1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Orb oder nicht, wie macht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Nelly Yumako, 7. März 2016.

Schlagworte:
  1. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe auch noch nie einen Orb besessen. Was ich habe ist ein sogenannter Visitortracker. Wenn ich da bemerke dass sich jemand öfters zb in unserer Sky aufhält spreche ich die Person an und beim wiederholten male wird die Person rausgeschmissen.
     
    Cynnie Decosta gefällt das.
  2. Ich habe keinen Orb, brauche ich auch nicht dort wo ich wohne. Irgendwie tauchen da nie Fremde auf. Ist nur einmal passiert dass einer plötzlich ungefragt in mein Hexenhäuschen kam. Da der Ava allerdings sehr schön war, so ein Fantasy Ava, habe ich den mir erst einmal genauer angesehen. Als er dann auf meine Begrüßung nicht antwortete, habe ich denn fliegen lassen. Der hatte ja Flügel, also wird der bestimmt sanft aufgeschlagen sein.
     
  3. Das ist allerdings eine gute Idee. So einen Visitortracker könnte ich mir auch zulegen.
     
  4. Leora Jacobus

    Leora Jacobus Superstar

    Beiträge:
    3.952
    Zustimmungen:
    1.243
    Punkte für Erfolge:
    114
    Sowas habe ich auch - in Open Sim, selbstgemacht. Einfach diesen Skript hier in ein beliebiges Prim (sichtbar pder unsichtbar) einsetzen. Wenn Du dann sagst im Chat "say list" kommt die Liste (die übertrage ich mir mit CopyPaste in 'ne Textdatei) dann sagst Du "resert list" und setzt sie auf Null.
     
  5. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Die Dinger sind doch eh Tünnef.
    Wenn du sie auf deine erlaubten Grenzen einschränkst, bis zum Nachbargrundstück, hangelt sich jeder mit Geschick per Kamera bis in dein Allerwertesten.
    Es braucht bloß ein Punkt wo man mit der Kamera anpacken kann.
    Bannlinien gehören verboten. Machen jegliches Fliegen, Fahren, Reisen unmöglich und sehen auch noch Scheiße aus.
    Wer sowas braucht hat SL nicht verstanden.
     
    Ysanne Korpov und Dorena Verne gefällt das.
  6. Mareta Dagostino

    Mareta Dagostino Superstar

    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    49
    Ich wüsste keinen Grund, wofür ich einen Orb gebrauchen könnte. Entweder ich bin nicht zu Hause, dann ist es ziemlich egal wer sich da rumtreibt. Oder ich bin zu Hause, dann kann ich ungebetenen Besuch hinauskomplimentieren ... erst im Chat, dann ggf. mit den in SL eingebauten Mitteln (kick).
     
    Dorena Verne gefällt das.
  7. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Eben, wir hatten mal ein Päärchen die sich selbst zu Untermieter ernannten.
    Die waren arm und schmusten immer bei uns am Strand wenn wir nicht online waren :)
    Wenn wir kamen schwupps, weg waren sie, war völlig in Ordnung so :D
     
  8. Nö, wenn man in der Landoption Avatare unsichtbar eingestellt hat, funktioniert das kein bisschen.
     
  9. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Warum? Sie können ja nicht mal Körperflüssigkeiten hinterlassen :D
     
  10. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Weia, was habt ihr bloß alle zu verstecken.
    Normal bekommt man schon ein Schreck wenn einem überhaupt mal jemand über den Weg läuft.
    Auf meinem Hausboot im Yachthafen habe ich auf dem Oberdeck Sitzgelegenheiten, Feuer etc.
    Warum soll das keiner nutzen?
    Und wenn ich mal mein Alabasterkörper entblätter zum umziehen, mache ich das im Boot.
    Herrje, wenn das einer beobachten will, bitte ...
    Solange er nicht mit mir im Boot steht ist mir das so was von Wurscht.
    Hey, das sind Pixel^^.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  11. Hey pass mal auf Alda. Ich habe nur jesacht was möglich ist gelle? Musst Dich nicht gleich wie ein Prolet uffspielen und herum schnackseln. Interessiert doch kenen was Du willst und nicht willst. Nun komm mal von der Palme runter und brat Dir nen Steak und laber nicht so rum Alda. [​IMG]
     
  12. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    129
    ... und die Letzte die sie rauswerfen wollte war hinterher nakkich [​IMG]
     
  13. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    1.085
    Punkte für Erfolge:
    129
    Vielen Dank für eure Meinungen. Das war jetzt zum größten Teil interessant, hat aber nicht genügt, meine Meinung zu ändern :rolleyes:
     
  14. Warum auch? Ist doch Deine Sache ob Du einen Orb benutzt oder nicht. Das hat im Grunde niemand zu interessieren. ;)
     
  15. Jan Hird

    Jan Hird Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich hab 7 Jahre lang keinen Orb gebraucht. Aber nachdem ich öfter mal beim kuscheln ungebetenen
    Besuch bekommen hab, hab ich mir letztes Jahr einen Orb zusammen gescriptet.

    Nur für die Skybox (900m) und auch nicht größer als er sein muß.

    Nicht sauber eingestellte Orbs in Bodennähe halte ich für bedenklich.
     
  16. Durandir Darwin

    Durandir Darwin Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.091
    Zustimmungen:
    4.536
    Punkte für Erfolge:
    139
    Ich nutze keine Orbs/Bannlinien (werde aber auch niemanden verurteilen, der das macht).

    Der RL-Vergleich zu der Privatsphäre/verschlossenen Haustür hinkt da in meinen Augen etwas.

    In RL schütze ich Werte. In SL lade ich alle ein, diese (virtuellen) Werte zu nutzen/zu teilen.

    Sofas/Betten/Teppiche in SL nutzen sich durch Benutzung anderer nicht ab.

    Vielleicht sollte ich meinen Lebensschwerpunkt nach SL verlagern, würde Renovierungen ersparen... :cool:
     
    Jenna Felton und Johanna Gaelyth gefällt das.
  17. Griseldis Exonar

    Griseldis Exonar Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    3.982
    Zustimmungen:
    1.038
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vor eeewig langer Zeit als in SL noch Land hatte, da hatte ich auch keinen Orb sondern nur so nen Visitor-Tracker. Wollte einfach schauen, wer mich so stalkt. XD

    Mich hat das nie gestört, wenn Fremde auf dem Land waren, die konnten ja weder was kaputt noch Flecken machen. XD Und ehrlich gesagt, hab ich mir immer nen Spass draus gemacht, mich creepy neben die pixelnden Paare zu stellen, alles zu kommentieren und im Menu rumzufummeln. Glaubt mir, ich kann sehr aufdringlich sein - vor allem auf meinem eigenen Pixelland. ^^
     
    Johanna Gaelyth und Dorena Verne gefällt das.
  18. aviva Sparta

    aviva Sparta Superstar

    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    568
    Punkte für Erfolge:
    124
    Meines Erachtens ist es eine Sache der persönlichen Einstellung.
    Die einen sehen es als Pixel - die anderen sehen es als etwas besonderes Eigenes.
    Wo man erstens viel Geld für die Miete ausgibt, wo man viel Geld und eventuell viel Zeit bei der Auswahl der Ausstattung aufbringt - wo persönliche Gedanken, Vorlieben, Charakterzüge sich niederspiegeln - wo man besondere Momente erlebt hat.

    Wer dies als jenes sieht, kann ich vollkommen verstehen, wenn man seine Privatsphäre wahren will.
    Es war auch der beste Einfall seit langem von LL - wie oben bereits erwähnt, das man die Avatare unsichtbar stellen kann. Da sehr viele das aktiviert haben, sieht man. wie vielen Privatsphäre wichtig ist und sollte von jedem akzeptiert werden.
     
  19. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du kannst ja machen was Du willst. ist doch Deine eigene Sache. Und mit dem arm, da lache ich mich tot. Sicherlich gibt es die Leute die hier in SL sind und sich nichts leisten lönnen, aber viele haben einfach nur keine Lust sich was eigenes zu mieten und warum soll ich dann einen Ort machen wo jeder seinen Spass machen kann. Du kannst ja gerne dein Boot so herrichten, das da jeder mit rumfahren kann...weil kann sich halt nicht jeder so ein Boot leisten. Oder halt ganz dirkret woanders hingehen wenn sich da Leute auf Deinem Boot breitmachen :)
     
  20. Dorena Verne

    Dorena Verne Superstar

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also, wenn Anachron und ich abwesend sind, ist mir das ziemlich egal,ob sich da jemand in unserer Skybox vergnügt oder was weiß ich...
    Da sie sich in 4000Meter Höhe befindet, sollte ungebetener Besuch, wenn wir sie gerade nutzen eh eher zufällig sein, daher ist ein Orb dort überflüssig wie ein Kropf.
    Solle der Fall des Falles eintreten sollte ein freundlicher Hinweis reichen,..wenn nicht eben ein Kick.
    Unten auf dem Land ist Zugang für alle frei.