• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Organizer für Objekte ?

Raiser Nightfire

Aktiver Nutzer
hallo zusammen ...

kann sein das meine frage "uralt" ist, aber dann müsste sie längst geklärt sein.

das die verwaltung von zig-tausend teilen in SL zum erbrechen gemacht ist, weiss eigentlich jeder.
darum müsste es schon seit jahren einen organizer geben, der im prinzip das gleiche macht wie einer für texturen ... nur eben mit objekten, scripts usw. ich dene es ist das leidige problem mit den rechten an eigenen sachen ... kein copy etc.

aber eine darstellung der sachen zur not extern auf dme eigenen pc oder nem server wäre genial. so aufgebaut wie jedes windwos fenster ..

wer weiss etwas dazu?

LG Raiser
 
Hallo Raiser,

Eigentlich habe ich von etws ännlichen gehört/gelesen, man müsste die Sachen in Schubladen eines inworld gerezzten Schranks packen, dann blieb es da oder man nimmt den Schrank auf, wenn einem die Sim unsicher ist. Kann aber nicht mehr sagen wie das hieß noch wie teuer, noch ob es dabei Bilderunterstützung gab.

Ich habe einfach im SL Marketplace nach "inventory organizer" gesucht und 148 Artikel gefunden. Vieleicht ist was dabei, ich nehme exemplarisch eines was wie mit schubladen aussieht (soll keine Werbung sein, noch vorschlag, da Du eher was richtigeres raussuchen kannst)

SORTaMATIC, inventory storage solution!

Edit. Nur beim Skripte so backupen, egal in was für Box, muss man sehr aufpassen die Ctrl Taste gedruckt zu halten, damit der Skript nicht laufend gelegt wird. Steckt da nämmlich der llDie() Befehl, kann der ganze Schrank entgültig verschwinden. Oder fliegt davon. Da lieber erst in Kartons packen, und die Kartons dann backupen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
hey danke ...

ich glaube von dem schrank habe ich "gehört" werde aber nochmal genauer durch den markt wuseln. bin gerade dabei etwas in der hinsicht zu entwerfen, aber es wird (mal wieder) an den sxripts scheitern, fürchte ich. man bekommt so oft ein bild von der ware mitgeliefert ... ich "träume" von einer art schrank - regal, wand, wie auch immer - die quasi wie ein multi vendor funktioniert.

jedes fach ist eine rubrik (logisch) und vorne drauf könnte man blättern und sehen, was mit all den zum teil bescheuerten namen gemeint ist. zur not kann man auch selber ein pic machen und es verwenden. das wäre ein archiv ^^ nach meinem geschmack ...

werde wohl weiter träumen müssen

LG Raiser
 
sooo ... habe den SortAMatic mal als Demo getestet ... Fazit : Nein Danke ! sowas kann ich selber bauen und es wäre genauso umständlich ;) aber auch genauso kompliziert

also weitersuchen nach der eier-legenden-woöö-milch-sau B)
 
habe nun mal den INVENTORYBUTLER von Ali & Ali unter der Lupe ...

der zeigt Bilder, gibt die Objekte aus und hat ein interessantes Menu. Ausserdem lassen sich mehrere Bulter z.B. an einer Wand befestigen und so sollte ein grösserer Organizer entstehen. Abwarten ...

LG Raiser
 
Hallo zusammen ...

Auch der Butler ist im Ansatz prima gedacht, aber leider nicht zu ende geführt.
Solange man nur ein paar Sachen reinpackt geht es. Aber da dem Butler Pfeiltasten fehlen, bleibt nur die Slideshow um sich durch den Inhalt zu hangeln - speziell dann, wenn man den Namen des Gesuchten vergessen hat. Alle Funktionen gehen nur umständlich über Channel-Chat, eine List-funktion führt zwar alles auf, aber das kann ich im Inventory auch so lesen. Nützt nur nix, wenn ich nicht weiss was genau ich eben suche ...

Was bleibt ist die Verwendung eines stinknormalen Vendors, der mit Bild und Namen die Dinge ausgibt, ohne sie zu rezzen.
Schon komisch, das da noch niemand was gescheites entworfen hat.

LG Raiser
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten