Sandrin Sands
Nutzer
Hi. Wieder mal ein Problem
Ich hab mir ein GRID mit 9 Sims hier lokal aufgebaut. Läuft auch sehr gut mit der 0.58
Ich möchte es öffnen für freunde. Hab die externe IP auf die DYNDNS gesetzt(Default-8.xml). intern auf 0.0.0.0 und mir ein loopback in der hosts.ini geschaltet, wie nach der anleitung bei opensim beschrieben.
Läuft lokal alles prima server kommt hoch.
Nun aber das problem. freunde die von aussen draufwollen kommen bis zum region handshake, dann bricht er ab. Hab alle ports in der firewall und dem router TCP und UDP frei gemacht.(9000-9008 sowie die 8002)
Kann es daran liegen dass ich WIN XP Home habe? Hab gelesen da fehlt was zum kompletten servermodus????
Hilfe. Danke im voraus
Ich hab mir ein GRID mit 9 Sims hier lokal aufgebaut. Läuft auch sehr gut mit der 0.58
Ich möchte es öffnen für freunde. Hab die externe IP auf die DYNDNS gesetzt(Default-8.xml). intern auf 0.0.0.0 und mir ein loopback in der hosts.ini geschaltet, wie nach der anleitung bei opensim beschrieben.
Läuft lokal alles prima server kommt hoch.
Nun aber das problem. freunde die von aussen draufwollen kommen bis zum region handshake, dann bricht er ab. Hab alle ports in der firewall und dem router TCP und UDP frei gemacht.(9000-9008 sowie die 8002)
Kann es daran liegen dass ich WIN XP Home habe? Hab gelesen da fehlt was zum kompletten servermodus????
Hilfe. Danke im voraus