Swapps Swenson
Gründer
@ Madfas
Interessant! Ich glaube totzdem man versucht hier "übliche" Marketing-Strategien auf ein Produkt anzuwenden das im Internet eine riesige Community-Gemeinde besitzt und dabei ignoriert das diese Community ausreichend Mittel zur Verfügung hat um laut genug aufzuschreien.
Es ist ein großer Unterscheid ob die Bahn auf diese Weise die Preise erhöht oder ein Internet-Produkt mit großer Web-Community.
Wenn man beobachtet wie die Facebook-Gemeinde aufgeschrien hat nur weil es eine Design-Änderung gab, zeigt das man solche Änderungen nicht mal so einfach durchführt, sondern die Community langsam und vorsichtig an eine Änderung heranführen muss.
Mir fallen entliche Beispiele der Vergangenheit ein, wo Unternehmen die Lautstärke der Community unterschätzt haben.
Schöne neue Strategien die von den eigenen Communities verbannt wurden...
... Star Wars Galaxies ... fast tot
... Neocron ... ist tot
... Napster ... uninteressant geworden
Interessant! Ich glaube totzdem man versucht hier "übliche" Marketing-Strategien auf ein Produkt anzuwenden das im Internet eine riesige Community-Gemeinde besitzt und dabei ignoriert das diese Community ausreichend Mittel zur Verfügung hat um laut genug aufzuschreien.
Es ist ein großer Unterscheid ob die Bahn auf diese Weise die Preise erhöht oder ein Internet-Produkt mit großer Web-Community.
Wenn man beobachtet wie die Facebook-Gemeinde aufgeschrien hat nur weil es eine Design-Änderung gab, zeigt das man solche Änderungen nicht mal so einfach durchführt, sondern die Community langsam und vorsichtig an eine Änderung heranführen muss.
Mir fallen entliche Beispiele der Vergangenheit ein, wo Unternehmen die Lautstärke der Community unterschätzt haben.
Schöne neue Strategien die von den eigenen Communities verbannt wurden...
... Star Wars Galaxies ... fast tot
... Neocron ... ist tot
... Napster ... uninteressant geworden