• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Orte zum Spazieren und Photografieren

Mein neuestes Plagiat- Photo führte mich im Bikini zur Region "Sunkiss" ....

Aber der Name täuscht! So sehr küßt einen die Sonne dort garnicht... im Gegenteil das dortige Windlight läßt Wolken über einen grauen Himmel ziehen und die ganze Atmosphäre ist eher diesig. Das ergibt aber einen ganz besonderen melancholischen Reiz. Ich habe also erstmal ein Herbst- Outfit rausgekramt und dann einen Photo- Streifzug über die kleine Insel gemacht, um hier davon zu berichten:

SunkissB_012.jpg

SunkissB_018.jpg

SunkissB_026.jpg

SunkissB_036.jpg

SunkissB_040.jpg

Diese Photos sind übrigens mit Singularity gemacht. Das Plagiat- Photo wie immer mit Firestorm. Aber mit dem kann ich mich nur schwer bewegen und photografieren und im Grunde gefällt mir dieses etwas blassere ERgebnis besser . und passt besser zur Region - als das mit Firestorm. und dem ganzen PBR- Gedöns!

Zuletzt bearbeitet:
SunkissB_048.jpg

SunkissB_052.jpg

SunkissB_057.jpg

SunkissB_065.jpg

Der Besitzer (übrigens ein Deutscher) schreibt im Profil der Region ...

Summer has lost its strength, but the island continues to brim with life. The air is warm, the wind gentle, and the gentle rustling of the leaves heralds the changing seasons.

The island's diverse natural landscape characterizes it. Behind every corner lie small paths leading to secret viewpoints. The coastline is long and varied: wide beaches of pale sand alternate with rugged rocky coves.

A long, seemingly endless stretch of coast invites you to stroll, dream, and explore the island. The sea shimmers, and waves gently roll onto the shore.

The island thrives on its sounds. Leaves rustle gently in the breeze, birds sing melodies at varying volumes, and the distant sound of a coastal surf accompanies your exploration.

Sunkiss offers peace, adventure, and a connection to nature—perfect for those eager to explore.

und eine Flickr Gruppe gibt es auch - sogar einen Photo- Wettbewerb (bis 19.09. nuß man einreichen)

Das ich Calas mag wisst ihr ja schon. Nun ist das Wintergebiet eröffnet, wenn ihr landet den Pfeilen folgen bis hier an kommt.
calas 1.png

dann Tpt man hier hin wenn man auf den Kreis tritt.

calas 2.png

Ich laufe nun gerade durch die Höhle und höre den Stream mit der Weinhachtsmusik und nun das Letzte Bild, mehr verrate ich nicht, will euch ja nicht die Spannung nehmen.

calas 3.png

Das Taxi http://maps.secondlife.com/secondlife/MIDWINTER 2/248/13/3001

Heute habe ich auch einmal eine schöne Winter-SIM besucht: Snowy Sunkiss. (grad gesehen, die Region war ja schon öfter im Gespräch)
Man kann an einer der vielen Büdchen was trinken...
001.png
oder in eine kleine, liebevoll eingerichtete Hütte hineingehen...
002.png
Enten beim Schnattern beobachten...
003.png
Auf einem wunderschönen Karussell fahren...

004.png
Sich von der Deko inspirieren lassen...
005.png
Weiterbummeln...
006.png
Auf einer einsamen Bank den Schnee genießen...
007.png
und das realistische Eis bestaunen.
008.png
War sehr sehr schön und hat richtig Lust auf den Winter gemacht.

Heute war ich wieder auf einer wunderschönen SIM spazieren. Kennt jeder - Walsh County.

Auf den ersten Blick eine Einöde. Flach, endlose Straße, die von ins Gesicht schneidenden Schneewinden überweht ist.
walsh01.png

Bald jedoch ist ein schöner, mächtiger Baum, der die Ebene beherrscht, zu sehen.
walsh02.png
walsh03.png
Und langsam entdeckt man das Leben in der vermeintlichen Einsamkeit.
walsh05.png
walsh04.png
Blöd nur, wenn man sein Rad schrottet und nun laufen muss.
walsh06.png
Hmmm, oder gibts Alternativen?
walsh07.png
Geht doch!
walsh08.png
Und wenn sie nicht gestorben ist, reitet sie immer noch um den Strohballen herum. ^^
walsh09.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ich Calas mag wisst ihr ja schon. Nun ist das Wintergebiet eröffnet, wenn ihr landet den Pfeilen folgen bis hier an kommt.
Anhang anzeigen 53645

dann Tpt man hier hin wenn man auf den Kreis tritt.

Anhang anzeigen 53647

Ich laufe nun gerade durch die Höhle und höre den Stream mit der Weinhachtsmusik und nun das Letzte Bild, mehr verrate ich nicht, will euch ja nicht die Spannung nehmen.

Anhang anzeigen 53648

Das Taxi http://maps.secondlife.com/secondlife/MIDWINTER 2/248/13/3001
Calas ist eine top gemachte Location. Die sollte wirklich jeder mal besuchen! Man kann mit einem fliegenden Rentier eine (automatische) Rundtour machen, oder per Langlauf-Ski selbst erkunden (die gibts umsonst als GG). Auch Pferde für Reitausflüge stehen bereit. Und es gibt Ballon-Touren (zu zweit) und Flugtouren mit dem Schlitten vom Weihnachtsmann. Auf der SIM rennen auch allertei Tiere herum.

Alles was es da gibt, habe ich noch gar nicht gesehen - ich glaube da braucht man Stunden für!

Das Dickens Project 2025 war heute mein Ziel und ich bin echt überwältigt von den vielen schönen Plätzen und der Arbeit, die dahinterstecken muss. Natürlich ist alles im viktorianischen Stil gehalten und man bekommt viele Infos zu dieser Zeit. Mittels Hud kann man sich herumführen lassen. Ausführlichere Infos dazu gibt es hier. Es lohnt sich definitiv, diese SIM zu besuchen und zu staunen und zu träumen. Das WL habe ich diesmal verändert, das SIM-eigene hat mich nicht so in Fotostimmung gebracht.
dickens_1_1000.png
dickens_2_1000.png
dickens_3_1000.png
dickens_5_1000.png
dickens_6_1000.png
dickens_7_1000.png
dickens_8_1000.png
dickens_9_1000.png
dickens_10_1000.png

Es gibt einige Orte in Second Life die immer wieder einen Besuch wert sind, weil sie zu jeder Jahreszeit neu und immer anders dekoriert werden. Einer davon ist Cherishville. Zuletzt habe ich ihn Euch im Herbst 2024 gezeigt.

Wintersims25A_2025-12-17_161855_001.jpg

Da ich all meinen Mädels wenigstens einen schönen Schneespaziergang versprochen habe, schickte ich die erste hin, mit Firestorm, den ich nicht so gerne benutze aber dort wimmelt es von PBR Texturen ;)

Wintersims25A_2025-12-17_162342_001.jpg

Wintersims25A_2025-12-17_162240_001.jpg

Wintersims25A_2025-12-17_162540_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten