• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OpenSim Pioniere

Maik Galaxy

Aktiver Nutzer
Guten Abend,

ich beschäftigte mich seit letzter Zeit (wenn es meine Freizeit mir erlaubt) ein wenig mit OpenSim und bin davon faziniert.

Nun wie in meinem anderen Beitrag schon erwähnt, ist mir aufgefallen dass es hier Pioniere gibt, die gerne ihr Wissen teilen, aber es ist keine kompakte (sowohl auch gepflegte) Wissendatenbank vorhanden und das ist sehr schade.

Meine Frage ist daher wer beschäftigt sich mit OpenSim und wer hat Lust sein Wissen beizutragen oder anders gefragt bekommen wir genug Leute zusammen um als Team zu agieren und diese Sektion ein wenig auf Fordermann bringen und aktiv den "deutschen" (klingt bissl blöd) Teil an OpenSim beizutragen.

Ich bin natürlich für alles offen und freue mich wenn sich hier ein paar finden und wir es gemeinsam anpacken, das Wichtigste bei dem ganzen ist für mich aber, dass es eine Gemeinschaft wird und keine Einzelgänge, wie sagt man so schön? Gemeinsam ist man Stark ;) bei den anderen klappt es auch.

Sollte sich hier schon ein Grüppchen gefunden haben, die sowas planen.. würde ich mich über Informationen freuen.

Maik
 
Hallo Maik,

Falls du im OSGrid zu Hause bist, schau doch mal bei uns am Montagstreff vorbei. Wir starten jeweils ungefähr um 20:00 Uhr. Die Region heisst "Schwarze Sonne", dort gibt es die Banana Bar. Dort wird es sicher auch Informationen und Landmarks zum eigentlichen Treffen geben, welches unter umständen auf einer andern Region stattfinden wird.

Würde mich freuen, Dich an einem der nächsten Montagstreffen begrüssen zu dürfen!

Liebe Grüsse
Akira

Zu dem Thema gab es in diesem Forum schon mal ein Posting:

http://www.slinfo.de/vb_forum/opens...ffen-der-deutschen-opensim-nutzer-osgrid.html ( bitte aber inzwischen IMs fürs Taxi an mich )
 

Maik Galaxy

Aktiver Nutzer
Danke,

ich kann nur meist Montags nicht, da hab ich Besprechung, aber ich versuche mal da zu sein.

Aber vielen Dank für die Einladung.
 

Pixel Tomsen

Aktiver Nutzer
ja, eine feine Sache mit dem Treffen ...gross Lob.
Würde es aber gern perfektionieren wollen, denn das Manko sind noch die Simulator Crashs.
Ohne FL-Eintrag bleibt man dann im Dunklem;-)

Siehe anderen Thread von mir ;-)

lg
 
Vielen Dank Pixel,

Simulator Crashes? Was ist das :) OpenSim wird ja ständig verbessert und crashes hatten wir schon seit einiger Zeit keine mehr. Die aktuelle 9943 ist recht stabil. Heute hatten wir Party bei Doro und Jay und den ganzen Abend keinen crash. Es waren in den Spitzenzeiten etwa 15 Leute gleichzeitig on, die alle tanzten und chatteten und das auf einem Simulator mit 16'000 Prims und etwa 700 Scripts.

Falls es dennoch einen crash geben sollte, wir haben ja unsere Gruppe "osgrid.info" gib mir einfach ein Lebenszeichen und ich lade dich in die Gruppe ein.

In Zukunft wollen wir das Treffen auf unterschiedlichen Regionen durchführen. Treffpunkt wird immer "Schwarze Sonne" bei der Banana Bar sein. Dort werde ich auch einen "Landmark Geber" hinstellen, wenn wir auf einer andern Region sind. Vielleicht wird es in Zukunft auch möglich sein Landmarks an Gruppen Messages anzuhängen.

Ansonsten wie eingangs beschrieben einfach eine kurze IM an mich fürs Taxi.

Kontinuierliche Verbesserung ist das Ziel von allen denk ich

Liebe Grüsse
Akira
 

Pixel Tomsen

Aktiver Nutzer
bezüglich Crashs, hab ich mal was geschrieben;-)


bezüglich Gruppe, hatte ich eine andere Idee , welche einfacher ist vll;-)

und bezüglich eventueller Aussetzer auch noch eine Idee

, welche auch funktioniert;-)


lg;-)
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten