• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Opensim Traffic

Michelle Argus

Aktiver Nutzer
Hi

Ich möchte mir evtl einen Server zulegen und manche Angebote haben ja einen trafficlimit. Wie hoch ist der Traffic einer durchschnittlichen SIM? Hat schon jemand Erfahrungswerte?...

Gruß
Michelle
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
Hallöle,


ich habe bei hosteurope zwei server - einmal Linux, einmal Windows. Darauf meien Email, Webseiten und 6 SIM (mehr spielerei, aber einiges an Besucher, 3 Bewohner).

Ich habe mal angefragt, hier die Antwort (die Werte sind Summen):

Aktuell verbrauchen Sie im Monat Dezember 5.542,38 MB. Insgesamt haben Sie aber 3.195.338,83 MB kostenfrei. Demnach sollte dies kein Problem darstellen. ;)

sprich, bei Hosteurope scheint mehr als genug Spielraum zu sein, ausser du schiebst täglich 500 texturen hoch und hast täglich baufestival mit 20 avataren.


Wenn du es genauer brauchst, dann hat Blackie wohl recht: präziese Paramenter. :)

cu
Ralf
 

Blackie Demina

Aktiver Nutzer
Hi,

also traffic sollte eigentlich ausreichen (ueberall) auch die OSGrid Home Sim bedarf sicherlich nicht so extremviel trraffic.

ob hosteurope da die guenstige sache ist, kann jeder selber beurteilen.
aber letzendlich musst du dich dann auch um deine Sim Software selber kuemmern.

ob das immer jeder will ist fraglich. wenn ja dann macht es sicherlich sinn sich bei hosteurope und co einen server zu holen.

ansonsten hier mal schauen -> http://grid.slinfo.de/download/Sim_Angebote.pdf ;)
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
oh...

die preise sind ja für "nicht-selber-macher" wirklichh cool...

du wirst hiermit in die persönliche Empfehlungsliste aufgenommen :)

Gibts ne website auf der die Preiseauch einzusehen sind ?

du bietest auch englischsprachigen support ?


cu
Ralf
 

Michelle Argus

Aktiver Nutzer
Hi

Ui, durchschnittlich definieren... hmmm... Ein bissle Wohnen, ein bissle Kommerz und ein bissle Spaß und was sonst so halt alles gibt, halt ein durchschnitt von allem...

Im Grunde bin ich dabei ein kleines Estate im OS-Grid zu planen wo auch der kleine Mann ohne eigenen Server bzw entsprechende Kenntnisse Wohnen und Arbeiten kann, evtl auch ganze SIMs sogar. Eure Antworten waren aber schon sehr hilfreich, ich suche mir mal lieber ein Angebot mit höheren Trafficlimit bzw unbegrenzt ;)

Wer sich mal die ersten überlegungen anschauen will, kann mich mal Abends auf Port Edward und Umgebung besuchen. Gestaltungsideen und freiwillige Helferlein sind auch Willkommen. Die Sims sind aber derzeit aufm HeimPC, also bitte nicht alle auf einmal ;)
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
da dürfte mein Traffic passen...

Zahl der Objekte kannste dir ja auf Sharkland ansehen.

Durch den deutlichen Zustrom an deutschen Interessenten sind nu auch regelmäßig Avatare dort - ich habe z.Z. auch 2 Bewohner, bis die eigenen Server laufen (womit gestern Nummer 1 auf seinen Server ziehen konnte).

Der Traffic sollte ausreichend Anhalt bieten.


cu
Ralf
 
Ich habe anfang des Monats auch mein eigenes Grid mit Mietserver eröffnet.
Hatte ebenfalls Bedenken weil ich nur 1TB auf 100MBit habe und dann alle 300GB wieder von Hand hochschalten muss.

Aber weit gefehlt.
Wir haben jetzt 9 Sims mit sehr reger Bautätigkeit. Alle besitzen SI und sind fleissig am Schaufeln.
Nach einem halben Monat sind erst 5,5 GB verbraucht.
Ich denke darum braucht man sich keine Sorgen machen.
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten