1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

OpenSim Region erstellen

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Technische Fragen" wurde erstellt von eny mcminnar, 26. Oktober 2015.

  1. eny mcminnar

    eny mcminnar Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo
    wer kann mir helfen möchte gerne eine region in metropol erstellen und weis nicht wie das geht wer könnte mir da helfen habe einen alten computer mit 4 gb ram und hab schon versucht es klappt nicht würde mich über hilfe freuen
    vielen dank Eny
     
  2. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich könnte das zwar, aber denke alleine auch wegen dem Support seitens der Metropolis-Admins, bist du da wohl in deren Forum am besten aufgehoben.:cool:
    https://forum.hypergrid.org/
     
  3. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Um mit OpenSim von zu Hause aus eine Region zu hosten, musst Du den Rechner als Server betreiben. Bevor Du viel Zeit in die OpenSim Konfiguration investierst, würde ich deshalb erst mal ein paar grundlegende Dinge klären:

    - Hat Dein Router das Feature "NAT-Loopback"? Wenn ja, wie schaltest Du die Option in Deinem Router frei?

    - Kannst Du Firewall und Router im eigenen Netz sicher bedienen, so dass Du einzelne Ports für TCP und/oder UDP freischalten kannst?

    - Bietet Dein Provider noch echte IPv4 Adressen? Mein Provider (Kabel Deutschland) tut das nicht mehr so ohne weiteres. Falls Du keine echte IPv4 Adresse hast, sondern mit IPv6 durchs DSL tunnelst: lässt der Provider mit sich reden, Dir eine IPv4 Adresse zu geben? Wenn sie täglich wechselt (DynDNS) ist das im Metropolis Grid egal.

    Wenn das alles geklärt ist, empfehle ich für den Anfang die Metropolis-Edition aus dem dortigen Downloadbereich zu nehmen. Die ist fast vollständig vorkonfiguriert, und Du musst nur noch beim ersten Start ein paar Fragen beantworten: Wie heißt der Avatar, wie heißt die Region, wo im Grid soll die Region sein (Koordinaten) usw. Fragen nach einzelnen Details können dann auch in einem Forum beantwortet werden.

    Wenn OpenSim Installationen auf Heimrechnern scheitern, dann meistens nicht wegen der OpenSim Konfiguration, sondern wegen Infrastrukturproblemen (s.o.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2015