• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OpenSim development branch moves to 0.9.0

Dorena Verne

Superstar
Greetings, Now that the Avination code has been merged to core the new version for the development branch is 0.9.0 and with it comes a lot of new features. I’ll see if we can get a more complete list put together in the near future to expand on the few listed below…
  • New Physics engine
  • Parcel Privacy
  • Sitting on unscripted prims is correctly handled now
  • Vehicles can cross borders
  • New OAR loading commands
http://news.osgrid.org/2015/11/24/opensim-development-branch-moves-to-0-9-0/

• New Physics engine
  • Vehicles can cross borders

Also das klingt spannend, gleich mal einen ersten lokalen Test auf dem heimischen Rechner.:cool:

Zur Physik von Melanie:
http://blog.avination.com/2015/09/15/avination-donates-server-code-to-opensim/

Habe mir die neuste Git gezogen,kompiliert und die Opensim.ini an entsprechender Stelle aktiv geschaltet:
Code:
;; alternative OpenDynamicsEngine engine. ubODEMeshmerizer meshing above MUST be selected also
	 physics = ubODE

Das Ergebnis kann sich sehen lassen,..alles ohne Sirtzscript. ;)

ubode.jpg

Weitere Tests folgen.

Gerade inworld (habe Wolf gefragt,ob ich den Auszug posten darf)

[09:38] Wolf.Freeman @free-world.spdns.de:8002: LOOOL !!!
[09:38] Dorena1 Verne: lol?
[09:39] Wolf.Freeman @free-world.spdns.de:8002: habe alte Flugscripte direkt aus SL genommen, die funzen hier astrein
[09:39] Dorena1 Verne: supiiiiiiiii
[09:39] Wolf.Freeman @free-world.spdns.de:8002: bin erstaunt
[09:40] Dorena1 Verne: hiess ja auch das die physik mit sl kompatibel sein soll
[09:40] Wolf.Freeman @free-world.spdns.de:8002: das bedeutet man kann nun die Vihicle-Scripte aus SL hier benutzen, jedenfalls in der neuen 0.9.0 Version

na denn...^^

Es soll "New OAR loading commands" geben. Was bedeutet das?

Geht es da nur um die einzugebenden Kommasndos? Aber das Format der alten OARs und IARs bleibt erhalten?

Wie ist das mit Aufwärts- und Abwärts- Kompatibilität??

Wenn ich mit Open Sim 0.7.4 eine OAR (IAR) Datei speichere, kann Open Sim 0.9.0 die dann lesen?

Oder noch viel wichtiger ...

Wenn ich mit Open Sim 0.8.0 eine OAR (IAR) Datei speichere, kann Open Sim 0.7.4 die dann lesen?

Dann bleibe ich einstweilen lieber bei 0.7.4

Habe auch noch ein uraltes Excel - Ich hasse das! Sobald man auf die neuere Version geht ist das der Point of no return!

Gerade im Moment habe ich allerdings einen Haufen Fehlermeldungen und Wut im Bauch.

OARs die alt sind und schon x-mal hochgeladen wurden - plötzlich kaputte Assets! *grummel*

Werde wohl mit Virgin-Island erstmal wieder Tabula rasa machen müssen *nochmehrgrummel*

Vielleicht probiere ich auch aus ob ich das neueste SOAS so hinkriege wie ich's will - und wie es mit Beacaras Anleitungen gut geklappt hatte.

Auch der OAR Support hat sich geändert.
Man kann sogar Teile aus Single Regionen gedreht in eine Var laden.
Bei mir schaft die ubODE, mich in 0,28s. von einer Region auf die nächste Fahren zu lassen.
Leider kommt die 0.9.0 Version erst Ende des Jahres.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten