1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

OS Space werden deutlich teurer

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen zu SecondLife" wurde erstellt von Lexington Jie, 28. Oktober 2008.

  1. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: mein Senf dazu

    Ich ja du auch ???

    den es gibt kein verbot und keine einschränkung was man auf eine OS bauen dars sondern nur emfehlungen und hinweise.....

    Also wo steht da das man keine club bauen darf , den wie ich schon sagte gibt es OS wo leute drauf wohmnen die mehr last haben wie unser zumbeispiel ??? schau mal auf eure sims die ihr verkauft habt :?? denke bewegt sich auch in den bereich von 2.5 und mehr ??
    mmm und wenn es so ist ohohoh das is aber nicht gut den wir haben bei uns nur 1,9 -2,5 den alles was nicht benötigt wir is off oder im inventar.

    Es geht darum das LL falsch gelegen hat und jetz die kohle ziehn will , weil sie jetz sehn das die viel mehr machen könen...

    aber mal sehn was pasiert
     
  2. Sylvie Munro

    Sylvie Munro Superstar

    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von der Strategie her wohl in Richtung Verkauf des ganzen Ladens ...
    Jedenfalls könnte man durchaus auf diese Idee kommen.
     
  3. Linda Paine

    Linda Paine Guest

    Genau darüber denke ich auch verstärkt seit drei Tagen nach.
    Mir fiel dabei auch die Äußerung des CEO ein, der Real-Firmen zunächst einmal (ich glaube in dem Sinne war es) von einem Engagement in SL abriet.
    Schon da dachte ich, ob da wohl ein Umbau der Strukturen geplant sei?
    Das würde allerdings wieder unterstellen, es gibt strategische Überlegungen.
     
  4. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das ist nicht nur eine Unterstellung, sondern auch wieder mal ein Abrutschen auf die persönliche Ebene, auf der man nicht wirklich miteinander reden kann...

    Ganz ehrlichgesagt kam diese Maßnahme von LL aber schon ziemlich überraschend, vor allem in der Heftigkeit. 60% sind schon ordentlich für eine Preiserhöhung.

    Aber:
    Dass irgendwas passieren wird, das war abzusehen nachdem die Landhändler die OpenSpace derart vermarktet haben.
    Wollte nur keiner hören, als z.B. hier im Forum Kritik an dieser Art der Vermarktung geübt wurde. Und in der letzten Zeit gab es auf vielen OS Sims immer wieder mal heftigen Lag und viele Beschwerden von Usern. Also war sowas eigentlich fällig.
    Wobei ich persönlich eher mit einer Beschränkung auf z.B. 20 Avas und einer Regulierung der Scriptzeiten gerechnet hätte, so dass man z.B. auf einer OS Sim keine Scripte kompilieren kann (passiert bei Mono nämlich alles auf dem Server...).

    Zudem sollte jeder, der da ein paar hundert Euro investiert zumindest mal die Verträge durchlesen, die er da abgeschlossen hat, und die enthalten eben keine Mindestvertragslaufzeit, aber eben die Möglichkeit einer solchen Preisanpassung. Und wer das Englisch nicht versteht, der muss sich die TOS eben übersetzen lassen.
    Für mich ist zumindest die TOS ein Grund, weshalb ich da nicht groß in den Landhandel einsteige, das ist ein Höchstrisikogeschäft.
    Alles investierte Geld kann von heute auf morgen weg sein...oder Land eben wahnsinnig teuer im Unterhalt.

    Und: Noch ist das letzte Wort zu diesem Thema noch lange nicht gesprochen. Diese Neuregelung gilt erst ab 2009, das sind noch 60 Tage. Wer meint er muss schon jetzt von heute auf morgen seine OS Sims panikartig kündigen bzw. schnell Umwandeln und so miese macht, der ist echt selbst schuld.
    In 60 Tagen kann viel passieren, vor allem wenn die User so massiv Kritik an den "Wucherpreisen" üben...und ich denke nicht, dass LL eben mal mit Gewalt die User abzocken will.

    Wenn die nur Geld machen wollten, dann müssten sie nur einfach SL dichtmachen und ein neues Projekt aufziehen.

    Momentan sind 5 307 935 170 L$ im Umlauf (Sept.08). Das sind rund 20 Mio US-$, grob geschätzt.
    Gelder, die dann eben nicht mehr rückgetauscht werden können, d.h. da bleiben locker noch 15 Mio US-$ über, allein aus den L$-Konten der User. Und die US-$, die auf dem SL-Account liegen, die sind noch nicht mal mitgezählt. Ebensowenig wie das Rechenzentrum, das auch voll bezahlt ist und durchaus wieder zu Geld gemacht werden kann. Da wär jedenfalls einiges zu holen, wenn es nur ums schnelle Abzocken ginge...
     
  5. Lukeone Greggan

    Lukeone Greggan Superstar

    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nehme mal weniger an das LL verkauft, höchstens dass sie Beteiligungen ausschütten.
     
  6. Georgius Nightfire

    Georgius Nightfire Neuer Nutzer

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Preise?

    Hallihallo!

    Hab die Beiträge zugegebermaßen nur Überflogen, aber kurz und knapp meine Meinung dazu, auch wenn der eine oder andere nun laut aufschreien wird:

    1. SL sehe ich als Hobby, als Unterhaltungsmedium, schlussendlich eben als Spiel.

    2. Für dieses "Spiel" bin ich bereit eine bestimme Menge Geld ("Euro") zu bezahlen, eben weil mir das der Spaß wert ist.

    3. Sollte nun warum auch immer dieses Spiel meinen Ansichten nach zu teuer werden....

    DANN WERDE ICH ES EBEN VERLASSEN

    Klar.... meine virtuellen Besitztümer, Werte etc sind dann weg, aaaber...
    Wenn ich z.B. Premierekunde bin und KEIN PAY TV anschaue ist die Kohle dort auch für nix ausgeben (mag sein das der Vergleich nen bissl hinkt)

    Soweit mein vielleicht unqualifizierter Beitrag zu dem Thema :))

    Gruß

    Geo
     
  7. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    finde ich auch georgius :wink:
     
  8. Lucky Bekkers

    Lucky Bekkers Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    5.663
    Zustimmungen:
    1.964
    Punkte für Erfolge:
    114
    Im Frühjahr 08 wurden der Kaufpreis für eine FP Sim drastisch gesenkt, gleich mal eben um ein paar Hundert USD.
    Die einen User hats gefreut, andere Owner ( vor allem diejenigen die mehrere Sim besitzen ) wohl eher weniger!!


    Auch damals ist LL damit durchgekommen, sie werden es diesmal auch tun.

    Allerdings ist die Art und Weise und auch die Höhe der Verteurerung nicht akzeptabel.
     
  9. Shoya Fellini

    Shoya Fellini Superstar

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ sexina
    Unterlasse bitte die persönlichen Angriffe gegen mich.
    Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne per PM stellen.

    Wenn du wissen möchtest, ob LL Clubs auf OS Sims erlaubt oder nicht, frage sie doch am besten selber, und lass mich nicht irgendwelche Sätze für dich raussuchen.

    Ich weiß was in LL erlaubt ist und was nicht.
    Clubs auf Low Prims Sims gehören jedenfalls nicht dazu.
    Die Script Zeiten auf meiner Sim sind jedenfalls mit 0,9 - 2,0 wesentlich niedriger als auf deiner. Das Nachdenken kannst du dir deshalb ersparen.
     
  10. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also Ina,
    nun ist mal gut.
    Der Punkt ist folgender: Wir sind uns zunächst mal völlig einig, daß LL Straßenraub begeht.

    Jedem war klar, was LL für den Betrieb empfohlen hat, was uns allen gewissen Interpretationsspielraum gab.
    Eindeutig ist aber gewesen, daß kommerzielle Nutzung nicht im Sinne des Erfinders liegt und lag.

    Du und viele andere haben LL einen geeigneten Vorwand geliefert, um diese Maßnahmen jetzt durchzuziehen.
    Das auch noch vorsätzlich und sich damit brüstend, wie toll die Low-prim-Sims laufen, obwohl da Clubs und Malls drauf stehen und Events mit bis zu 50 Avataren stattfinden.
    (Trafficspitzen sind das größte Problem in Bezug auf Performance, abgesehen davon, daß ich dich enttäuschen muß, die Scriptzeit liegt auf allen unseren lowprims deutlich unter 2ms)

    Ich habe zum letzten mal vor 10 Tagen bei einem solchen Thema darauf hingewiesen, daß das Ressourcendiebstahl ist. Aber auch andere, wie Daniel zum Beispiel haben immer wieder gewarnt.

    Insofern bitte ich um Verständnis, daß der eine oder andere leicht verärgert ist, wenn gerade diejenigen, die LL den Grund geliefert haben, jetzt am lautesten schreien und sich noch rechtfertigen, daß sie ja alles richtig gemacht haben. Dazu fällt mir nämlich auch nicht viel ein, außer daß es für mich ziemlich lächerlich klingt.
     
  11. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Thema driftet in persönliche Schuldzuweisungen ab.

    Falls das nicht sofort aufhört, schliesse ich - oder ein Mod - das Thema für 24 Stunden. Danke für euer Verständnis.


    EDIT Typo
     
  12. Palloo Petrov

    Palloo Petrov Nutzer

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also meiner Meinung nach dürfte man mit diesem Argumet überhaupt nicht gegenüber einem sim besitzer kommen. Wie schon jemand meinte, wird in den TOS eine Richtline erwähnt und keine genaue Angabe gemacht was verboten ist. Das kannste auch mit diversen Flats vergleichen wo du dann gekündigt wirst obwohl es ja ne 100% flat war. Es ist erlaubt aber vll passt es dem Anbieter ja nicht das du viel Traffic hast. Darum geht es im Grunde genommen auch gar nicht, denn - auch wenn du es als Argument nimmst - erhöht LL den Preis nicht um 67%, weil es um Missbrauch ging... Da kannste mal ganz ganz sicher von ausgehen. Wenn man sich die Chronologie der Simpreise anschaut dann wird jeder schnell bemerken dass es alles aus berechnung geschah, oder wie erklärst du dir eine Primverdoppelung auf 3750 wenn dort doch sowieso nur wasser und berge, vll ein paar bäume sein sollen???
     
  13. sexina Babii

    sexina Babii Freund/in des Forums

    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich weis zwar nicht warum von mir immer wider was gelöscht wird und andere könen sagen was sie wollen, aber scheint so das das ja ok so ist

    EDIT Swapps: Hier hat meines Wissens niemand etwas von dir gelöscht. Falls doch, bitte ein Ticket benutzen um das zu klären und nicht öffentlich so etwas behaupten. Das suggeriert den Lesern wir würden deine Beiträge zensieren.

    So und nun weiter

    1 noch mal haben alle das gleich gemacht

    2 schreie ich nicht weil es teuerer wird sonder wie es gemacht wurde

    3 is mir e4s im grunde mitlerweile egal weil alle die hier schrein sehn ihre felle wegschwimmen , und wen man mal von ner anderen seite das thema belichtet is es ok wenn den eine stafelung kommt
    warte nur auf das geschreie wen den die stafelung nicht so ist wie ihr es denk:)

    4 bitte ich jede persöhliche schuldzuweisung gegen mich zurück zu nehmen den auch dieses forum ist nicht rechtsfrei

    und des weiteren ....

    is es doch ok wenn LL sagt he ihr habt 3750 prim und dan viel spass
    aber nicht sagt ihr dürft aber nur 1000 prim benutzen und auch nur 10 skripte und mehr wie 5 besucher am rtag darfst du auch nichtz haben
     
  14. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mal so eine ganz blöde Frage:

    Gibt es überhaupt die Möglichkeit, sich die verbrauchte Rechenzeit seiner Sim auf dem Server anzeigen zu lassen?

    also z.B. sowas wie:

    Sim37837:
    CPU-Last Mittel 25%, CPU-Zeit 10h, uptime 30h

    Allein an der Scriptzeit kann man das halt leider nicht festmachen, was für eine Last nun eine bestimmte Sim erzeugt, das ist nur einer von vielen qualitativen Faktoren, aber eben keine quantitative Aussage.
    Es macht echt die Mischung aus den Avas, die online sind, aus den Verbauten Prims und deren Typ (phys./non-phys macht nen riesen Unterschied...), aus den scripten, den Texturen die übermittelt werden müssen usw.

    Und wenn es sowas noch nicht gibt, wär es dann nicht besser so ein Tool zu fordern als Owner einer OS-Sim anstatt hier nur Fackeln, Keulen und Mistgabeln gegen LL zu schwingen oder sich gar gleich hier im Forum die Schädel wegen den Wucherpreisen von LL einzuschlagen?
     
  15. Chicco Runo

    Chicco Runo Guest

    shirley ... ich glaub nicht das LL ein internes überwachungstool zur allgemeinen selbskontrolle rausgeben würde .... wenn sie denn so was haben *gg
     
  16. Stephen Howitt

    Stephen Howitt Moderator / amtierender Fussballgott Mitarbeiter

    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wenn ich meine Kenntnisse und das was Jack Linden gestern dazu gesagt hat richtig zusammenfasse, gibt es eben genau das nicht, auch nicht für LL selbst.
    Man kann zwar die Leistung der Sim über die Statistikleiste sehen, aber die Schwankungen sind teilweise massiv und nicht vollständig aus den Daten erklärbar.

    Ein solches Tool wurde gestern in der Sprechstunde auch gefordert, Jack Linden hat dazu eigentlich eine Bankrotterklärung geliefert indem er sagte, sie könnten es nicht. Ob das stimmt oder nicht sei dahingestellt, ich kann es nicht beurteilen.
     
  17. Swapps Swenson

    Swapps Swenson Gründer

    Beiträge:
    8.738
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ohne ein solches Tool, ist auch mein Lösungsansatz: Nur die Residents abzumahnen die es übertreiben - hinfällig.

    Für mich als Software-Entwickler ist das kaum vorstellbar, das man es nicht schafft eine Server-Überlastung einer von 4 möglichen SIM-Quellen eindeutig zu zuweisen.

    Ich finde keine Worte wie man diese "Kompetenz" anders beschreiben sollte und verkneife mir lieber jedes weitere Wort.
     
  18. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    *hust*
    äh... gut.

    Eventuell muss man dann eben sowas wie dieses Tool basteln.

    Aber eigentlich hat jedes moderne OS schon sowas in der Art...da kann man den Netzwerktraffic und den Speicherverbrauch usw. jedes einzelnen Prozesses auflisten.
     
  19. Joshua Philgarlic

    Joshua Philgarlic Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also daß sich auf meiner Sim ein Club befindet muss mir bisher irgendwie entgangen sein.

    Viele von uns haben ihre OS vielleicht nicht so genutzt, wie LL sich das vorstellt, aber ob ich auf meiner Insel ein Haus und einen kleinen Laden betreibe mit vielleicht 10 Besuchern pro Tag, oder ob jemand die Leitungen allabentlich mit 30 Avataren zum glühen bringt ist wohl ein himmelweiter Unterschied.

    Ach ja:
    2.500 Prims verbaut
    Scriptzeit durchschnittlich 1ms
    Max. gleichzeitig anwesende Avatare in den letzten 2 Wochen: 6
     
  20. Frederik Yalin

    Frederik Yalin Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer von euch glaubt den wirklich das vor geschobene argument mit dem "Misbrauch" der OPS???

    Klar hat LL eine Empfehlung zum Gebrauch gegeben - aber es ist eine Empfehlung - nicht mehr.
    Die Limits entscheiden doch wie viel dort gebaut und die hat LL auf 3750 hoch gesetzt. Warum? Damit man sie NICHT benutzt???
    Das kann mir niemand erzählen.
    LL hat damit ein Signal gesetzt und seine eigene Empfehlung aufgeweicht.

    Hier geht es rein um eine Profitsteigerung. Also sollten wir uns nicht gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben, es hat nämlich niemand Schuld.

    Nebenbei bringt uns die Schuldfrage keinen Fatz weiter.

    P&U
    Frederik