• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

openSIM - Start Projektgruppe

Da ich vorgestern gar kein PW bzw. nur irgendeinen Müll dort eingetragen hatte, kann ich mich jetzt dort mit Swapps Swenson nicht mehr einloggen.

Swapps Swenson schrieb:
Stimmt! Jetzt ist er da. ich bin bestimmt nicht der einzige der seinen alten namen behalten will. Warum machst du beim Nachnamen kein Freifeld ?

Bin ich auch sehr dafür! Könntest du das hinkriegen?

Dann brauchst du dir auch nicht ständig neue Nachnamen auszudenken... :wink:

Hast du erst einen neuen Shape über Inventory-> Create->Body Parts-> Shape erstellt, diesen angezogen und dann Appearance gemacht?
Ich hatte bisher keine Probleme, den so erstellten Shape zu modifizieren.
Alllerdings fliege ich raus, wenn ich auf "Create new Outfit" klicke.

ja ... habe ich ... sonst könnteich das ja alles nicht bearbeiten..

Aber schon wenn ich die Farbe meiner Hose ändere komm ich aus dem Editing Modus nicht mehr raus weil der viewer wieder rausgeflogen ist :(

aladin

Lustig ... ich habe jetzt bei jedem Teil erstellen einen Rausflug.

Bin also bisher für jedes Teil was ich anziehe ... incl. Texturen hochladen einmal rausgeflogen ... dann noch nach jedem abspeichern im editing Modus auch nochmal!

Aber bald ist mein Ava fertig .. doch bei meinem Glück kommt dann ein Datenbank absturz und die ganzen Sachen sind nicht mehr da :lol: :lol:

aladin

Erfahrungsbericht:

Ich habe mich heute ziemlich Früh auf den SLIGrid eingeloggt , klappte auch alles wunderbar!!

Ab 15Uhr ca. fingen aber Probleme an und wurden immer schlimmer , ich konnte keine Texturen mehr Hochladen ohne das ich rausflog, dann tauchten auf einmal Phantomprims auf über den mein Avatar nicht drüber kam.

Beim einzelne Prims löschen bin auch auch immer rausgeflogen.

Jetzt ist es ganz schlimm ... sobald man etwas im Editiermodus aufruft geht nichts mehr.

Frage:

Kann es sein das der Server an einem 100Mbit Switchport mit drann hängt auf dem ein hochfrequentierter anderer Server mitläuft?

Dann könnte ich nämlich verstehen warum die Probleme immer um die gleiche Zeit anfangen.

Wenn dem so ist, könnte Swapps ja mal nachfragen ob er an einen anderen Switchport mit drannkommt.

Gruss aladin

der sligrid geht jetzt,
aber habe bei masterlife Fehlermeldung jetzt:
2285788154_677a6e323f_o.png

http://www.masterlife ist up
Wir mussten weitere Server einbauen, da die Nachfrage nach Sim
erwarten lässt, dass wir mit den vorhandenen Server nicht auskommen werden.
Weiterhin wurden einige Bugs gefixt.
Es ist nun möglich zu bauen, ohne dass alle die Prims bewegen, oder löschen können.
Scripting wurde eingebaut und die Vorbereitung zur erstellung von Gruppen.
Kauf und Verkauf ist eingebaut, aber noch nicht freigeschaltet.
Attachements funktionieren bedingt........

Der fehler letzte woche lag daran, das der Asset Server auf MySQL bases von mr geconft war. jedoch gab es damit immer wieder probleme. Der treiber schein da ab und zu zu hageln. Also habe ich den Asset auf Local und SQLite gestellt.

Vorher waren alle Sims auch auf einen Zentralen Asset Server gestellt.

Seit dem rennt es eigentlich recht stabil.

gruss BD

Eon, Hut ab und Respekt, bei dem was du da als öffentlich zugängliches Grid schon aufgebaut hast! Hoffentlich bleibst du am Ball! Ich muß leider noch 1, 2 Monate mit meinem Finanzminister feilschen bis ich mich einem Grid anschließen kann ;). Der Kurs zu dem du das anbietest klingt sehr fair!

Du verweist ja auch auf den realxtendviewer, da kann ich nur staunen, daß zu diesem Thema hier noch schweigen herrscht. Der einzige (mir bekannte) öffentliche Ort, wo zu dem Thema seit dem 15.02 richtig die Post abging ist das slunivers - forum. Ich meine damit mehr, als nur die bekannten Pressemitteilungen.

Das damit Avatare Schatten werfen ist ja ganz niedlich, aber daß er die Möglichkeit bietet auf jeder OpenSim 100m Objekte zu bauen, ganz einfach und ohne in irgendwelchen Dateien herum zu schreiben, verändert schon einiges.

Und was wirklich "rockt" :) und eine Menge verändern wird: der realxtendserver. Beliebige 3d Objekte auf deiner/meiner Sim! Nix mehr Sculptie. Es ist wirklich einfach (wenn ich es geschafft habe ;) ) z.B. mit Blender. Mit dem Ogremeshexporter Blenderobjekte bzw. Meshes in Ogremeshes umwandeln und mit dem Viewer auf deine realxtend Sim hochladen. Ok ist alles noch "in der Entwicklung", aber ich bin begeistert! ;)

http://www.realxtend.org/downloads.html
http://www.ogre3d.org/index.php?option=com_content&task=view&id=413&Itemid=133
http://www.sluniverse.com/php/vb/other-grids-virtual-worlds/

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten