• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OnRez SL Client Alternative

habs jetzt auch . danke...

mir fällt aber auf, das teilweise, wenn man wo hinkommt alles länger grau bleibt, als beim anderen client. ich weiß echt nit für mich selber, welches ich besser finde. mich störts eher weniger, das es teilweise "anderswo" was zu finden gibt - wir sind ja keine alten leute, die sich nicht an was neues gewöhnen könnten ;) . ich zumindest nit :D.
 
Lano Ling schrieb:
Hannibal Hudson schrieb:
Probiere mal aus ob es geht, wenn du STRG-ALT-SHIFT-D drückst, auf manchen Rechnern gehts ohne die Shift Taste, auf manchen nicht, kA warum :)

Ich denke, das ist ein Linux-"Problem". Denn Linux unterscheidet zwischen kleinen und großen Buchstaben. Ohne Shift wäre es für Linux ein "d" und kein "D".

Bei mir funktioniert es auf dem selben Rechner mit dem Vista-Client nur ohne die Shift-Taste und mit dem Linux-Client nur mit der Shift-Taste.

ich möchte bittem, dies als "Windows -Problem" zu bezeichnen, ich persönlich zumindest finde es recht schön, zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden zu können *ggg*

und die SLURL- Geschichte funzt bei mir tadellos

einzige was mich kirre macht, ist der fehlende Inventar Button, da ich die Leiste oben meist minimiert hab, kreise immer erst bissi übern screen mit der Maus und such, bis ich mich für STRG+i entscheide ;)
 
Nächste Frage:

Wie kann ich, wenn ich mit Onrez drin bin einem Freund Rechte erteilen? Ich find das einfach nicht in der FL.

Edit: Und Link / Unlink finde ich auch nicht *haarerauf*

:roll: Marsha
 
Hallo Balt,
ich meine die Rechte: online status, auf der Karte finden, meine Objekte modifizieren.
Das ist beim SL Client in der FL unter den Namen zum anhaken.
Vlt. bin ich auch nur blind.

Und Danke für link / unlink, habs gfunden.
 
Nä Marsha,

ich habe eben auch die ganze Zeit gesucht und nix im OnRez gefunden, wo man das einstellen könnte. Wenn's da was gäbe, wärst du jedenfalls nicht alleine blind.

(Hast du Jok mit Balt verwechselt?)
 
Gut, dann will ich mal allen Blinden helfen :D

Die Funktionen für Onlinestatus, auf Karte anzeigen und Rechte an Freunde vergeben hat sich im Profil in Reiter "Settings" versteckt.

lg, Manu
 
Xida Young schrieb:
(Hast du Jok mit Balt verwechselt?)


:oops: :oops: :oops: :oops:
@Jok, kannst Du mir verzeihen? ich war das nicht in Schuld, /me schüttelt den Kopf, das ist alles OnRez' Schuld.

Danke Manu!!! Dann will ich mal Profile checken heute Abend.


PS: habe gestern noch festgestellt, dass auf dem laptop nach 4 Std. Parallellauf von onrez und SL [libary:86c6810548]Abkürzung für [Second Life][/libary:86c6810548] Windows probs mit der Farbeinstellung bekommt. Alles lagt fürchterlich, und irgenwann bekam ich ne systemmeldung, ich möge die Farbeinstellungen anpassen, um die Rechnerleistung wieder auf Vordermann zu bekommen. Ich konnte aber auch: Leck mich, da muss ich nun durch, ankreuzen.
habe dann die OnRez-Sitzung beendet.
 
Ich habe den Download nicht gefunden.
Frage 2, gibt es das Programm auch für den Mac?
Ich spiele mit dem Gedanken, mit meinem Duo in SL zu musizieren, da bräuchte ich die Möglichkeit, 2 x online zu sein (damit mein Kumpel auch da sein kann).
 
Xida Young schrieb:
...

hier gibts den OnRez Viewer:

http://viewer.onrez.com/

...

EDIT
DANKE!
Danke für diesen Hinweis auf diesen OnRez S L Client.
die letzten 2 versionen des offiziellen S L client sind auf meinem system eine einzige quälerei: nur noch logouts, region shutdowns und ähnliche unsinnsmeldungen die letztendlich immer nur den rauswurf aus S L bedeuteten -
der OnRez lässt mich drinbleiben, kein absturz seit stunden - das ist kein zufall.


'alte'
SL clients selber versagten ja nach verfügbaren updates den dienst (ich habe noch nie die wahl gehabt den alten weiter benutzen zu können, immer nervte mich der update-requester bis ich endlich updatete).

wie schafft es (wenn) der onrez diesem linden update blues zu entkommen?
 
ich frag mich nur, ob es sicher ist die Acc-Daten dort einzugeben.
bis jetzt hab ich mich immer gescheut meine Daten in Tools von anderen Herstellern einzugeben.

Riku
 
Riku Qinan schrieb:
ich frag mich nur, ob es sicher ist die Acc-Daten dort einzugeben.
bis jetzt hab ich mich immer gescheut meine Daten in Tools von anderen Herstellern einzugeben.

Riku

also wenn dir darüber sorgen machst, kannst du dich gar nicht mehr im internet bewegen.

ich bin auf onrez umgestiegen. onrez steht zu sehr in der öffenlichkeit, als das es mißbraucht werden könnte.. zudem man dem dann auch nur allzugut nachgehen könnte, dann wären sie schön doof.
 
Marsha Auer schrieb:
...
habe gestern noch festgestellt, dass auf dem laptop nach 4 Std. Parallellauf von onrez und SL Windows probs mit der Farbeinstellung bekommt. Alles lagt fürchterlich,
... ...
SL auf (diversen) laptops ist aufgrund der energiesparfunktionen (=herabgesetzte prozessor- und/oder grafikleistung) sowieso oft ein thema für sich oder einen patch- und update thread -
muss also nichts mit dem parallel-lauf vom OnRez mit dem offiziellen SL zu tun haben.

bei mir auf dem desktop PC hingegen läuft jetzt alles besser -
wenn ich 2mal drin sein muß (modeln, basteln etc. ...) machen sich die beiden getrennten caches beruhigend bemerkbar.

lags mit minutenlangen festplattengerödel sind deutlich reduziert (beim lauf von beiden clients), es gibt außerdem einem die wahl zwischen verschiedenen SL erlebnissen per client:
der OnRez ist grafisch irgendwie fixer in bezug auf bewegungen (kann das nicht genau beschreiben) - trotz identischer einstellungen beider clients
lädt texturen bei mir aber langsamer.
er ist insgesamt stabiler, gutmütiger.
wenn ich in eine chatintensive zone komme macht sich das aus- und einblendbare chatfenster positiv bemerkbar, die bedienung ist griffiger.
die TP-Historie ist genial und sollte endlich auch in den offiziellen client eingebaut werden.
 
Auch eben angeschaut. Erster Eindruck recht positiv.

Wo ich noch meine "Probleme" habe:

- das Chatfenster, genauer gesagt dessen Transparenz. Läßt sich sehr schlecht lesen wenn viel los und sich dahinter noch was bewegt. Kann man dessen die Transparenz deaktivieren?

- IM Fenster - genau umgekehrter Fall. Dieser weiße Hintergrund wirkt sehr "aufdringlich". Kann man den irgendwie umfärben/transparent machen?
 
neue version 1-18-2-1-16
bzw. update auf den browser, den man drauf hat wird seit gerade angeboten.

sie machen es nicht -wie Linden [libary:ed836d3204]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:ed836d3204] oft- 'zur bedingung' ihn zu installieren und versprechen mehr stabilität.

da ich noch die version 1-18-2-1-15 als setup griffbereit habe,
werde ich es wieder einmal riskieren, schlimmstenfalls kann ich ja wieder downgraden.
 
Ich habe den neuen onRez installiert und bin entsetzt.

Das Startbild zeigt nur noch lauter infos über CSI:NY. Ich habe vor allem nicht mehr den Grid-Status, die Zahl der User online und ich habe auch nicht mehr die letzten nachrichten aus dem SL-Blog?

Kann man das irgendwie abschalten?

Wenn nein, dann ist für mich onrez gestorben.
 
Der Startbildschirm ist für mich nicht entscheidend sondern die Qualität während ich mich damit durch Second Life bewege. Insofern kann cih das entsetzen nicht teilen.

8)

LG Kajal
 
Xenia Zhangsun schrieb:
neue version 1-18-2-1-16
bzw. update auf den browser, den man drauf hat wird seit gerade angeboten.

sie machen es nicht -wie Linden [libary:65340f4252]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:65340f4252] oft- 'zur bedingung' ihn zu installieren und versprechen mehr stabilität.

da ich noch die version 1-18-2-1-15 als setup griffbereit habe,
werde ich es wieder einmal riskieren, schlimmstenfalls kann ich ja wieder downgraden.

so,
version 1-18-2-1-16
installiert.

nein, NICHTS mehr mit CSI:NY zu sehen.

der onrez scheint nun ein vollwertiger alternativ-client zu sein.

Leider produziert er jetzt dieselben login-fehler wie der entsprechend aktuell 'offizielle' S L viewer... (kann aber auch daran liegen, daß gerade wieder einmal bei Linden [libary:65340f4252]Synonym für [LindenLab]. Wird im Zusammenhang mit der [Währung] [Lindendollar] oder auch als [Nachname] [Linden] für [Administratoren] in [SecondLife][/libary:65340f4252] Labs weihnachtsbasteln angesagt ist ( siehe downtime und fehler thread >>>
SL Down?
http://www.slinfo.de/phpbb/viewtopic.php?t=7058&start=285 ))

.
.

eines fällt mir gerade auf:
texturen laden plötzlich (im gegensatz zu vorher) 'rasend' schnell,
kann aber auch an der neuinstallation oder an christmas eve in den usa (jetzt 22:36 an der ostküste) liegen...
 
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit auch im Mouse-Look zu chatten? Wenn ich irgendwo hinklicke muss ich immer erst wieder die Chatzeile aktivieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten