• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OS Space werden deutlich teurer

Hmm

Wie stark der Grid von einem Avatar belastet wird hängt im wesentlichen
von zwei Faktoren ab. Wieviel Prims und Texturen in seiner Nähe sind
und wieviel Avatare. Also verursacht ein Avatar auf einer Lowprim
Sim schon mal deutlich weniger Last als ein Avatar auf einer normalen
Sim. Und die meisten Lowprimsims sind auch weniger stark besucht
als die normalen Sims. Also bei beiden wesentlichen Faktoren eine
Entlastung für das Grid.

Die Avatargrenze liegt bei 100 Avataren pro Lowprim Sim. Diese
100 Avatare ist das was sich LL bislang als "light use" vorgestellt
hat.

Mir fallen gleich jede menge Möglichkeiten ein den übermäßige Nutzung
einzelner lowprim Sims zu begrenzen.

LL könnte die maximale Zahl der Avatare begrenzen.
LL könnte die CPU last der Lowprimsim begrenzen.
LL könnte die Zahl der aktiven Scripte begrenzen.
LL könnte Tools einbauen die eine übermäßige Nutzung anzeigen.

Welche will LL davon nutzen?
Keine!

Es wird der Preis erhöht. Was soll mit dem Geld gemacht
werden?
Die Anzahl der Sims Pro Server verringert werden? Nö
Mehr RAM in die Server? Nö
Schnellere CPUs? Nö

Aber dafür muß jeder Lowprim Besitzer damit rechnen das er
einen auf den Deckel bekommt falls mal jemand zu Besuch kommt.

Frei nach Obelix: Die spinnen die Lindens.

bis denne
Jan
 
Das Problem ist eben, LL hat kein nachhaltiges Business-Konzept.
Manager scheinen zu kommen und zu gehen, damit die Konzepte.
Es wird was probiert, festgestellt es funktioniert nicht und dann wird eben was anderes gemacht. So verlieren Kunden jedes Vertrauen.

Nachhaltigkeit unternehmerischen Handelns ist ein bei LL unbekannter Begriff.

Eine prinzipiell gute Idee wurde nicht bis zu Ende durchdacht.
Zeigt die Idee Low Prim Sims. In der Tat wäre mehr nötig gewesen als die Drosselung der Primzahlen. Es wird bei LL nur taktisch operiert aber kein Ansatz strategischen Denkens.

Sie merken der Education-Bereich und SL als Plattform für Business-Meeting boomt. Also Scheuklappen aufgesetzt und ran ans Thema. Alles andere ausblenden.

Sie haben bis heute noch nicht gemerkt, das LL auch eine Plattform für den kommerziellen Entertainment-Bereich sein kann. Etwas was ich nie verstehen werde. Hören die bei LL keine Musik oder was?

Alles eigene strategische und visionäre Kunden-Denken in diesem Bereich ist für den Arsch, weil man sich auf LL nicht verlassen kann. Das ist jetzt wirklich ein Negativ-Glanzstück von Unternehmenspolitik. Die aktuelle Episode sehe ich nur als Schmerzpunkt der ganzen Krankheit.

Alle visionäre Kraft die Second Life hatte bei der Entwicklung von 3D-Welten wird platzen wie damals die Internetblase an den Börsen, wenn LL so weitermacht. Sie ziehen sich den Boden unter den Füßen selber weg.
Wenn alle so denken wie Mig "rette sich wer kann", dann hören wir den Knall der zerplatzten Blase.

Schlimm, als zahlender Kunde machtlos dabei zusehen zu müssen.
Mig ist schnell in seinen Konsequenzen. Schmerzlich für alle mit Visionen, wenn noch mehr nach dem Motto vorgehen: Rette sich wer kann.
 
seht euch mal auf der SL-HP die Versteigerungen von Mainland an, besonders die in L$.

Da wird die sim Nautilus fast komplett versteigert. Eine absolut unattraktive Sim, einfach ein plattes Viereck mit lauter kleinen 1024 qm Grundstücken mit Wohnhaus drauf und nix mehr. Die Gebote gehen bis 155.000 L$ für 1024 qm und es sind noch 7 Stunden Zeit.

Plötzlich wird auf fast jedes Grundstück mehrfach geboten. das sah in der Vergangenheit ganz anders aus......
 
Chicco Runo schrieb:
habt ihr alle den hinweis von LL zur lowprim sim ned gelesen? (ich meine die, die so überrascht sind!)

wasser, wälder, wiesen ... ist doch klar, dass sie sich ned bescheissen lassen wollen ...

gegen jemanden, der kaum scripte drauf laufen hat, seine 37xx prims ned voll ausnutzt und keinen mords traffic verursacht, werden die nix machen.

Pardon, aber wenn LL nicht möchte, dass 3750 Prims auf eine LP gepackt werden, dann soll LL nicht *selbst* das alte Prim-Limit von 1875 verdoppeln und somit *selbst* dafür sorgen, dass die Besitzer genau das machen: die ganz offiziellen Limits nutzen.

Wenn LL nicht möchte, dass LP-SIMs für etwas anderes als Verbindungsstücke zwischen und Verschönerung von Full-Prim-SIMs genutzt werden, dann soll LL nicht *selbst* die vorherige Pflicht zur Anbindung von LP an FP abschaffen und LP als Stand-Alone-Lösung erlauben.


Chicco Runo schrieb:
aber:

genau die, die ihre lowprimsim nicht zweckentfremdet haben ... dürfen jetzt wegen den anderen mehr bezahlen.

bin mir fast sicher, das 60-70 % derer die jetzt rumheulen sich nicht an die beschreibung von LL zur lowprimsim gehalten haben hrhrhr :mrgreen:

Das halte ich für ein Gerücht. Ich prüfe selbst die Last auf "meinen" LPs, habe alle meiner LP-Nutzer auf die Einschränkungen von LPs hingewiesen, und alle meiner LPs laufen im Bereich der "erlaubten" Nutzung.

Nein, hier lässt LL mal wieder seine Residents (und besonders die treuesten, und damit meine ich nicht die Estate-Owner sondern die ganz normalen, die ein Angebot von LL genutzt haben um sich ein schönes zuhause eingerichtet haben und jetzt abgezockt werden) ins vorher fein säuberlich augespannte Messer laufen. LL hat ein verlockendes Angebot gemacht und tausende(!) sind darauf eingegangen, im Vertrauen darauf, dass LL ein faires Geschäftsgebahren an den Tag legen würde. Jetzt werden sie hinterhältig beraubt.

Das LL technische Mittel hätte, um eventuell existierende Probleme zu bekämpfen, wurde ja schon genannt - dass diese nicht genutzt sondern einfach die Preise erhöht werden zeigt, dass es mitnichten um solche Probleme geht sondern schlicht um noch mehr Geldmacherei.
 
Shoya Fellini schrieb:
Migon Aeon schrieb:
bei nem privaten landlord ..... wo ich nicht al das teraforming beienflussen kann? nö.
......


Das ist doch Quatsch. Auf sehr vielen Real Estates ist Terraforming möglich. Zumindest auf unseren Low Prims sims und auf unserer Full prims Sim ebenso.
Den Rest mit Tageszeit stimme ich dir zu, aber die Tageszeit beeinflussen zu können, ist doch sowas von nebensächlich.

stimmt mit der tageszeit ist -nebensache. aber wer einmal herr auf dem eigenen land war möchte sich nicht mehr mit nem simowner auseinandersetzen.
sorry - aber so sehe ich es inzwischen.
 
Die LL-Fuzzis haben bemerkt dass keiner mehr Mainland nimmt
und lieber eine Openspace Sim, jetzt wollen sie wieder das Mainland
pushen. Der Schuss wird nach hinten losgehen.

Meine Freundin ist Mieterin auf einer OpenSpace-Sim,
wenn der Preis steigt, dann reisst sie ihr Häuschen ab
und wird ihre kreative Pause (momentan nur selten on) in
eine unendliche Pause verwandeln. Momentan pumpt sie
pro Monat 50 € nach LL, womit sie Miete, Einkäufe und
Sandy-Sponsoring bezahlt. Das alles fällt dann weg.
 
Ich wohne auch auf einer Open Space Sim. Nicht weil es "billiger" sondern weil es schöner ist. Mehr Platz find ich einfach klasse und da verzichte ich gern mal auf ein paar Prims.

Wenns so viel teurer wird, wirkt sich das sicher langfristig auf die Tier aus. Wer weiß, ob ich dann noch lange da wohne, vielleicht werde ich dann einfach obdachlos denn wirklich oft zuhause bin ich ja nicht.

Finde die Firmenpolitik mittlerweile auch sehr unverschämt, aber damit schneidet sich LL über kurz oder lang ins eigene Fleisch. Ich habe gestern meinem Premium Account auf Basic zurückgesetzt. Vielleicht bin ich nicht die einzige, die handelt!

Gruß,
T
 
@ linda ... es gab hier mal einen fred "wirtschaftskrise und deren auswirkung auf virtuelle wellten" ... ich bin mir ned sicher ob die blase SL nicht bereits beginnt instabil zu werden oder warum wird bei einem projekt, dass sich immer noch im aufbau befindet (was anderes sehe ich in sl nicht) so die geschäftspolitik umgeschmissen und ein herber rückschlag in kauf genommen.

@ all: ... ich versteh eueren zorn schon bissl, finds auch ned so toll von LL. ich hab auch nur auf deren beschreibung hingewiesen. kenne auch genügend die jetzt ziehmlich angepisst sein dürften.
 
Migon Aeon schrieb:
Shoya Fellini schrieb:
Migon Aeon schrieb:
bei nem privaten landlord ..... wo ich nicht al das teraforming beienflussen kann? nö.
......


Das ist doch Quatsch. Auf sehr vielen Real Estates ist Terraforming möglich. Zumindest auf unseren Low Prims sims und auf unserer Full prims Sim ebenso.
Den Rest mit Tageszeit stimme ich dir zu, aber die Tageszeit beeinflussen zu können, ist doch sowas von nebensächlich.

stimmt mit der tageszeit ist -nebensache. aber wer einmal herr auf dem eigenen land war möchte sich nicht mehr mit nem simowner auseinandersetzen.
sorry - aber so sehe ich es inzwischen.


Also wenn du nun bisher keine eigene Full Prims Sim hattest, dann gibts doch für deine bisher genutzte OS Sim auch einen Simowner? Ich glaube eher du meinst, weil du dann nicht deine eigenen Covenants da reinsetzen kannst.
Ich glaube auch, dass viele sich nach der Preiserhöhung das Land auf Low Prims Sims nicht mehr leisten können. :cry:
 
Mainland ist für mich als RP-Betreiberin sowieso keine Lösung.
Meine Sim wurde landschaftlich so gebaut, dass sie eine Lücke in einem bestehenden Verbund schloss. Das würde komplett wegfallen, inklusive der sich daraus ergebenden Spielmöglichkeiten. Finanzielles Interesse hatte ich nie, was den Betrieb der Sim (auf der noch 1400 Prims frei sind) sehr stressfrei machte.
Mir bliebe nur Vermieten (und mehr Stress haben), zähneknirschend mehr zahlen (kein Lust, den Lindens Geld in den Ar... zu blasen) oder einfach aufzugeben.
 
Tamsin Congrejo schrieb:
Ich habe gestern meinem Premium Account auf Basic zurückgesetzt. Vielleicht bin ich nicht die einzige, die handelt!

Gruß,
T

mich würden in der richtung auch mal die aktuellen zahlen interessieren, wie viele von premium back zu classic sind ...

allgemein in den letzten 2 monaten und nicht wegen preiserhöhung der lowprims.

hat da jemand einen link?
 
das ist doch logisch Shoya,
man hat sich auf den Preis eingestellt, und diese krasse Preiserhöhung können und wollen viele nicht tragen. Was ich auch verständlich finde.

bezweifel das dadurch Mainland attraktiver wird :lol:
 
Ja Shoya,

so ist es. Auch wir haben eine OS gemietet und die höhere Tier müssen wir natürlich dann auch tragen.

Das heisst für uns, die Sim gerade erst eröffnet und schon müssen wir sie dann wahrscheinlich wieder schliessen :-(

Mit der momentanen Tier sind wir an unserer Grenze angekommen. Also machen wir dann gute Miene zum bösen Spiel.

Wenn die Hoffnung auch nicht groß ist, aber ein kleines bisschen ist sie vorhanden, daß Linden es sich nach den Protesten noch anders überlegt. Vielleicht sollten wir alle gemeinsam die Daumen drücken.

Und das alles, wo ich endlich ein wirkliches zu Hause in SL gefunden habe. Sehr schade finde ich das.

Es grüßt euch alle eine traurige
Vivienne
 
Shoya Fellini schrieb:
Also wenn du nun bisher keine eigene Full Prims Sim hattest, dann gibts doch für deine bisher genutzte OS Sim auch einen Simowner? Ich glaube eher du meinst, weil du dann nicht deine eigenen Covenants da reinsetzen kannst.
Ich glaube auch, dass viele sich nach der Preiserhöhung das Land auf Low Prims Sims nicht mehr leisten können. :cry:

klar gibt es einen simowner, einen trauhaft fairen und guten, aber der qutscht mir nicht rein wenn ch gesternnoch n hügel wo hatte und heute dort flachland habe - weils keinen nachbarn gibt den das anpisst. es gibt hunderte kleinigkeiten von denen ich nicht wusste wie toll sl sein kann wenn man herr auf einer eigenen (im sine von selbstbestimmend) sim ist. nun kommt mir jeder "gereglete" landkauf bei nem landlord wie ein rückschritt vor. und ich denke so geht es vielen - und das ist von ll durchaus auch so gewollt. die einzige freiheit wäre entweder ne full prime sim zu kaufen - oder halt mainland. letzteres ist mir zu teuer wenn ich sehe was da für die neue region bei versteigerungen aufgerufen wird. ne eigene große sim? hm - das wäre eine verpflichtung die ich gegenüber anderen nich eingehen könnte den ich könnte nicht garantieren das ich die kosten alleine monatlich stemmen kann. und der 10000-te vermieter von shops und wohnraum sein? das überlass ich lieber den landlords - die haben die erfahrung und die resourcen.

wie gesagt - ich nehme an solche überlegungen haben seit heute viele. meinen simowner habe ich faireweise schon darauf hingewiesen wann schluss ist - sofern ll nich gegenrudert. und bevor das nicht geklärt ist, ist jeder cent jedes investieren von zeit für neue ideen verlorenes geld und verlorene zeit.
 
für mich bricht grade ein traum in zwei ..

wenn die das durchziehn, werden viele einfach auf den knopf drücken und das land aufgeben den das ist hammer.

Für mich eine auf zeit durchdachte vorgehensweise von LL.

Lowprim die prims verdoppeln . fullprim kauf von 1600 $ auf 1000 $ senken ....Openspace fördern und promoten so das 1000 de openspace gekauft werden und dann zuschlagen und sagen so jetz machen wir mal mehr tier. für mich so dermassen abgefuckt das es zum himmelstinkt.

Ich bin so dermassen traurik das durch solche $%&§"§%$ traüme und visionen von 10000 auf spielegesetzt wird.

Aber is ne einfache rechnung von 10000 openspace die gekauft wurden seit den boom habe sie die kohle drin. nun wird alles angehoben, umd und wen davon 5000 weg fallen . naund macht doch nix den linden hat die kohle und durch die erhöhung der vorhanden sims haben sie imer noch mega gewinn.
Für mich is es ein verarsche der leute. Und ich stehe den tränen nahe den ein traum den ich mit meine freundinen geträumt habe könnte so schnell enden weil die mehr kosten durch kleine landowner kaum aufzu fangen ist .. und so viele auf der strecke bleiben und mit 1000senden euro verlust zu rechen haben.

Eine Ina die sich gedanken macht diesen ganzen scheiss hinzuschmeissen :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Wenn man an dem Ast sägt, auf dem man sitzt, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man abstürzt -und hoffentlich auch hart.

Mehr muss man da mal nicht zu sagen ^^
 
Chicco Runo schrieb:
Anna Weizhen schrieb:
dann schau dich mal http://slurl.com/secondlife/Mos Ainsley/131/131/48
das ist eine low prim sim die von linden selber betrieben wird ... i

860 skrips und 3000 objekte .... sehr scheinheilig was linden macht !! ist gerade ziemlich viel trffic da
:twisted:

wie willst du das denn überhaupt beurteilen???

- wo her willst du wissen, dass LL diese eigene (!!!) sims nicht auf extra dafür zur verügung gestellte server laufen lassen?

- wer sagt dir, dass diese sim/server nicht sogar dafür eingerichtet wurde um verschiedenes in verbindung mit einer lowprim zu testen und sich diese sim keinen server mit zahlenden kunden teilt?

was LL selber mit ihren eigentum macht ... glaub ich kann uns wurscht sein

So oder so ist es ein sehr schlechtes Beispiel wie mit LP Sims umgegangen werden soll - und Linden Labs sollte da nunmal Vorbild sein was die eigene Policy angeht. Für Spielereien gibt es immer noch den Preview Grid.

In Mos Eisley wird aktiv RP betrieben und die Sim wird von zigtausenden SL Usern ständig besucht und das schon seit vielen Monaten. Nirgendwo ein Hinweis dass es sich um eine Testumgebung handelt und auch nicht für die Öffentlichkeit gesperrt.

Stimme somit Daniel zu - wenn ich Beschränkungen bzgl. Prims und Standalone aufhebe und gleichzeitig keine für die Anzahl der AVs und Skripte einführe, dann darf ich mich auch nicht wundern wenn das Produkt im Rahmen seiner vorhandenen Beschränkungen voll genutzt wird.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten