Eon, Hut ab und Respekt, bei dem was du da als öffentlich zugängliches
Grid schon aufgebaut hast! Hoffentlich bleibst du am Ball! Ich muß leider noch 1, 2 Monate mit meinem Finanzminister feilschen bis ich mich einem
Grid anschließen kann

. Der Kurs zu dem du das anbietest klingt sehr fair!
Du verweist ja auch auf den realxtendviewer, da kann ich nur staunen, daß zu diesem Thema hier noch schweigen herrscht. Der einzige (mir bekannte) öffentliche Ort, wo zu dem Thema seit dem 15.02 richtig die Post abging ist das slunivers - forum. Ich meine damit mehr, als nur die bekannten Pressemitteilungen.
Das damit
Avatare Schatten werfen ist ja ganz niedlich, aber daß er die Möglichkeit bietet auf
jeder OpenSim 100m
Objekte zu bauen, ganz einfach und ohne in irgendwelchen Dateien herum zu schreiben, verändert schon einiges.
Und was wirklich "rockt"

und eine Menge verändern wird: der realxtendserver. Beliebige 3d
Objekte auf deiner/meiner Sim! Nix mehr Sculptie. Es ist wirklich einfach (wenn ich es geschafft habe

) z.B. mit Blender. Mit dem Ogremeshexporter Blenderobjekte bzw. Meshes in Ogremeshes umwandeln und mit dem Viewer auf deine realxtend
Sim hochladen. Ok ist alles noch "in der Entwicklung", aber ich bin begeistert!
http://www.realxtend.org/downloads.html
http://www.ogre3d.org/index.php?option=com_content&task=view&id=413&Itemid=133
http://www.sluniverse.com/php/vb/other-grids-virtual-worlds/