• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OpenSim für Einsteiger :-)

D

Dorena Verne

Guest
Ich habe mir mal die Mühe gemacht aus der neusten Git eine Standalone für den Heimrechner zu compilieren,mit der Neueinsteiger sofort mit fertigen Avatar loslegen können :)
Zu bekommen hier: http://dorenas-world.de/downloads/myworld.zip
Müsste auch vom usb-stick laufen ;)

Entpacken

Bin-Ordner öffnen und OpenSim.32BitLauncher.exe starten

Warten bis die Konsole alles geladen hat

Imprudence Viewer hier runterladen: http://wiki.kokuaviewer.org/wiki/Imprudence:Downloads

In der Gridauswahl auf "localhost" stellen.

Zum anmelden:
Username: Testi Tester
Passwort: tester

Have Fun!:)
Ah,ja,..meshes mit dem SL Projekt-Viewer für Meshes funzen auch

zum sauberen runterfahren eurer SIM "shutdown" in die Konsole eingeben:)

Und nun,..das erwartet euch:

Nachtrag:
Für Linux-User

Mono sollte installiert sein,mindestens Version 2.4

Danach in der Konsole ins Bin-Verzeichnis der Opensim wechseln und mit "mono OpenSim.exe" starten :)

Vorbereitet für HG ist sie

Muss leider ins Wochenend-RL.
Werde später erklären,wie man mit Hilfe eines dyndns-accounts ins netz kommt.

Beider von mir erstellten Version ist es wie mit jeder anderen möglich sie auszubauen,..bis zu einem grossen Grid,wenn man denn will:)

wenn du den meshviewer installiert hast,.kopierst du die verknüpfung von ihm und fügst sie wieder auf dem dektop ein.

Dann gehst du auf Eigenschafften und entfernst ganz hinten bei "ziel" -set InstallLanguage de
Das ist bei dem meshviewer nötig,weil bei ihm der zielpfad sehr lang ist und weitere Einträge erschwert.
So,..dann fügst du an dieser Stelle -loginuri http://127.0.0.1:9000 ein

Übernehmen,..fertig.

Dann kannst du dich mit deinen Testi Tester einlogen :)

Lol also das ist ja wohl die beste Faq die ich bis jetzt im Netz gesehen habe, was Open Sims betrifft ,spitzen Arbeit .....und genau das bringt mal Schwung rein ....also besten Dank für deine hervorragende Arbeit ....besser gehts nicht......

Ist ja beeindruckend, was du da zusammengestellt hast.. Könnte man das nicht hier im Forum zusammengefasst irgendwo reinstellen, wenn der Thread später mal nach hinten rutscht?

Meshes mit SL viewer V2 Version 3.X

Danke Dorena,

du hast auch in diese Umgebung sehr viel Arbeit investiert. Nur leider geht das nicht mit dem Upload von Meshes.

Ich benutze den aktuellsten SL Viewer, bei dem das gehen sollte. hab ich irgendeinen Parameter bei der Verknüpfung vielleicht vergessen?

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten