1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Online-Umfrage mit Verlosung

Dieses Thema im Forum "Anfragen der Presse, Unternehmen, Studenten" wurde erstellt von Manon Connoisseur, 24. August 2010.

1. Simon Illyar

Simon Illyar Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Es macht einen gewaltigen unterschied ob eine Umfrage Anonym ist oder Anonym behandelt wird.

Gruß Simon

2. Felida Raleigh

Felida Raleigh Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    "Ernsthaft und vollständig" soll man die Fragen beantworten... Ich hätt's ja getan, wenn ich gewusst hätte, was immer drunter zu verstehen ist.

Etwas Ernsthaftigkeit wünschte ich mir auch bei dem Fragebogen. Ist ja doof, wenn man das jetzt hier so zerreisst, aber das ganze scheint mir einfach nicht richtig durchdacht und ausgearbeitet zu sein.

3. Simon Illyar

Punkte für Erfolge:
    0
    InWorld habe ich Manon Connoisseur angeschrieben.

Sie sagte Sie wolle dazu gerne Stellung beziehen. Ist aber gerade in einer Skype Konferenz.
    Also geduldig warten und schauen was da kommt :)

Gruß Simon

4. Iron Core

Iron Core Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    36

Hast Recht da steht ja auch

"Selbstverständlich werden Ihre Antworten völlig anonym und absolut vertraulich behandelt."

und so behandelt werden auch nur die Antworten.

LG

5. Nada Daviau

Nada Daviau Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    man kann den fragebogen auch vollkommen anonym ausfüllen indem man ganz einfach da auf weiter klickt wo nach dem avatar namen gefragt wird :)

auf die evtl. gewonnenen 5000 linden muss man dann allerdings verzichten.

6. Simon Illyar

Punkte für Erfolge:
    0
    Joar stimmt.
    Aber ist dann wohl die eigene Gefahr beim surfen im Internet.

Gruß Simon

7. Iron Core

Iron Core Gesperrt

Punkte für Erfolge:
    36
    Kann man? Wo steht das? Und warum sollte ich den Fragebogen überhaupt ausfüllen wollen? Wegen der 5000L$? Welchen Mehrwert hat die Umfrage für SL. Fragen, Fragen, Fragen.

Eine ausführliche Einleitung ist unumgänglich. Was nutzt der beste Fragebogen wenn ihn niemand ausfüllen mag, dann war die ganze Arbeit umsonst.

LG

8. Felida Raleigh

Felida Raleigh Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Dann fassen wir und mal in Geduld und warten, bis Manon sich meldet...

9. Nada Daviau

Nada Daviau Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0

entschuldigen sie bitte das ich freundlicherweise darauf hinwies das die sicherheitsbedenken unnötig sind wenn man seinen namen nicht angibt.

über sinn oder unsinn dieser umfrage wollte ich sicherlich nicht streiten.das muss jeder für sich entscheiden.

manchmal versteh ich eben nur die paranoia bezüglich eurer anonymität nicht.

10. Roya Congrejo

Roya Congrejo Moderatorin Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    Schade dass man hier Umfragen reinwirft, und dann nichtmal nachschaut ob die Leute noch Fragen dazu haben.

Wobei sich mir die weitere Frage stellt - ob denn die Gewinnerliste hier anschliessend auch veröffentlich wird...

11. Simon Illyar

Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab Manon ja InWorld angeschrieben.
    Sie hat mitbekommen das hier noch Fragen dazu sind.
    Allerdings war Sie wohl gerade in einer Skype Konferenz und wollte sich später nochmal melden (war vor drei Tagen).
    Ich hab Sie auch angeschrieben ob Sie mich vergessen hätte. Bisher keine Antwort.
    Bin etwas negativ berührt. Also als Sprachrohr für das Virtuelle Saarland hat Sie in meinem Fall mal völlig versagt. (Aber evtl. ist Sie im Stress wegen Doktorarbeit ect.)

Gruß Simon

12. Felida Raleigh

Felida Raleigh Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Könnte ich ja verstehen, wenn sie deswegen im Stress ist. Aber keiner hier will ihr doch was Böses und es müsste doch in ihrem Interesse liegen, dass das Ganze geklärt und ggf. nachgebessert wird!

Also ich bin immer froh, wenn mich jemand drauf hinweist, wenn was noch verbesserungsfähig ist.

13. Simon Illyar

Punkte für Erfolge:
    0
    Sehe ich genauso.
    Aber naja ich kenne Sie nicht. Also leider kann ich nicht sagen wie sie "sonnst so ist".

Gruß Simon

14. Monalisa Robbiani

Monalisa Robbiani Superstar

Punkte für Erfolge:
    38
    Nach dem Namen wird gar nicht gefragt, sondern nach dem Avatar.

15. Manon Connoisseur

Manon Connoisseur Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!

Vielen Dank für Eurer Feedback zu meiner Umfrage.

Um einige Fragen zu beantworten:

Mit Community ist Euer Hauptwirkungskreis in SL gemeint. Also dort, wo ihr Euch am meisten einbringt.

Selbstverständlich kann man den Fragebogen auch anonym beantworten, indem man seinen Avatarnamen nicht angibt.

Ich danke Euch allen, die bereits teilgenommen haben.

Viele Grüße
    Manon

16. Felida Raleigh

Felida Raleigh Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Manon,

Hauptwirkungskreis? Hm, also die für einen wichtigste Gruppe, oder das für einen wichtigste RP o.ä. (wie eben z.b. Gor, MA, Star Trek etc.)?

17. Manon Connoisseur

Manon Connoisseur Neuer Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen!
    Herzlichen Dank an alle, die bei meiner Umfrage mitgemacht haben. Ihr habt mir damit sehr geholfen. Der Vollständigkeit halber möchte ich Euch noch die Gewinner der Verlosung mitteilen: Aimee Mellison, Naina Aumenie, Sohi Moo, Albrecht Boucher und Bizzi Pfeffer. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
    Viele Grüße Manon

PS: Die Gewinner haben der Veröffentlichung ihrer Avatarnamen zugestimmt.