mehrere Gründe sich offline zu schalten, obwohl ich es selten nutze.

- In meinem Job als Hostess damals sind ständig IMs gekommen weil Staff nicht erschien, denen war egal was ich gerade mache, ich wurde von mehreren Leuten dicht gespammt obwohl ich mehrfach sagte ich kann heute nicht.
- Man möchte Zeit mit einem ganz besonderen Menschen verbringen :cool:
- Man ist mit sich selbst beschäftigt.... Avi, Fotos, Shopping,... Und mag/kann gerade einfach nicht schreiben.
- Es gibt Menschen, die zwar total lieb aber auch absolut needy sind, für die ein Drama ausbricht wenn man gerade keine zeit hat.
- Leute die einen regelrecht stalken oder denken sie sind die SL Polizei.

Ich mag es absolut nicht wenn Leute das dann umgehen, oder irgendwelche Wege finden um einen von Außen "kontrollieren" zu wollen.
Warum? So bringt man Menschen erst recht dazu Alts anzulegen.
 
Wenn man jemanden dergestalt "stalken" und überwachen will, gibt es (leider) eine ganz einfache Möglichkeit.
Man benötigt lediglich einen Platz, wo man 1 Prim rezzen kann, und dann gibt es eine Art Orb auf dem Marketplace, mit dem man durch Eingabe des Namens den Online-Status der betreffenden Person verfolgen kann. Jedenfalls gab's das mal, das Ding.
Man kann sich sogar per e-Mail darüber benachrichtigen lassen.

Ein HUD ist natürlich eleganter, da er keinen Platz verbraucht. Allerdings muss man dazu selber online sein, was bei dem genannten Orb nicht der Fall ist.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten