• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Opensim O$

Swatch

Neuer Nutzer
Wichtig Opensim O$

Hallo Leute ich habe eine frage und zwar wie kann ich in opensim mir O$ machen?
Bitte um schnelle antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
swatch
Bitte um schnelle antwort

Eines der Gründe,warum ich mich bezüglich Hilfe im OS-Bereich fast vollständig zurückgezogen habe.
Alles umsonst und dann auch noch "schnell"*kopfschüttel
 
das geht ganz einfach, nenne dich stacy, spamme alle gruppen, das du 1500L benötigst um die miete zu bezahlen, und das du ehrlich bist und morgen zurückzahlst.... *kopfschüttel*
 
Vielleicht ist es nur unglücklich formuliert.
Kann ja auch sein das er nur wissen will ob man es erwirtschaftet oder eben O$ kaufen kann?!
Denke mal er will was kaufen und weis nicht wie er an die Währung O$ kommt.

.... nicht immer gleich nur negativ interpretieren.
 
nein,Xenos,..alles an Hilfestellungen in Foren ist freiwillig,..ein "schnell" zu beanspruchen ist unverschämt.
 
danke, Dorena, hast ja jemanden sehr nett vertrieben. Antworte doch besser nicht, wenn du keine Lust zur Hilfe hast.
 
Hallo Swatch, Dein Problem hat sich wohl gelöst. :)

Ansonsten: im OpenSim gibt es keine einheitliche Währung. Manche Währungen gibt es auf bestimmten Regionen in bestimmten Grids. Der "Open Metaverse Cent" einer österreichischen Firma ist derzeit die einzige Währung, die übergreifend in allen Grids (einschließlich SL) funktioniert. In den allermeisten Regionen allerdings ist Geld kein Thema, weil im OpenSim eine sehr ausgeprägte Freebie-Kultur herrscht. Wenn Du etwas schön findest und haben möchtest, fragst Du in einem netten Gespräch den Ersteller. In den allermeisten Fällen wirst Du eine Kopie erhalten.

EDIT: Achso, die Anzeige im Viewer "0 OS$" hat meist wenig zu sagen. Der Betreiber des Servers, meistens eine Privatperson, kann entsprechende Softwaremodule installieren, die irgendwas Lustiges anzeigen. Default ist ein Modul, das als Guthaben 0 OS$ anzeigt, aber dafür endlos erlaubt mit der "pay" Option im Viewer zu "bezahlen".
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich das verstanden habe, hat jeder, der einen Server am laufen hat, die Möglichkeit sein eigenes Geld zu "Drucken" und auch über entsprechende Programmteile anderes Geld anzunehmen (das müsste dann aber auf den Servern des "Gelddruckers" auch abgezogen werden)
Da aber in Opensim keine Währung offiziell und für alle gültig ist, gibts halt meistens Tauschen gegen andere Sachen oder du bekommst es umsonst.

Willst du bei dir 100 OS$ stehen haben, dann müsstest du wohl den Gelddrucker fragen, ob er so nett ist, oder wenn du selber einen Server hast dein eigenes drucken.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege

MfG Jori
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten