1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Onlinestatus

Dieses Thema im Forum "Ich frage - ihr antwortet!" wurde erstellt von Jehenna Bleac, 9. Januar 2018.

  1. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sicher muss man sich dann auf seiner Seite in Sl einloggen
     
  2. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich mein den auf der FL Liste unter Kontakte " Dieser Freund kann ihre Position auf der Karte sehen"
     
  3. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    1.840
    Punkte für Erfolge:
    129
    ich meinte inworld (falls du das Dashboard meinst)

    Zusatz:
    Eben getestet:
    Wenn ich inworld nicht eingeloggt bin und ich auf den Namen im Dashboard klicke, öffnet sich der Viewer und man sieht in der Startposition den Ort wo derjenige sich befindet
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2018
  4. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    83
    Aviva reciht eigentlich schon wenn Du mit der Maus drüber gehst, dann wird links unten der Ort angezeigt
     
    aviva Sparta gefällt das.
  5. Jessika Dench

    Jessika Dench Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    43
    Mir fällt ehrlich gesagt kein Grund ein, warum ich anderen Menschen die Erlaubnis geben sollte, IMMER wissen zu dürfen, wo ich mich gerade befinde.
    Manche Probleme sind echt hausgemacht.
     
    Daemonika Nightfire gefällt das.
  6. Gitta4 Setzer

    Gitta4 Setzer Freund/in des Forums

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    54
    Das hat oft einen Grund, ich habe das mit Freunden gemacht, weil eine Freundin nicht richtig ausgeloggt wurde und als Ghost fest hing, so konnten wir sehen wo sie ist und den Simowner bitten, die Sim neu zu starten.
    Manche Probleme kann man so lösen:notme
     
  7. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    2.173
    Punkte für Erfolge:
    124
    Sobald du einen Haken bezüglich der Map-Rights gesetzt hast, kann der andere sehen, wo du gerade bist, auch wenn du NICHT eingelogged bist. Dazu reicht es, über das Dashboard auf den Namen zu klicken und schon öffnet sich dein Viewer mit dem Ort, wo die Person sich gerade aufhält.
     
  8. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    2.312
    Punkte für Erfolge:
    114
    Wenn ich wem die Erlaubnis geben, mich auf der Map zu finden, dann kann der auch wissen, wo ich bin und zwar immer, denn ich seh das als Vertrauensbeweis. Beim Segeln hat sich das als sehr hilfreich erwiesen.
     
  9. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    7.448
    Punkte für Erfolge:
    154
    Für mich ist das auch ein Vertrauensbeweis und ich erlaube es nur einem, das zu checken, nämlich meinem Partner, der immer wissen kann, wo ich stecke. Ich hatte es früher auch mal meiner Freundin erlaubt, die hat das aber echt dazu benutzt, permanent zu checken, wo ich mich gerade aufhalte, um dann zu schmollen, wenn ich mal was allein machen und keine Zeit mit jemand anderem verbringen wollte. Sowas kann in der Tat zu selbstgemachtem Drama führen, insofern lasse ich es bei keinem anderen mehr zu. Aus Erfahrung wird man halt klug …
     
  10. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    2.312
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ich hab grad mal gecheckt, also mindestens 12 von meiner FA können meinen Standort sehen und ich ihren, aber bislang hat das noch nie jemand ausgenutzt. Ist wohl auch die Frage, wem man diese Rechte gibt und wem besser nicht.
     
  11. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    3.898
    Zustimmungen:
    7.448
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ja, so ist es ... leider habe ich die sehr schmerzhafte Erfahrung machen müssen, dass selbst Leute, die ich meine Freunde nannte und denen ich teils blind vertraute, sich nicht immer als solche erwiesen haben. In der Hinsicht traue ich tatsächlich keinem mehr und schränke solche Rechte halt auch ein. Andererseits verberge ich auch meinen Onlinestatus nicht (nur vor DJs, die das mit den Massen-TPs nicht sein lassen können) - man kann also jederzeit sehen, ob ich online bin oder nicht, und wer das dringende Bedürfnis nach meiner Gesellschaft verspürt, kann mich immer antippen und alles Weitere findet sich dann :)
     
    Jehenna Bleac und kitten Mills gefällt das.
  12. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    2.173
    Punkte für Erfolge:
    124
    Bisher habe ich ein einziges Mal Map-Rights gegeben und das ist jetzt beim meinem Partner der Fall. Ich möchte weder verfolgt, gestalked werden oder Rechenschaft ablegen, was, wie, wann und wo ich mache (siehe Charlie's Statement) und wenn jemand das Bedürfnis hat, mit mir Zeit zu verbringen, mag er mich gerne Inworld anschreiben. So ist es immer mir überlassen, ob ich Lust habe, Zeit mit der Person zu verbringen, oder lieber alleine bin. Aber Drama, so wie Charlie es erlebt hat, mag ich überhaupt nicht.
    Sollte es jemals Kontrollen jeglicher Art durch meinen Partner geben, werde ich sofort die Map-Rights entziehen. Ich bin niemandem Rechenschaft schuldig, was ich mache.
     
  13. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    1.840
    Punkte für Erfolge:
    129
    Nichs anderes schrieb ich im Post # 23 :)

    Angelika machte noch aufmerksam, das dies nichtmals notwendig ist

     
  14. Niani Resident

    Niani Resident Superstar

    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    2.173
    Punkte für Erfolge:
    124
    hab ich dem nicht so entnehmen können, aber du wirst schon recht haben :)
     
  15. LaraMaria Laville

    LaraMaria Laville Superstar

    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    1.383
    Punkte für Erfolge:
    119
    Ein wenig bin ich verwundert wie sehr dieses Thema doch viele berührt.
    Es gibt wenige Bereiche, wo ich nachvollziehen kann, dass man einem anderen das Recht gibt, zu sehen wo und wann man gerade ist. Einer wäre z.B. eine dom-sub - Beziehung.
    In mir sträuben sich alle Nackenhaare, wenn ich ahne, dass mich jemand kontrollieren könnte.
    Deshalb vergebe ich z.B. das map-Recht niemals. Zu oft bin ich damit hintergangen worden.
    Mittlerweile traue ich in SL eigentlich niemandem mehr. Das bedaure ich sehr, aber es ist so.
    Auch meinen online-status zeige ich nur meiner Familie.
    Wer es darauf anlegt, kann es ja sowieso rausfinden :)
     
    Jehenna Bleac gefällt das.
  16. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.225
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich hab auch grundsätzlich noch niemandem Map-Rights gegeben, finde auch das ist meine Privatsache (lustig das viele Leute bei ihrem realem Smartphone oft nicht so kritisch sind). Ich hab allerdings einige Leute auf meiner FL bei denen ich den Standort immer sehen kann. Und das sind meist nicht mal enge Freunde, sondern z.B. Leute die eh nur zum Party machen in SL sind und denen es einfach scheißegal ist ob alle wissen in welchem Club sie grad sind, oder auch ein paar DJs und Musiker, die das wohl sogar bei allen einschalten extra um gefunden zu werden.
     
  17. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.490
    Zustimmungen:
    3.334
    Punkte für Erfolge:
    114
    Nur meine eigenen Alts könn(t)en mich auf der Map orten - und ich sie:)
     
  18. Leonorah Beverly

    Leonorah Beverly Superstar

    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    6.550
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist eines der Dinge, die ich gleich an meinen ersten SL-Tagen gelernt habe: "Gib die Map-Rechte keinem Menschen!"
    Im Verlauf meines späteren SL hat es sich ergeben, dass ich mich mit dem Geber dieses guten Rates verpartnert habe. Und natürlich haben wir uns gegenseitig Map-Rechte erteilt - das war ein ganz großer Vertrauensbeweis und beinahe ergreifender als eher geschäftsmäßig abgewickelte Verpartnerung als solche. Ist einfach praktisch, wenn es heißt "komm mal schnell her, ich will dir was zeigen". Aber selbst meinem Partner würde ich ohne Aufforderung oder unangekündigt nirgends nachhöppeln. Selbst in einer virtuellen Welt braucht jeder Mensch einen winzigen Funken Privatsphäre, sogar der Partner.
     
  19. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.757
    Zustimmungen:
    1.029
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach 10 Jahren habe ich kuerzlich das erste mal in meiner SL zeit die Map-Rechte vergeben.
    Prompt bin ich damit auf die schnautze gefallen.
    Kurz gesagt, die Regionen die ich besuchte und die Gruppen aus meinem Profil kombiniert fuehrten schlagartig zur Trennung, Mute, Ban.

    Weiter moechte ich nicht ins Detail gehen, ausser das derjenige ueber 8 Jahre enge Freundschaft einfach auf den Muell geworfen hat.
    Lange Rede kurzer Sinn, sollte das noch einmal jemand von mir erwarten, das man sehen kann wo ich mich aufhalte und das mit Vertrauensbeweis argumentieren, sagt mir nichts anderes als das derjenige mir eben nicht vertraut, punkt aus basta. Nie wieder. Das war das erste und letzte mal.

    PS: Jetzt weiss ich auch von welchem Haken die Rede war. :)

    LG
    Dae
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2018
    Jehenna Bleac gefällt das.
  20. kitten Mills

    kitten Mills Superstar

    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    2.312
    Punkte für Erfolge:
    114
    Ehrlich gesagt habe ich auch immer so gedacht, aber seit ich das Segeln entdeckt habe, ist das mit den Rechten auf der Map einfach praktischer - bei gemeinsamen Ausflügen mit mehreren Booten kann man so einfach die anderen Tracken oder sich abholen lassen, wenn das eigene Boot gesunken ist oder man an einer Simgrenze vom Boot geplumpst ist. Das läuft nun so mindestens schon 1 Jahr und noch nie ist jemand einfach so - ohne zu fragen - neben mich geportet oder hat irgendwelche Informationen ausgenutzt. Und ich nutze die Funktion einfach auch nur zu dem Zweck, für den wir es eingerichtet haben. Schlechte Erfahrungen habe ich damit nicht gemacht und ich hoffe, dass es auch so bleibt. Ohne triftigen Grund würde ich die Rechte aber auch nicht vergeben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden