• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

openSim???

Ich gehe davon aus, dass ich das OpenSIM Projekt falsch verstanden habe, darum hab ich ein paar fragen:

Ist es mit openSim möglich, lokal den PC als Server laufen zu lassen, eine Sim darauf zu erstellen und diese an das "ofizielle" SL-Grid anzubinden?

Wenn ja, muss der Rechner dann 24/7 laufen oder ist "meine" Sim dann eben online, wenn ich halt den Server starte?

Hi Lauryn,

naja du hast es halb falsch verstanden.
Ja Du kannst eine Sim oder auch mehrere auf Deinem lokalen Rechner laufen lassen.Diesen Rechner kannst Du dann zb. ans SLinfo Grid andocken.
Ein eigenes Grid ist um einiges Hardwareintensiver.

Und NEIN ein Andocken an SL geht nicht zur Zeit.

lg
Milo

d.h.: Ja, die sim ist nur verfügbar, wenn mein server lokal läuft
ich lass nur ne Sim und kein ganzes Grid laufen
UND:
ich zahl nichts für die Sim?

Danke für deine Antwort!

Das mit dem nicht an SL andocken können hat vor und Nachteile. Nachteil iss klar, so günstig würde man nie an eine SIM in SL kommen. Vorteil, es laufen keine überladenen SIMs mit Shops, Clubs und Campingchairs auf aus dem Keller gegrabenen Rechnern, die schon mit Ihrem eigenen Betriebssystem ausgelastet sind ;-)

Also: OpenSimulator basiert nur auf dem Secondlifeprinzip und man kann den normalen Secondlife-Viewer benutzen um sich an einem OpenSimulator anzumelden, aber es sind zwei unterschiedliche Sachen.

"Aus dem einen Ei schlüpft ein Huhn, aus dem anderen eine Eidechse"

Aber gut das Lauryn noch mal Nachfragt. Die meißten scheinen wirklich zu glauben, das man damit eine eigene SIM in SL hat, das trifft aber nicht zu.

LG Feith

@Lauryn

Richtig DU bist SL;-)

Die Sim ist nur lokal.
Du kannst aber auch andere von aussen auf deine Sim lassen.
Geht auch mit der Standalone Variante.
Beschreibung steht hier irgendwo.;-)

lg
Milo

Hallo,

noch mal was dazu.

1. man kann jeder HomeSim an den ofiziellen SLInfo Grid anschließen.

2. wenn du willst das jeder jederzeit deine sim darueber erreichen kann, dann sollte der Rechner 24/7 laufen. Sonst ist die Sim auch nicht erreichbar.

3. Ja im Prinzip kostet es nichts. Es wird aber sicherlich später ein mal eine Gridgebühr fällig (kleiner 10 Euro), da SLInfo ja nun nicht alles tragen kann.

4. Im Moment kann man nicht sich mit dieser SIM an SL anschließen

5. Es ist noch nicht getestet wieviel eine HomeSimverträgt.
Dazu ist zu sagen, wenn die Sim dicht bebaut ist und mehr als 1 Fremder User sich einloggt, sollte das Internet schon einen Upload von min. 500kbit besitzen.

6. man kann auch SIMs im ofiziellen SLInfo Grid erwerben ....

noch fragen ? ;)

gruss BD

Ja:

Und zwar hab ich dank der Debian Anleitung alles ohne Probleme geschafft, allerdings hab ich noch nichts gefunden, wie ich jetzt meine Sim an das SL-Info Grdi andocken kann?!

Danke für die Antworten...

Lauryn Eel schrieb:
Ja:

Und zwar hab ich dank der Debian Anleitung alles ohne Probleme geschafft, allerdings hab ich noch nichts gefunden, wie ich jetzt meine Sim an das SL-Info Grdi andocken kann?!

Danke für die Antworten...

das wird dir Blackie sicherlich noch verraten ;-)

denn diese Frage hab ich auch noch an ihn, nur leider habe ich durchs RL momentan zu wenig Zeit für das Project, sollte sich aber auch im Laufe der Woche ändern

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten