• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OS Space werden deutlich teurer

Cecania Blackburn schrieb:
Wenn man dann tatsächlich nur noch Wasser usw. drauf haben darf machst wirklich wenig Sinn.
Aber bei der drastischen Preiserhöhung sollte Linden sich eigentlich einiges an neuer Technik leisten können so dass man die OS "normal" nutzen kann.
Also z.B. nur 3 anstatt 4 OS pro CPU ( oder CPU Kern?? wie auch immer)
Denke das wäre dann doch wieder ein Anreiz für OS Sims. Ich kenn einige die den Unsicherheitsfaktor Simowner nicht haben wollen. Und wenn man direkt von LL kauft wär der ja weg.
Ich würde in so einem Fall vielleicht auch vom mainland weg und auf OS.

LG

linden wird durch die erhöhung vermutlich nicht mehr geld einnehmen. ich denke, nicht viele werden bereit sein mehr miete für weniger leistung zu zahlen.
Die Estratebesitzer werden, wenn sie 4 Openspace Sims haben, diese zu einer full Sim zusammenführen -... so werde ich es auch machen. Dann bleibt die Tier gleich. Ob man das dann noch vermietet bekommt ist eine andere Sache, weil es eben für viele dann nicht mehr diese Freiheit gibt die sie jetzt genießen
 
Da sollte man doch anchdenken und eine Fullsim bestellen oder gar eine Mainland ersteigern....aber die 4000 euro muss man erstmal locker machen so schnell...

man man man die machen es einem echt schwer...ich glaueb die wollen in sl gar keine population mehr.
 
Also ich werde mein LP Sim behalten. Die Preiserhöhung juckt mich weniger da sich die Sim so auch rechnet. Ich kann aber jeden verstehen der sagt: Mit mir nicht und Tschüß.

Diese Preiserhöhung wird das Ende der nicht kommerziellen Nutzung der LP Sims sein. Die reinen Wohnsims werden verschwinden. Die, welche auch mit klammen RL – Geldbeutel sich den einen oder anderen Traum erfüllen wollten, werden gehen. Vor allem die wirklich light und vor allem used LP Sims werden verschwinden.

Ich denke das es auch genau die Strategie von LL ist, die Madfas und Balt beschreibt. Nur glaube ich nicht, dass sie aufgehen wird. Denn niemand braucht eine LP Sim. Niemand ist darauf angewiesen. Die wenigsten brauchen überhaupt Land in SL.
Ich glaube manchmal LL ist vom Denken her soweit weg vom Grid wie Politiker vom Alltag.
 
Anna Weizhen schrieb:
für jeden der heute auf einer openspace sim sitzt mit deinem haus, wird es schwer auf eine normale 1/4 sim zurückzukehren. Wer einmal absolute freiheit hatte wird sie nicht mehr aufgeben wollen.

Ich denke das sich eine menge leute frustiert zurückziehen werden.
Man muss sich auch mal folgendes überlegen bei einem so "zuverlässigen" Anbieter: Wer jetzt Open Space in Full Regions zurückverwandelt mit der Idee dort die alten Preise zu "geniessen" bzw. sein Häusle oder Shop dahin umzieht - wer glaubt noch ernsthaft daran dass Linden nicht in einem halben Jahr oder so mit den Preisen für normale Sims "nachzieht" wenn sie jetzt damit durchkommen?

Linden hat mit diesem Verhalten tausende Träume zerstört, ohne Rücksicht darauf dass es nur die Einwohner/User sind, die mit ihrer Kreativität das Ganze erst zum Leben bringen. Eine schlechtere Reputation konnte man sich kaum verschaffen.

Entweder ist das eine riesengrosse Dummheit, diese Idee einer virtuellen Community so zu beschädigen, oder es brauchte jemand dringend Cash, und alles andere war ihm egal. Damit ist SL aber als ernsthafte (und verlässliche) virtuelle Alternative im Grunde gescheitert, weil wer wird noch langfristig so viel Arbeit, Kreativität und Energie in etwas stecken dessen Betreiber dermassen unberechenbar ist und eine solch rücksichtslose Abzockmentalität zeigt.
 
Kim Mikoyan schrieb:
man man man die machen es einem echt schwer...ich glaueb die wollen in sl gar keine population mehr.

Ich sehe das eher als ersten Schritt um Second Life als Business Platform zu etablieren.
Weniger "normale" Residents = weniger Ärger.
Die Kreativen, Spassbenutzer usw. scheinen nicht mehr in das neue Konzept zu passen.
 
Gina Masala schrieb:
Also ich werde mein LP Sim behalten. Die Preiserhöhung juckt mich weniger da sich die Sim so auch rechnet. Ich kann aber jeden verstehen der sagt: Mit mir nicht und Tschüß.

Diese Preiserhöhung wird das Ende der nicht kommerziellen Nutzung der LP Sims sein. Die reinen Wohnsims werden verschwinden. Die, welche auch mit klammen RL – Geldbeutel sich den einen oder anderen Traum erfüllen wollten, werden gehen. Vor allem die wirklich light und vor allem used LP Sims werden verschwinden.

Ich denke das es auch genau die Strategie von LL ist, die Madfas und Balt beschreibt. Nur glaube ich nicht, dass sie aufgehen wird. Denn niemand braucht eine LP Sim. Niemand ist darauf angewiesen. Die wenigsten brauchen überhaupt Land in SL.
Ich glaube manchmal LL ist vom Denken her soweit weg vom Grid wie Politiker vom Alltag.

hum hast du mal gelesen wie sich Linden zukünftig die nutzung der lohprim sim vorstellt. Eine kommerzielle Nutzung wird kaum mehr möglich sein ....
 
Cecania Blackburn schrieb:
@ Kim Mikoyan

4000 Euro für eine Mainland sim? Oder was meinst du?
Mainland Sims gibts mit etwas Glück für 300000 L$.


dann bin ich nicht mehr gut informiert... die waren mal DEUTLICH mehr wert. ich habe vor ner ganzen Zeit auch mit Verlust eine abgestossen...


naja glück...
 
Ich ärgere mich im Grunde nur darüber, dass Lindenlab auf einer Platform wie SL, in der es unter den Usern nie Verträge sondern maximal Absprachen und Versprechen gibt, nur die TOS von LL geltend gemacht werde, mit so viel realem Geld Reibach gemacht wird.Würde mir mehr Sicherheit geboten und vernünftig versteuert ( das nur nebenbei) wäre mir fast jede Preiserhöhung wurscht!
 
Ärgert euch nich!

Der finanzielle Gewinn aus der Aktion wird sicherlich benutzt um Fanpages wie Slinfo und Freie Mentoren finanziell zu unterstützen.

*ich schwör* :lol:
 
Kim Mikoyan schrieb:
Cecania Blackburn schrieb:
@ Kim Mikoyan

4000 Euro für eine Mainland sim? Oder was meinst du?
Mainland Sims gibts mit etwas Glück für 300000 L$.


dann bin ich nicht mehr gut informiert... die waren mal DEUTLICH mehr wert. ich habe vor ner ganzen Zeit auch mit Verlust eine abgestossen...


naja glück...

Mit ein wenig Suchen bekommt man das in guter Lage sogar noch günstiger. Ich glaube 200.000 hatte mal jemand haben wollen. Durch die Zerschlagung der Addfarmen, haben auch schon viele ihre Mainlandinteressen hingeschmissen und versuchen massiv abzustoßen. Einzig und allein Bay City hat Wucherpreise mit teilweise 300 L$ pro qm.

Ich habe gerade im LL Forum gelesen, dass SLExchange die Auszahlungen gestoppt hat, da wohl plötzlich alle ihr Geld wiederhaben wollten.
Ist vielleicht ratsam jetzt noch schnell etwas Geld aus SL rauszubringen, bevor alle Schotten dicht sind.
 
Wieso Zukunft? Die Vorstellung war in der Vergangenheit doch die Selbe. Nur gebracht hat es nichts und wird es nicht. Komerzielle LP Sims die sich rechnen werden bleiben. Alles was sich nicht rechnet wird verschwinden. LL wird auch nicht durchsetzen wollen das die kommerziellen verschwinden wenn die nicht kommerziellen schon alle weg sind.
Selbst der, der wirklich nur Wald und Wiesen LP sims ohne irgendwelche Nutzung besitzt wird es sich fünfmal überlegen ob sich das denn noch lohnt da nun noch mehr Geld reinstecken zu wollen.

Was natürlich die Zukunft auch sein kann ist, dass die LP Sims abgeschafft werden, weil sie niemand mehr will.
Ich kann nicht verstehen warum LL einen Markt zerstört anstatt ihn zu bedienen.
 
Gina Masala schrieb:
Wieso Zukunft? Die Vorstellung war in der Vergangenheit doch die Selbe. Nur gebracht hat es nichts und wird es nicht. Komerzielle LP Sims die sich rechnen werden bleiben. Alles was sich nicht rechnet wird verschwinden. LL wird auch nicht durchsetzen wollen das die kommerziellen verschwinden wenn die nicht kommerziellen schon alle weg sind.
Selbst der, der wirklich nur Wald und Wiesen LP sims ohne irgendwelche Nutzung besitzt wird es sich fünfmal überlegen ob sich das denn noch lohnt da nun noch mehr Geld reinstecken zu wollen.

Was natürlich die Zukunft auch sein kann ist, dass die LP Sims abgeschafft werden, weil sie niemand mehr will.
Ich kann nicht verstehen warum LL einen Markt zerstört anstatt ihn zu bedienen.

die frage ist doch ob eine kommerziellen nutzung der lohprims sims noch erlaubt ist ... nach der definition von linden wohl nicht. und es werden wohl alle sims überprüft werden......
 
Anna Weizhen schrieb:
die frage ist doch ob eine kommerziellen nutzung der lohprims sims noch erlaubt ist ... nach der definition von linden wohl nicht. und es werden wohl alle sims überprüft werden......

Und das dürfte bei der arg überschaubaren Anzahl von LP-SIMs, die dieses Disaster überleben werden, auch eine leicht zu bewältigende Aufgabe sein.
 
Daniel Regenbogen schrieb:
Anna Weizhen schrieb:
die frage ist doch ob eine kommerziellen nutzung der lohprims sims noch erlaubt ist ... nach der definition von linden wohl nicht. und es werden wohl alle sims überprüft werden......

Und das dürfte bei der arg überschaubaren Anzahl von LP-SIMs, die dieses Disaster überleben werden, auch eine leicht zu bewältigende Aufgabe sein.

jupp da hast du wohl recht !!!
 
Xaver Odell schrieb:
Ich habe gerade im LL Forum gelesen, dass SLExchange die Auszahlungen gestoppt hat, da wohl plötzlich alle ihr Geld wiederhaben wollten.
Ist vielleicht ratsam jetzt noch schnell etwas Geld aus SL rauszubringen, bevor alle Schotten dicht sind.


Nicht eine SL Wirtschaftskrise auslösen und die arme Slex Bankrott machen!! :p
 
Ich denke mal die war noch nie erlaubt (zumindest nicht erwünscht). Neu ist der Versuch das auch durchsetzen zu wollen.

Na dann bin ich mal gespannt ...
Das wäre natürlich spaßig, wenn LL mich zwingen will ein Produkt von ihnen abzugeben (woran ich aber nicht glaube). Was anderes ist das ja letztendlich nicht. Aber wer nicht will der hat schon.
Kaufpreis ist eh abgeschrieben und der Store im Inventar gesichert. Ein Umzug in einer Stunde erledigt.
Mein Estateowner wird mir sicher ein vergleichbares Plätzchen auf einer Full Prim Sim anbieten können.
Alle sind eben flexibler, wenn es darum geht sich auf neue Situationen einzustellen. Nur LL nicht.
 
Ja Daniel die Anzahl wird überschaubar werden. Eine Überprüfung wäre einfach. Nur will man das dann noch? Noch mehr Einahmen verlieren.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten