1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Opensim

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Technische Fragen" wurde erstellt von Yanniks, 14. Januar 2015.

  1. Yanniks

    Yanniks Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo. Wir sind gerade dabei ein Grid zu erstellen. Jetzt habe ich leider keine Ahnung was in die Robust.ini eingetragen werden muss.
    Wer weiß Bescheid?

    LG Yanniks
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2015
  2. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.868
    Zustimmungen:
    1.196
    Punkte für Erfolge:
    114
    So ganz spezielle technische Fragen zu Open Sim kann ich leider nicht beantworten.

    Vielleicht schaust Du mal HIER ?
     
  3. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Dorenas Minigrid (siehe Link von Leora) ist zur Zeit mit Abstand der einfachste Einstieg in den Betrieb eines eigenen Grids. Das ist nämlich schon lauffähig konfiguriert und kann dann mit wachsendem Kenntnisstand vorsichtig aufgebohrt werden.

    Da Du, Yanniks, hier den ersten Beitrag schriebst, weiß ich natürlich nichts über Deine bisherigen OpenSim Erfahrungen. Deshalb möchte ich darauf hinweisen, dass Einzelpersonen normalerweise kein Grid brauchen. Es gibt im OpenSim die Konfiguration "Standalone", die viel einfacher zu pflegen ist. Solange im Grid nicht mehrere reale Rechner miteinander verbunden werden sollen, ist die Standalone eher zu empfehlen. Eine Standalone kann so viele Regionen haben, wie der Rechner und die Internetverbindung performancemäßig aushalten.
     
  4. manni Aabye

    manni Aabye Nutzer

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Für Anfänger empfele ich das Diva Paket weil dort ein einfaches Konfigurationstool drin ist.
    http://metaverseink.com/Downloads.html
    Einfach entpacken.
    Im Verzeichnis /bin Configure.exe starten und abfragen beantworten.
    OpenSim.exe starten.
    Fertig!
     
  5. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da die Diva von der Struktur nicht unbedingt wie das "Original" aufgebaut ist, bin ich bezüglich der Diva etwas skeptisch.