• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OpenSimulator - Region Generator v1

Maik Galaxy

Aktiver Nutzer
Guten Morgen,

ich hab heute Morgen langeweile gehabt und eigentlich liegt mir das "Programmieren" gar nicht, ich bin einfach zu ungeduldig, doch heute morgen dacht ich mir "Hey komm nun probierst du mal was und zieh es durch" dann hab ich ein paar Tutorials gelesen in C#, da dachte ich erst "Oh my Good, was ein Scheiß".. doch nun hab ich einen OpenSim Region-Generator gecoded, es ist nicht besonderes, im Grunde ist es nur Spielkram und macht nichts weiter als Eingaben, in eine Datei schreiben bzw. diese wiedergeben..

Der SourceCode ist auch frei verwendbar.. :) Viel Spass damit.

Hier mal ein Screenshot


(auf den Screenshot fehlt der "Neu"-Button mit dem man UUIDs generieren kann)


Anleitung

Einfach alles ausfüllen, auf Generate drücken, den Text speichern z.B. unter "RegionConfig.ini" und nach /bin/Regions/ oder /Regions/ verschieben, diese "ini"-Datei funktioniert erst an r9943.

Versionshinweise

v1.0.0.0 Erste Version

Bugs
- Keine
To-Do
- Keine

Download
OpenSim-RegionGenerator v1

OpenSim-RegionGenerator v1 SourceCode
 

Pixel Tomsen

Aktiver Nutzer
feine Sache, zumal vieles einfacher gestaltet sein sollte, um Anfängern den einfachen Schritt zu gewährleisten.
Das Theme ist einfach aber gut, beziehe doch auch die Estate-xml ein als Ansporn, ich achte z.b. das die immer aktuell ist
, und im Land nicht my Estate steht lol;-)...Region und Estate bilden eine Folge ;-)

lg
 

Maik Galaxy

Aktiver Nutzer
Hi,

freut mich, was wäre denn deiner Meinung nach, das wichtigste was man in der "estate_settings.xml" ausfüllen müsste ausser, "my Estate"..

Maik
 

Unreal Smit

Nutzer
Hey,
falls du nichts dagegen hast, würde ich hier eine kleine Modifikation deines Region Generators einstellen.

Ich hab unten ein "Speichern unter" Feld erzeugt, und ein "Save INI" Buttom, das ganze speichert die RegionConfig.ini auf C:/ bzw. je nach dem wo es angegeben ist.



mfg. Unreal Smit
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten