• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OS Space werden deutlich teurer

Kim Mikoyan schrieb:
Ich denke es hilft uns nur und so schnell wie möglich abzufinden!
Keinesfalls!

Wenn eine Firma am Jahresende sagt, okay, Strom Wasser Gas sind teuer geworden, und ausserdem wollen meine dummen Angestellten mehr Geld und nun muss ich die Preise leider leider um 5 oder 7 Prozent erhöhren, ok sowas kann man mit einem leichten Grummeln vielleicht akzeptieren.

Aber ich lasse mich nicht über den Tisch ziehen! Und wenn das jemand versucht ziehe ich meine Konsequenzen. Es wäre das fatalste was man machen könnte, LL mit einem solchen Verhalten ungeschoren davonkommen zu lassen.

Eigentlich wollte ich in den kommenden Wochen mit einer neuen Version von meinem Baby rauskommen, aber jetzt frage ich mich gerade, ob ich überhaupt noch SL unterstützen soll... Naja mal drüber schlafen, morgen bin ich klüger

Mal sehen, wie's weiter geht. Die Hoffnung stirbt bekanntlich usw...

Mit meinem Vermieter habe ich heute schon gesprochen. Natürlich müsste er die Preise erhöhen, aber genauso wie ich mich freue, daß er nicht sofort das Handtuch wirft, ist er über jeden Mieter froh, der trotzdem mit ihm weitermachen will.

Okay, das letzte Wort ist in dieser Sache hoffentlich noch nicht gesprochen. Die JIRA-Votings gingen ja wie eine Rakete durch's Dach, und einen LL-Forum-Thread mit 1500 Beiträgen gab's nicht mal bei den Ad Farm-Diskussionen.

Falls LL jedoch auf die Idee käme, irgendwelche Einschränkungen bzgl. kommerzieller Nutzung usw. durchzusetzen, dann wäre für mich Ende im Gelände. Immerhin habe ich die OS SIM u.a. gemietet, weil ich die Schnauze voll hatte von Mainland und Estate, was den Kundenverlust durch Lag angeht. Dann werden Geschäfte nur noch in Onlineshops a la XStreet getätigt, und Sandboxes werden eine (für LL sicherlich völlig überraschende) neue "Skyline" erhalten, weil alle ihre Skyboxen dort aufbauen, wenn sie mal privat sein wollen.

Naja Joshua, ich kann LL schon teilweise verstehen:

Bin mir jetzt nicht sicher, ob 2 FP auf einem Server sind oder 4, jedoch mal folgende Worst-Case Rechnung:

2 FP = 80 Avatare
8 OS = 320

Also 4x mehr Traffic.

Hihi, also wenn in meinem Mainstore mal 40 Avatare gleichzeitig sind kauf ich mir zwei Fullprim Sims und stelle 1,5 davon gemeinnützigen Zwecken zur Verfügung.

Im Rahmen neuer Gedanken die mir kommen, weiss eigentlich jemand, wieviele Full- und LowPrim-Sims es eigentlich gibt, die nicht in Linden-Hand sind oder wo man die Informationen herbekommen könnte?

2 FP = 80 Avatare
8 OS = 320

Also 4x mehr Traffic.[/quote]

Darüber hätte sich LL aber vorher Gedanken machen müssen..und nicht jetzt, wo sich verdammt viele Leute eine Existenz und ihr "Traum-SL" damit aufgebaut haben...Fakt ist für mich, dass die, wie bereits oft hier erwähnt,einfach erkannt haben, dass denen zuviel Geld durch die Lappen geht....alle anderen Gründe sind für mich an den Haaren herbeigezogene Ausreden.

Lukeone Greggan schrieb:
Naja Joshua, ich kann LL schon teilweise verstehen:

Bin mir jetzt nicht sicher, ob 2 FP auf einem Server sind oder 4, jedoch mal folgende Worst-Case Rechnung:

2 FP = 80 Avatare
8 OS = 320

Also 4x mehr Traffic.
Ach Lukeone, das sind doch völlig theoretische Werte! Ich will nicht verheimlichen, daß ich tatsächlich einmal 35 Avatare [libary:30865a333e][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:30865a333e] auf meiner OS-SIM hatte. Das war ein Mal in 4 Monaten und ein Notfall. An sonsten habe ich schätzungsweise 10-15 Avatare [libary:30865a333e][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:30865a333e] auf meiner SIM... PRO TAG!

Tatsache ist einfach, daß LL es bisher unterlassen haben, 1 oder 2 Zeilen Code in ihren Viewer einzubauen, der verhindert, daß sich auf einer Lowprim SIM mehr als 10 oder 20 Avatare [libary:30865a333e][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:30865a333e] befinden können. Daß man mit 3750 Prims [libary:30865a333e]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:30865a333e] einen Club aufbauen kann sollte jedem klar sein, der schon mal ein Prim [libary:30865a333e]Kleinste Baueinheit eines [Objekt] in [SecondLife][/libary:30865a333e] gerezzt hat. ICH würde sowas nicht machen, aber LL hat's auch nicht verhindert. Ich meine damit nicht die Nutzung sämtlicher zugesagter Prims [libary:30865a333e]Kleinste Baueinheiten von [Objekt]en in [SecondLife][/libary:30865a333e] sondern den Club :shock: !

Wenn man sowas anbietet, sollte man einfach vorher daran denken, eventuellen Missbrauch zu unterbinden. Ein paar Avatare [libary:30865a333e][Spielfigur] in [SecondLife], welche von einem [Spieler] gesteuert wird. In [SecondLife] kann ein [Avatar] jederzeit beliebig sein Aussehen und Geschlecht ändern.[/libary:30865a333e] und Scripte zu begrenzen sollte für jeden Programmierer der in dieser Beziehung mehr drauf hat als ich eigentlich kein Problem sein.

Joshua Philgarlic schrieb:
Die JIRA-Votings gingen ja wie eine Rakete durch's Dach,

Im Moment 1415 votes (inklusive meiner).
Dort steht wirklich: Priority: Showstopper (also dann geht nichts mehr).
Ich geb meine OS wohl auch ab, wenn es soweit kommt.
Schaun wir mal, was das nächste Jahr bringt.

LL könnte locker massig nutzlose Serverlast loswerden, wenn sie was gegen Camper und Trafficbots machen würden. Eine andere Massnahme wäre, den Landownern endlich Einsicht in die von ihnen erzeugte Skriptlast zu gewähren, damit die überhaupt die Mögklichkeit zur sinnvollen Beeinflussung haben. Oder anhand der Benutzerlast preislich skalierbare Sims anzubieten wie Gina geschrieben hat. Allein dass solche möglichen Massnahmen nicht genutzt werden, zeigt dass es nur ums Geld geht.

Wenn sich 4 OS die Prozessorleistung bzw. den Rechenkern einer FP teilen und von uns tatsächlich so überlastet würden wie LL behauptet, müsste es auf vielen OS zu schweren Lags kommen - tatsächlich erlebe ich Lag aber fast immer nur auf den dichtbebauten FP-Sims.

Ausserdem muss man sich vor Augen halten, dass angesichts permanent sinkender Serverpreise (im Vergleich zur Leistung ... selbst der pure Stromverbrauch zum Betrieb sinkt) eine Preiserhöhung von 67% bei gleicher Leistung durch nichts zu rechtfertigen ist, und entweder das Ergebnis völliger Fehlplanung oder willkürlicher Preispolitik ist.

Dazu kommt dass eine solche Preispolitik den Boden für jegliche Business- oder Projektplanung in SL entzieht, eben weil keine verlässlichen Planungen mehr möglich sind. Wer in OS investiert hat die sich noch nicht bezahlt gemacht haben, hat dadurch komplett abgeloost.

Andererseits lebt SL von unserer Kreativität und Energie und der Bereitschaft in unsere Projekte zu investieren, ohne die das Grid nur eine Ansammlung farbloser Sandkuchen wäre. Oder nutzt schamlos tausende Volunteers/Mentoren die das ganze kostenlos supporten. Dies kann aber nur gutgehen, wenn man die Community von der man lebt nicht abzockt. Und genau das geschieht hier - leider.

Da ich einmal monatlich eine Party feiere, kann ich sagen, das eine opensim bei 20 Leuten langsam in die Knie geht. Einen gutgehenden Club auf einer OS halte ich für illusorisch. Und wenn es clubs auf OS gibt, wo sich dann jeden abend 3-4 avatare drängeln, dann wird das wohl kein großes problem sein.

So richtig lag gibt es vor allem, wenn LL mal wieder wochenlang neue serverversionen über das netzwerk jagd.

Ich jedenfalls werde meinen shop vollständig aufgeben, wenn die preiserhöhung kommt. Für den shop habe ich durchschnittlich 4 stunden pro tag in den letzten monaten gearbeitet (bauen, zeichnen, animieren, scripten, kundenservice, ...) und auch heute deckt er noch nicht die Tier einer opensim. Dafür werde ich sicherlich nicht noch 50US$ mehr zu den Lindens rüberschieben.

Ich bitte Euch alle auch an den Protestdemonstrationen teilzunehmen und der -SOS- - Gruppe beizutreten.

Linda Paine schrieb:
Im Rahmen neuer Gedanken die mir kommen, weiss eigentlich jemand, wieviele Full- und LowPrim-Sims es eigentlich gibt, die nicht in Linden-Hand sind oder wo man die Informationen herbekommen könnte?

Vor etwa zwei Monaten waren es grob rund 5.000 Mainland-SIMs (also Linden-SIMs) und 20.000 private. Eine Aufteilung in FP und LP kann ich nicht liefern, aber da die neuen Preise und Konditionen für LP seit Anfang des Jahres galten und sich LPs wie geschnitten Brot verkauften, gehe ich von einer aktuellen LP-Zahl zwischen 5.000 und 10.000 aus.

Boah, nu muss ich mich auch mal zur sprache melden.

Eure Argumentationen sind so lächerlich und diese ganze Aufregung zu unbegreiflich.

Ihr verlangt stabilität, ihr verlangt das SL ordentlich läuft, ihr verlange lagfreie Sims, ihr verlangt ein stabiles Inventar, ihr verlangt voice (damals viele sonst währe es nicht gekommen), es wurden Lowprim sims verlangt, es wurde verlangt dass das primlimit auf lowprim sims erhöht wird.

All das wird versucht oder wurde getan.

Was seid ihr bereit dafür zu tuen ?

N scheiß wollt ihr dafür machen, ihr jammert, weil LL die preise um lächerliche 50 USd anhebt.

HALLO !!!!!

Ihr habt das Geld, sonst hättet ihr euch keine Sims gekauft / gemietet !!!!

Hört auf zu jammern und unterstützt einmal eure gier und sucht nach einem lagfreien SL !!

*schüttelt den kopf*

Simba Fuhr schrieb:

Eure Argumentationen sind so lächerlich und diese ganze Aufregung zu unbegreiflich.

Ihr verlangt stabilität, ihr verlangt das SL ordentlich läuft, ihr verlange lagfreie Sims, ihr verlangt ein stabiles Inventar, ihr verlangt voice (damals viele sonst währe es nicht gekommen), es wurden Lowprim sims verlangt, es wurde verlangt dass das primlimit auf lowprim sims erhöht wird.

N scheiß wollt ihr dafür machen, ihr jammert, weil LL die preise um lächerliche 50 USd anhebt.

HALLO !!!!!

Hört auf zu jammern und unterstützt einmal eure gier und sucht nach einem lagfreien SL !!

*schüttelt den kopf*

Ich gehe nicht ganz konformt damit aber fast!

Man sollte sich abfinden!

Simba Fuhr schrieb:

HALLO !!!!!

ROFL!!!! Das meinst du nicht wirklich ernst, oder? Du meinst also, jemand der sich 75 Dollar im Monat leisten kann, der kann sich auch 125 Dollar im Monat leisten? Na hoffentlich liest das nicht dein RL-Vermieter, der könnte auf dumme Gedanken kommen...

SL ist ein Luxusgut und kein Grundbedarf ( sollte es sein) und deshalb können die Preise auch erhöht werden wie für alle anderen Freizeitaktivitäten auch!Damit müssen wir leben ob wir es nun gut finden oder nicht!

Tja, wer bereit ist so massiv viel geld in SL zu invstieren hat selber schuld.
Man sollte sich evtl mal vorher überlegen, was 75 USD in euro sind.

Wer also bereit ist soviel geld zu investieren hat selber schuld und muss damit rechnen, dass es eben mal mehr wird.

Ich KÖNNTE mir NUR von meinen L$ einnahmen in SL fast nen FULL PRIM sim kaufen !
Aber ich bin NICHT BLÖD !! und tue das...

HALLO !!!!!

*schüttelt den kopf*

naja, nicht jeder wird locker jeden monat 50USD mehr zahlen können. Und ich denke da gerade mal an diejenigen die mehr als nur eine LP besitzen.

Was ist wenn du mehrere LPs hast und die Mieter die erhöhung nicht tragen wollen, ja dann stehst du da - ohne mieter - und hast nichtmal die reine Tier gedeckt... lass es nur 5 LPs sein, davon wird eine weiterhin gemietet, der rest ist leer. dann darfste für 4LPs feine 500USD (ohne VAT!) draufzahlen.

Palloo Petrov schrieb:

HALLO !!!!!

*schüttelt den kopf*

naja, nicht jeder wird locker jeden monat 50USD mehr zahlen können. Und ich denke da gerade mal an diejenigen die mehr als nur eine LP besitzen.

Was ist wenn du mehrere LPs hast und die Mieter die erhöhung nicht tragen wollen, ja dann stehst du da - ohne mieter - und hast nichtmal die reine Tier gedeckt... lass es nur 5 LPs sein, davon wird eine weiterhin gemietet, der rest ist leer. dann darfste für 4LPs feine 500USD (ohne VAT!) draufzahlen.

Niemand hat den jenigen gezwungen diese sims zu kaufen.
Wenn er nicht mit geld umgehen kann oder sich nicht zurückhalten kann mit dem kauft hat er selber schuld.
Wer so etwas nicht einkalkuliert hat selber schuld.

Ich kann nicht verstehen wieso leute LL vorwürfe machen können für IHRE EIGENE, FEHLERHAFTE planung !

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten