• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Ordner Meine Outfits & Neusortierung den Inventars

kelly397 Resident

Aktiver Nutzer
Nachdem ich immer nur alles unsortiert in mein Inventar gestopft habe, hatte ich mich letztens dann doch mal endlich dazu aufgerafft das zu sortieren. Also neue Ordner angelegt und dann angefangen alles schön zu sortieren. So weit, so schön.
Wenn ich mich jetzt aber mit Hilfe des Ordners Meine Outfits umziehe, habe ich plötzlich nicht mehr das an, was ich eigentlich dann anhaben sollte.
Kann es sein, dass in diesem Ordner quasi nur so ne Art Link zum Platz im Inventar gespeichert wird und wenn ich das verschiebe ist auch der Link hinfällig?
Das es also dann besser wäre ich sortiere die Sachen erst ein und erstelle danach ein eneus Outfit für den Odner Meine Outfits?
 
Nein eigentlich nicht. Dem Kleidungsstück ist es egal in welchem Ordner es liegt, weil nicht der Ordner angeschaut wird sondern nur die UUID. Wenn man also zB dass Outfit wechselt(dort sind nur Links drin) wird nur die UUIDs gesucht.
 
Sehr beruhigend, Danke :) Ich glaub ich weiß was dann schief lief: Ich hatte versehentlich was dreifach im Inventar und dann zwei gelöscht - das eine war wohl dann die verlinkte UUID.
 
Das der Link nicht mehr geht, sollte eigentlich nicht passieren! Nur wenn man etwas löscht, dann ist der Link kaputt, bzw auch weg inszwischen. Ich selber habe das auch schon gemacht, ging bisher. Welcher Viewer und welche Version?

Da Du wohl schon gefunden hast, woran es liegt, ist die Angabe des Viewers hinfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das war schon im Trash-Eimer und der schon geleert. Wenn schon denn schon ;)
Ich würde jetzt keinen Eid darauf ablegen, dass es daran lag. Wenn aber nur die UUID gesucht wird, da scheint mir das ganze dann doch stimmig. Schöne Entwarnung für mich jedenfalls :)
 
Ich selber habe ja lange überlegt wie ich mein Inventar, insbesondere in Bezug aufs Aussehen vernünftig in den Griff bekomme. Ich habe mich immer geärgert das ich schöne Sachen gekauft habe und anschließend nicht mehr wusste wie es hieß oder wie es aussaht. Das betraf auch die *hust…paar Hundert Outfits die ich habe.
Ich habe dann vor langer Zeit angefangen alle Klamotten zu fotografieren und sie richtig einzusortieren.
Ich habe nun auf dem PC die gleiche Struktur wie im Inventar. Wenn ich nun also meine Kleider anschauen will dann öffne ich mit Irfan den Kleiderordner und sehe alle Kleider die ich besitze. Die Bezeichnung ist im Inventar und auf dem PC identisch. Finde ich dass Kleid mit dem Namen X schön, dann finde ich dieses Kleid auch im Inventarordner Kleider mit dem Namen X.
So habe ich alles differenziert einsortiert und neben dem Oberordner Kleidung auch noch einen Kleidung-Mesh und natürlich einen Outfitordner.
Es war am Anfang sehr viel Arbeit aber heutzutage ist es nur noch eine Kleinigkeit. Ich ahben einen „Neu“ Ordner im Inventar. Kaufe ich neue Sachen kommen sie erst mal in den „Neu“ Ordner. Dort werden dann später die unnötigen Sachen entfernt(NCc, LMs, bei Mesh die großen Größen etc).
Wenn kein Foto dabei ist ziehe ich die neuen Sachen an, mache mit Snagit ein Foto davon und speicher das Foto auf dem PC z.B wieder in dem Kleiderordner mit dem Namen X. Danach verschiebe ich diesen Kleiderordner dann von Neu in Kleider.

10.06.jpg

10.06-1.jpg
 
Sehr gute Idee! Obwohl mir dafür nötige Arbeitsaufwand nicht grad unabschreckend ist - aber langfristig ist es noch schlimmer nie zu wissen wo was ist - Gefällt mir die Idee :)
 
Die Idee sich ein Verzeichnis mit Bildern auf dem PC anzulegen finde ich gut, Geli.
Da aber die Outfitnamen mit den Bildnamen übereinstimmen brauchst Du im INV keine Ordnung mehr.
Über die Suche findest Du sofort Dein Outfit ohne Ordner anklicken zu müssen.
 
Kelly:
Ja es war am Anfang richtig viel Arbeit und zum Teil nervig weil ich ja eigentlich vor dem Foto alles auch anziehen musste. Aber es hat sich gelohnt weil ich nun wirklich alle Klamotten(auch Frisuren und schmuck) schnell im Überblick habe. Und nichts ärgert mich mehr wenn ich so im Hinterkopf habe das ich doch irgendwo noch das Top X haben müsste aber nicht merh weiss wo. Im übrigen war das auch eine gute Gelegenheit auszumisten...:)


Nico:
Die Outfits selber haben ja im Inventar nur den Ordner der dort eigentlich immer drin ist. Aber bei mir ist ein Outfit auch fast immer eine Zusammensetzung aus zig anderen Sachen. Und finden tue ich das Outfit ganz einfach über den Outfit-Icon. dort wo ich auch Neue halt abspeichere.
 
In die Richtung hab ich auch schon gedacht - mir ein Bildverzeichnis meiner zahllosen Klamotten auf der Festplatte anzulegen. Denn wenn man zu jedem Outfit ein Bild im Inventar abspeichert, summiert sich das auf die Dauer ganz schön. War nur bisher zu faul, das umzusetzen.

Ich habe mir alles nach Farben sortiert, weil ich ganz gern mal was aus verschiedenen Outfits zusammenpuzzle. Aber Rot und Rot etc. ist eben oft auch ein Unterschied...
 
wer trägt schon zweimal das selbe? ^^


Boah...immer diese Neureichen....:)



Berenike......einfach nur mal anfangen...:) Ich habe es auch damals nicht hintereinander weg gemacht. Um eine bessere Übersicht zu haben hatte ich die Ordner4 neu angelegt und dann immer wenn was ferig war halt verschoben. Ich wollte ich hätte im RL auch so eine gute Ordnung, aber da bin ich dann doch etwas chaotischer.
 
Boah...immer diese Neureichen....:)



Berenike......einfach nur mal anfangen...:) Ich habe es auch damals nicht hintereinander weg gemacht. Um eine bessere Übersicht zu haben hatte ich die Ordner4 neu angelegt und dann immer wenn was ferig war halt verschoben. Ich wollte ich hätte im RL auch so eine gute Ordnung, aber da bin ich dann doch etwas chaotischer.

LOL... ja, da sagst du was... ich bin grad RL am Entrümpeln wegen Umzug (nicht nur mein Kram - meine Eltern konnten sich auch NIE von irgendwas trennen). Vielleicht sollte ich doch besser einfach eine Mulde bestellen. Verglichen damit ist das Sortieren des Inventars einfach.
 
Alles in allem ist mein Inventar aber einfach nur Chaos. Nicht nur klamottentechnisch. Auch mein Deko- und Landscaping Kram... Vielleicht sollte ich von ALLEM Bilder machen, was sich anziehen oder rezzen lässt, damit ich weiß, was es ist und wie es aussieht.
 
Oh, Ordnung im Inv....

Ich nehme es mir immer weider vor, fange dann an. Und dann komme ich doch nicht mehr weiter. Und wenn ich dann irgendwann mal weitermachen, sind massen an neuen Dingen dazu gekommen.

Mitunter überelge ich einfach nur noch auf löschen zu gehen und dann komplett von vorne anzufangen. Wäre sicherlich bei weitem leichter. Nur halt extrem kostspielig....
 
Ohje ohje....ich hatte dies auch mal gemacht - Betonung auf hatte *lacht*. Dies dürfte allerdings 2 Jahre bereits her sein, als ich alles zuletzt penibelgenau sortiert hatte.
Damals waren aber eher mein Beweggrund die Objekte und weniger die Kleidung. Die habe ich eher im Kopf, als wenn ich einen Tisch brauche und dann von 20 den richtigen auswähle, ohne 15 rezzen zu müssen.
Vorallem fällt es da einem leichter Dinge zu löschen, bevor man da die Kosten für ein Bild ausgibt - verdammt es war dennoch sehr teuer^^
Der Wille ist oft noch da, doch spätestens nach Sortieren der Nc´s habe ich keine Lust mehr^^
 
Man(n) kann nie genug Ordner haben! Ich habe aber auch nur ca. 12500 Objekte. Aber oft wird einfach an einem Ordner gespart, was sicherlich der zuerst einfachere Weg scheint. Meine Ordner sind sehr fein. So habe ich z.b. Clothing-pants-mesh-shorts-herstellername-name. Das Gleiche für lange Hosen nochmal und dann für Texturenkleidung. Diese Struktur halte ich für Objekte auch ein. Outfits speichere ich dann immer nach dem Schema ab:RP-Schmied oder Elfboy- pants name-shirt name-shoes name (oder halt Füsse) usw. Wenn ich ein outfit nicht mehr mag, wird es gelöscht. Aber ich habe auch immer ein Basisoutfit, wo nur Unterwäsche drin ist. Bzw meine Lieblingshosen, da brauch ich dann nur ein Oberteil zu wählen, wenn nötig.
 
Man(n) kann nie genug Ordner haben!

An Ordner habe ich nie gespart und hatte dann nie Probleme (oder sehr selten) etwas zu finden. Aber ich hörte schön öfters, das es nicht das beste ist, xxx viele Unter und Unterunterordner zu haben - ich glaube das dann Probleme auftreten können, beim laden des Inventars.
Vor einigen Wochen hatte ich dann das Malheur, als mein kompletter Möbel Ordner verschwand. Trotz Wartungsarbeiten meines Inventars seitens von LL, konnten sie mir sagen, das nicht alles bei mir geladen wird und im Gegensatz zu anderen, habe ich doch ein kleines Inventar.




 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten