• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OS-Grid: Weitere Regionen oder eigene Grids

mal eine andere aber themengleiche Frage. Einer meiner sims hatte Lust, sich auszuloggen. Jetzt bekomme ich das verflixte Teil nicht wieder angemeldet, weil mir die UUID fehlt. Wo bekomme ich die her?
 
Da wurde sie man eben leider nicht eingetragen. Da stand nix drin, war aber trotzdem die ganze Zeit angemeldet.

Vor allem hängt nun wieder so eine Leiche im Grid rum
 
Evtl. kannst Du die auf osgrid.org unter grid/regionslist sehen.
Ich komme gerade nciht drauf mir zerlegts immer den browser dabei.
 
die uuid der alten region kannst du bekommen, indem du ein teleport von einer deiner region dort hin versuchts. im anschluss findest du die uuid in der logdatei und kannst so die "alte" region neustarten und ordnungsgemäß per shutdown von der karte löschen.
 
Jetzt wollte ich nach einem Jahr Enthaltsamkeit mal wieder einen sim am osgrid anmelden - Fehlanzeige. Teleport funktionieren mal wieder nicht. Der Osgrid-Launcher steigt allerdings auch aus. Ist der plötzlich nicht mehr mit WIN XP kompatibel? Kann die Fehlermeldungen leider nicht hier hineinkopieren.
 
DAs wird wieder ne Firewall-Geschichte sein, weil von der Anfrage, auf den Sim teleportieren zu dürfen, kommt nämlich nichts am Server an. Ich weiss aber auch nciht mehr genau, welche Dateien ich damals editiert habe und wie die Datenbankdatei heißt. Irgendwas mit .db. Ich glaube ich muss mich da mal wieder in Ruhe reinfuxen
 
Es war eine Firewall Geschichte. Kann mir vielleicht jemand sagen, wenn ich die neueste Server Software nehme, welche Dateien muss ich editieren und wie heißt die Datenbank Datei, finde die irgendwie alle nciht wieder. Ich weiss nur, dass ich seinerzeit mehrere Dateien bearbeitet habe.
 
aber mal etwas ganz anderes: nachdem ich das nun wieder hinbekommen habe.

die neue Simini ist ja sowas von unübersichtlich. Wo trage ich denn dort Dinge wie MapImageModule = "Warp3DImageModule" ein. Das ist ja ein heilloses Durcheinander.
 
Am besten in der OpenSim.ini unter [startup]

[Startup]
MapImageModule="Warp3DImageModule"
;# {save_crashes} {} {Save crashes to disk?} {true false} false
;; Set this to true if you want to log crashes to disk
;; this can be useful when submitting bug reports.
;; However, this will only log crashes within OpenSimulator that cause the entire program to exit
;; It will not log crashes caused by virtual machine failures, which includes mono and ODE failures.
;; You will need to capture these native stack traces by recording the session log itself.
; save_crashes = false
 
Hallo
Kann mir wer sagen wo ich den die prograqme bekomme um eine sim im osgrid zu erstellen ?? also die aktuelen für eine windoof server. willl auch mal wider da bischen rumbauen
 
ich habe gerade festgestellt, dass, wenn ich was auf dem sim baue und ich den server später neu starte, dass das gesamte gebaute nicht mehr auf dem sim ist. Offenbar wird die Datenbank nicht gespeichert. Hab das ganze auf nem grottenalten Proberechner installiert. Kann es sein, dass der zu langsam dafür ist?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten