1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

OpenSim development branch moves to 0.9.0

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Technische Fragen" wurde erstellt von Dorena Verne, 25. November 2015.

  1. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    63
    http://news.osgrid.org/2015/11/24/opensim-development-branch-moves-to-0-9-0/

    Also das klingt spannend, gleich mal einen ersten lokalen Test auf dem heimischen Rechner.:cool:

    Zur Physik von Melanie:
    http://blog.avination.com/2015/09/15/avination-donates-server-code-to-opensim/

    Habe mir die neuste Git gezogen,kompiliert und die Opensim.ini an entsprechender Stelle aktiv geschaltet:
    Code:
    ;; alternative OpenDynamicsEngine engine. ubODEMeshmerizer meshing above MUST be selected also
    	 physics = ubODE
    Das Ergebnis kann sich sehen lassen,..alles ohne Sirtzscript. ;)

    [​IMG]

    Weitere Tests folgen.
     
  2. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gerade inworld (habe Wolf gefragt,ob ich den Auszug posten darf)

    na denn...^^
     
  3. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    1.234
    Punkte für Erfolge:
    114
    Es soll "New OAR loading commands" geben. Was bedeutet das?

    Geht es da nur um die einzugebenden Kommasndos? Aber das Format der alten OARs und IARs bleibt erhalten?

    Wie ist das mit Aufwärts- und Abwärts- Kompatibilität??

    Wenn ich mit Open Sim 0.7.4 eine OAR (IAR) Datei speichere, kann Open Sim 0.9.0 die dann lesen?

    Oder noch viel wichtiger ...

    Wenn ich mit Open Sim 0.8.0 eine OAR (IAR) Datei speichere, kann Open Sim 0.7.4 die dann lesen?
     
  4. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    63
    da gibt es eben nur ein paar Optionen mehr, sonst bleibt das Format erhalten.

    Leora:
    Das kann durchaus Probleme geben, käme auf einen Versuch an.
     
  5. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    1.234
    Punkte für Erfolge:
    114
    Dann bleibe ich einstweilen lieber bei 0.7.4

    Habe auch noch ein uraltes Excel - Ich hasse das! Sobald man auf die neuere Version geht ist das der Point of no return!

    Gerade im Moment habe ich allerdings einen Haufen Fehlermeldungen und Wut im Bauch.

    OARs die alt sind und schon x-mal hochgeladen wurden - plötzlich kaputte Assets! *grummel*

    Werde wohl mit Virgin-Island erstmal wieder Tabula rasa machen müssen *nochmehrgrummel*

    Vielleicht probiere ich auch aus ob ich das neueste SOAS so hinkriege wie ich's will - und wie es mit Beacaras Anleitungen gut geklappt hatte.
     
  6. manni Aabye

    manni Aabye Nutzer

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Auch der OAR Support hat sich geändert.
    Man kann sogar Teile aus Single Regionen gedreht in eine Var laden.
    Bei mir schaft die ubODE, mich in 0,28s. von einer Region auf die nächste Fahren zu lassen.
    Leider kommt die 0.9.0 Version erst Ende des Jahres.