• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OpenSIM installieren+Freunden per Internet zugänglich machen

Das müßte dann etwa so aussehen:
Code:
[DatabaseService]
    ;
    ; ### Choose the DB
    ;

    ; SQLite
    ;Include-Storage = "config-include/storage/SQLiteStandalone.ini";

    ; Unfortunately the current SQLite database plugin is not compatible with Mac OSX.  You can still use the older
    ; legacy sqlite library if you are using Mono 2.4.  Please see the notes in OpenSim.ini (search for sqlite)
    ; for more details
    ;Include-Storage = "config-include/storage/SQLiteLegacyStandalone.ini";

    ; MySql  
    ; Uncomment these lines if you want to use mysql storage 
    ; Change the connection string to your db details
    StorageProvider = "OpenSim.Data.MySQL.dll"
    ConnectionString = "Data Source=localhost;Database=opensim1;User ID=opensim;  Password=1234***;"
    ; Uncomment this line if you are using MySQL and want to use a different database for estates
    EstateConnectionString = "Data Source=localhost;Database=opensim2;User ID=opensim;Password=1234;"
Ich geb mir ja schon Mühe :) ... Dankeschön, ich teste gleich mal ob es nun läuft. Wie kann ich sehen, ob mein Opensim Server die MySql Datenbank angenommen hat?
 
indem sie läuft oder dir ne fehlermeldung gibt ;)

du musst auch nicht zwingen für die estateinstellungen eine extra DB nehmen, die können auch gemeinsam in einer DB sein, in dem fall Semikolon vor EstateConnectionString
 
Das Tutorial funktioniert ja immer noch. Allerdings stoße ich auf ein Problem. MySQL ist in der Version 8.x installiert. Der Database User hat in den PHPMyAdmin Einstellungen 'Native MySQL Authentifzierung'. Aber Robust meldet immer:

Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Authentication method 'caching_sha2_password' not supported by any of the available plugins.

Ich weiß nicht, was ich in PHPMyAdmin noch einstellen kann, oder in den MySQL Settings in Wamsserver, damit Robust es schluckt. Weiß jemand Rat?
 
Der letzte Beitrag vor Deinem ist zwölf Jahre alt!! Wenn das so noch funzen würde wäre das ein Wunder!

Ich mit mit Open Sim technischen Fragen nicht so firm. Frag doch mal bei Gridtalk nach. Die kennen sich da aus.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten