• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OpenSim - Download

aladin Bourne

Superstar
Ich hatte lange keine Zeit mich mit OS zu beschäftigen und wollte nun wieder sozusagen von vorne anfangen.
Leider finde ich aber nichts wo ich eine aktuelle Standalone Sim Version herunterladen kann.

Laut Google muss ich auf diese Seite: OpenSimGerman/Download - OpenSim von dort aus werde ich aber an OpenSIM.de - Anleitungen, Handbuch, Wissensdatenbank, HowTo verwisen. Dort finde ich aber keine Standallone Version. Im Gegenteil unter "Downloads" werde ich wieder auf OpenSimGerman/Download - OpenSim verwiesen.

Wenn jemand nen Direktdownloadlink hat wäre das echt nett!

aladin
 
URL zum Download

Hallo Aladin,

Hier findest Du die offiziell empfohlene Version für OSGRid:

OSGrid.org: OSGrid Software

Diese kann man natürlich auch im Standalone Betrieb verwenden. In der OpenSim.ini wird das ja entsprechend festgelegt.

Soviel ich weiss genügt es die OpenSim.ini.example nach OpenSim.ini umzubenennen und dann sollte der Simulator im Standalone betrieb laufen.

Hier findest du ebenfalls eine ganze Menge vorgefertigter Simulatoren:

archive.ralf-haifisch.biz
 

Pixel Tomsen

Aktiver Nutzer
Neues ist immer gut aber vll auch nicht immer nützlich;-) Mein Statement basiert auf der Nutzung im osgrid, da wäre es sicherlich falsch, die neue 'Züchtung' aufzuspielen, solang das Grid nicht dies unterstützt ;-)
 

Maik Galaxy

Aktiver Nutzer
Das mag sein, aber wir gehen hier ja nicht nur von OSgrid aus, weil das nur eines der vielen Grids die es gibt, wenn auch das größte.
 
J

Janina Dufaux

Guest
OSgrid nicht im geringsten und bastel am Standalone. Welche ini ist da am besten, denn meine alte unterstützt vieles nicht was in den neuen Versionen enthalten ist?
 

MystyMiracle DeCuir

Moderatorin
Teammitglied
Der Thread ist ja nun wirklich Asbach Uralt:

Aber auch, wenn der Thread überholt sein mag, schadet es nicht, dass jemand, der auf diesen Thread über die Suche stößt(und dort taucht er anscheinend immer noch auf), auch einen aktuellen Link für den aktuellen Simulator findet

Es leben die Totengräber... :mrgreen: :thumbup
 

Dorena Verne

Superstar
Hier die Liste sämtlicher offizieller OpenSim-versionen:
http://opensimulator.org/dist/
Die unterste ist die aktuellste.;-)

Wer sich an den neusten Entwicklerversionen versuchen mag, wird hier fündig:
http://opensimulator.org/viewgit/?a=shortlog&p=opensim

Hier der Link zur vorkonfigurierten "Diva-Dist":
http://metaverseink.com/cgi-bin/link_counter.php?url=http://metaverseink.com/download/diva-r22458.zip

Wer eine OpenSim-version die auch auf einem USB-Stick lauffähig ist wird hier fündig:
http://simonastick.com/

Eine etwas ältere Stick-version,welche aber auch gleichermaßen auf Linux und auf Win läuft,da sie auf sqlite beruht gibt es hier.(sorry,die sollte ich mal auf den neusten Stand bringen^^):
http://dorenas-world.de/downloads/myworld.zip
Doku zur "Testi-Version" hier http://gridtalk.de/showthread.php?tid=344
und hier: http://www.slinfo.de/forum/showthread.php?t=24372

Hier noch mal eine ebenfalls sehr einsteigerfreundliche OS-Version:
http://newworldstudio.net/

Naa,gut,...fals sich jemand an "Dorenas World" andocken will,..eine für das Grid angepasste Version gibt es hier:
http://dorenas-world.de/downloads/bin.zip

Have Fun :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten