1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Orb oder nicht, wie macht ihr das?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Nelly Yumako, 7. März 2016.

Schlagworte:
  1. totilas02 resident

    totilas02 resident Nutzer

    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Joa ich hab einen. Schalte den ein, wenn ich wirklich mal allein sein will.
     
  2. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf meinem Land hatte ich nie Orbs. Warum auch?
    Wenn während meiner Anwesenheit auf der Parzelle ausnahmsweise mal ein Störenfried da war, dann hab ich mich mit meiner "U-Bar" (oder wie das Tool heißt) selbst um den gekümmert. :cool::icon_pc::D
     
    Jenna Felton gefällt das.
  3. Brigitt Loening

    Brigitt Loening Superstar

    Beiträge:
    1.635
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich besitze keinen Orb. Ist bei ner einzelnen Sim auch überflüssig. Ab und zu (eher selten) tauchen mal Gäste auf und es gibt manchmal nette Unterhaltungen, wenn die allerdings nur portugiesisch oder so reden, besteht da keine Chance und die verschwinden bald von selbst ohne Rauswurf.

    Wenn allerdings jemand bei uns rumlümmelt und meint, mich von meiner eigenen Sim vertreiben zu können (einmal gehabt), dann fliegt der ganz schnell und landet auf der Bannliste.
     
  4. Charlie Namiboo

    Charlie Namiboo Superstar

    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    3.806
    Punkte für Erfolge:
    154
    Ich habe diverse Ländereien in SL. Zwei davon, Frisland und der Club, stehen jedem offen und jederzeit zur Verfügung. Ich teile gern und störe mich nicht im Geringsten daran, wenn andere „meine“ Sachen, die dort gerezzt sind, nutzen.

    Mein eigenes Land ist aber eine andere Geschichte. Das ist mein absoluter Rückzugsort, fast eine Art Heiligtum, wo nur ich Zeit mit meinem Partner – ungestört – verbringen möchte. Auf unserem alten Land (stets eine 1/4 Homestead) kannten wir die Nachbarn, alle respektierten die Privatsphäre des anderen und es war auch immer reines Wohnland gewesen. Als wir dann umzogen, müssen wir eine Sim erwischt haben, die früher kommerziell genutzt wurde oder gar mal eine Sandbox war. Ich hab keine Ahnung, wieviele ungebetene Besucher ich dort hatte, die auch trotz Hinweis meinerseits, dass es sich hier um privates Land handelt, immer wieder kamen und sich vergnügten oder sich dauernd zum Umziehen dort hinstellten … ja, da hab ich auch eine Zeitlang einen Orb hingesetzt und angefangen zu bannen, obwohl ich (persönlich) sowas als ausgesprochen unhöflich empfinde und daher ungern tue.

    Mittlerweile ist der Orb wieder weg, da das mit den ungebetenen Besuchern stark nachgelassen hat – ich würde ihn aber wieder aufsetzen, wenn es erneut los ginge.
     
  5. Ysanne Korpov

    Ysanne Korpov Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nie gebraucht und auch nie den Sinn davon gesehen.
    Eher verwende ich die Scripttime der SIM für etwas sinnvolleres. Wie ein Sofa, wo wenn man sich drauf setzt um zu entspannen, man plötzlich von einem Einhorn vergewaltigt wird.

    Klar, im RL schließe ich die Tür ab und ziehe beim Umziehen die Gardinen zu.
    Aber wenn ich in SL so drauf wäre wie in RL, dann wäre ich in SL die langweiligste Trantüte ever.
     
  6. Niani Resident

    Niani Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    1.131
    Punkte für Erfolge:
    104

    Generell richtig - dennoch kommt es immer auf die Erfahrungen an, die man im SL gemacht hat. Üble Stalker sind hier gemeint. Das hab ich alles schon durch und ich denke, ein sauber eingestellter Orb ist da vollkommen ok (immerhin nutzt das auch fast jede Eventlocation vor Eröffnung - sofern der SIM öffentlich zugänglich ist). Dennoch ist es alles eine Einstellungssache - ob sich hier Sachen abnutzen oder nicht. Derzeit benutze ich gar nichts, weil ich momentan kein Land besitze - also keine Angst vor "Abschreibung" oder "Renovierung" ;).
    Das mit dem Visitortracker hört sich allerdings nach einer interessanten Alternative an - denn generell interessiert es mich nicht, was auf meinem Land passieren würde, wenn ich offline bin. Schließe mich da der Meinung von Xenos an.

    Fazit - jeder macht es so, wie er/sie es für richtig hält.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  7. ElecV Voom

    ElecV Voom Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das einzige was ich in einem Prim versteckt hab ist eine Monitor, wer auf meinem Land war. Das hatte ich mal, weil nach jedem Einloggen meine Sachen aktiviert waren.

    Inzwischen is alles gesperrt soweit - bin ich nicht da (was selten ist) isses mir wurst, wer auf meinem Land rumturnt zumal auch meine Simownerin mir durchaus mal IM schreibt wenn ihr auffällt das grad jemand bei mir is obwohl ich nicht da bin.

    Bin ich da und jemand turnt durch mein Haus schiess ich selbst je nach Situation scharf. Nen Orb der auf mich aufpasst brauch ich nicht. Kann ja nix geklaut werden. In meine Skybox kommt man eh nur mit Einladung und wer sich nen TP zieht landet eh ein Stockwerk tiefer in einem anderen Bereich. Das heisst ich hab genug Zeit zu schauen wer es ist.

    Und wegen rein spinxen gibt ja inzwischen die Funktion das man in die Parzelle von aussen nicht einsehen kann.
     
  8. Ruby Steampunk

    Ruby Steampunk Nutzer

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich mag keine Orbs.

    und wenn, sollte man wenigstens ne vernünftige Vorwarnzeit einstellen und nicht nur 10 Sekunden oder so.
     
  9. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1.076
    Punkte für Erfolge:
    129
    Darf ich fragen, ob du in SL Land gemietet hast?
     
  10. Archon Short

    Archon Short Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    124
    Ich muss mal schauen wo, aber LL hatte es mal in den AGB´s festgehalten, wie die Mindestzeiten zu sein haben.
    Ich glaub das waren 30 Sekunden.
    Auf jeden Fall wird unterhalb der in den AGB´s festgelegten Zeit sehr schnell vom Support reagiert und der Orb entfernt.
    Das wurde mal wegen den massiven Möglichkeiten Avatare zu stören so eingeschränkt, daß LL eine Zeit lang sogar ganz schnell Accounts, die solche Falsch eingestellten Orbs mehrfach wieder in Betrieb nahmen, für SL gesperrt hatten.
    - Jupp, ist meinem Hauptaccount passiert, daher weiß ich das noch *g
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  11. Ruby Steampunk

    Ruby Steampunk Nutzer

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jup.

    Hab ich. Weshalb aber diese Frage?
     
  12. Nelly Yumako

    Nelly Yumako Superstar

    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1.076
    Punkte für Erfolge:
    129
    Warum stellt man Fragen? Weil man etwas wissen will.
     
  13. Nebula Vacirca

    Nebula Vacirca Nutzer

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ich weiss nicht, ob wir nach dem Umbau noch nen Orb haben, aber währenddessen besuchten uns auch zwei lästige gestalten. Dann werden die halt angesprochen und reagieren sie nicht, müssen Sie fliegen lernen. Normalerweise würde ich mich aber sogar über Besucher freuen, wenn sie sich denn auch mitteilen würden. Allerdings nicht 24/7. Gibt ja so Momente, wo man seine Ruhe will.
     
    Leora Jacobus gefällt das.
  14. Landra Beerbaum1

    Landra Beerbaum1 Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    nein, hatte ich nie... vielleicht, weil ich mit meinem land auch immer glück hatte und sich dort selten wer hin verirrt... wenn doch, dann hab ich auch kein problem damit, was soll diese person den anrichten? falls mich jemand beleidigt oder sonstwie deppert ist, macht er nen abflug. war allerdings in den ganzen 9 jahren erst einmal notwendig
     
    Leora Jacobus gefällt das.