1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Osgrid: Kein TP mehr auf eigene Region nach Umzug auf neuen PC

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Technische Fragen" wurde erstellt von argus Portal, 24. Januar 2011.

1. argus Portal

argus Portal Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

Ich habe meine Konfiguration auf einen neuen PC übertragen. Aber ich kann nicht auf meine eigenen Regionen teleportieren. Starte ich die Regionen mit dem alten PC, funktioniert alles. Der Router ist derselbe.

Auch eine simple neue Testregion ist von meinem neuen Rechner aus nicht zu erreichen. Aber sie wird angelegt. Sie erscheint in der Worldmap. Genau, wie meine alten Regionen; auch sie sind auf der Karte sichtbar.

Hat jemand eine Idee, wo ich suchen könnte ? Ich benutze Win7 32-Bit auf dem neuen PC. Auf dem alten lief WinXP.

Im OpenSim-Konsolenfenster erscheint auch keine Meldung. Normalerweise, wenn es TP-Probleme gibt, wird dort wenigstens vermerkt, das ein TP versucht wurde. Aber in dem Fenster wird gar nichts angezeigt. Auch keine Fehlermeldungen. Alles sieht normal aus.

Thema Firewall: Die habe ich sogar testweise ganz abgeschaltet.

Beim Direktlogin zu meiner Region bei Viewerstart meldet der Viewer: Error generating login response.

Und wenn ich online, auf einer anderen SIM bin um von dort auf meine Region zu telep. meldet der Viewer einen Timeout.

-----------------------

Nachtrag: Sowas passiert, wenn man nicht ganz bei der Sache ist: Ich hatte vergessen, im Router bei den Portfreigaben die IP an den neuen PC anzupassen. Nun läuft es.

Kann aber sein, das ich nochmal Hilfe in dieser Angelegenheit brauche. Im Momet habe ich wenig Zeit um mir das genauer anzusehen: Gegenwärtig benutze ich eine Fritzbox. Damit funktioniert es. Aber eine EasyBox 602 habe ich "auf die Schnelle" nicht passend konfigurieren können. Wenn jemand diesen Router kennt und etwas dazu sagen kann, würde ich mich freuen.

Gruss

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden