• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Orte mit "echter" Live Music

MK Grut

Nutzer
Es ist schwer, keine Eigenwerbung zu betreiben, wenn es genau die Kathegorie nicht gibt, aber sie absolut zu dem Topic "Reisetips und Reiseberichte" fällt.

Noch dazu, wenn in dieser Kathegorie Clubs mit Live DJ aufgeführt werden Es aber gleichzeitig auf den Deutschen Sims bis dato halt noch nichts entsprechendes für "echtes" live gibt/gab.
Wer soll also sonst so einen Thread eröffnen, wenn nicht jemand, der gerne zu Live Events geht, sie Organisiert und auch versucht, die Künstler der deutschen Community zugänglich zu machen?

Also poste ich halt hier diesen Thread
- mit der Bitte an Euch, mir zu verzeihen, dass ich den "Eventplan" meines Clubs dann in der ersten Antwort dranhänge!

Und es gibt ja einge tolle Live Bühnen, die ich gerne auch nenne!
 
Als deutscher Club zu nennen:

ROCK STAGE
http://slurl.com/secondlife/Frankfurt Sued West/199/93/24

Das Rock Stage ist ein Club für "Handgemachte" Musik.
Hier finden Musiker ein Podium und Rockfans ausserhalb der Konzerte Ihre Musik.
Von Folk über Hardrock über Gothic bis Heavy Metal - alles wird gespielt!

Die Rock Stage bietet neben den "alteingesessenen" und bekannten grossen SL-Live Acts auch Nachwuchsmusikern, die auf der Bühne zeigen wollen, was in Ihnen steckt, die Chance, sich auf der Bühne zu beweisen.

Wenn nicht gerade Live-Musiker auftreten (Eventtime ist immer 12pm SL-Zeit / 21.00 UHR MEZ), gibt es live DJ's zu hören. Bis heute gab es seit Eröffnung noch keinen Abend, wo nichts los war!

Was noch erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass hier nicht versucht wurde, nur einen Treffpunkt zu erschaffen.
Die Location ist ein Erlebnis. Effekte überall wohin man schaut, von plötzlich rezenden Objekten über eine Lichtshow die Ihresgleichen sucht ist alles geboten!

Wirklich eine empfehlenswerte Location auf den Frankfurt Sims, die ja alleine schon eine Besichtigung wert sind!

Eventnews werden immer hier im Forum unter Event-Anmeldung und auf der Homepage www.rockstage-club.de gepostet
 
Ja genau, Mediaculture ist eine ganz tolle Gruppe für Leute, die sich für Livemusic in SL interessieren. Die organisieren mehrere Events jede Woche, entweder auf ihrer eigenen SIM http://slurl.com/secondlife/mediaculture/127/13/23
oder auf verschiedenen anderen Bühnen in ganz SL.
So zum Beispiel auch jeden Samstag Abend in der Swiss Arena http://slurl.com/secondlife/Helvetia/65/164/23

Inzwischen machen dort über 30 Musiker/innen aktiv mit und geben mehr oder weniger regelmässig Konzerte.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten