• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

OSGrid Sim nicht mehr erreichbar...

Beverly Kronfeld

Aktiver Nutzer
Moin Ralf,

wir werden einfach nochmal neu aus dem SVN Trunk laden und neu kompilieren, haben gerade bemerkt, dass OpenSim Probleme beim laden des REST-PlugIn macht...hoffentlich klappt es danach^^

aber danke dir, für die Infos

Lg Bev

Edit: Ausgecheckt, Revision 7935.
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
wie in dem Hinweis von gestern erwähnt gibts ne funktionierende Version bei mir im Skydrive.

Experimente / eigenes kompilieren ist immer gerne gesehen, ich denke aber das geht noch ein wenig über den Horrizont hier, weil:
- wir haben nu dieses eine Subforum/Projektgruppe
- nur wenig Menschen die von Technik oder Entwicklungsstand ne ahnung haben
- viele opensim Interessierte (da herrscht quasi grade Sturmflut.. logische Konseqenz wird das anbieten von Mietsims sein müssen), die dadurch bestenfalls verwirrt werden *gg*

Ich denke, wer bis zum selber kompilieren kommt, ggf. sogar auf Linux - der hat mit englisch kein Problem. Da würde ich ggf. die Foren unter www.osgrid.org empfehlen, was support betrifft.


Ist jetzt ne recht subjektive Einschätzungung , aber das sähe dann so aus:

Scripting
Building
Reisen
Usseraccount nutzen
Land verwalten
Estate verwalten im Viewer
Region an osgrid oder Standalone
Nutzung von kompilierten Binaries aus bekannten Quellen
---------------------------------------------
oben: passt in slinfo
unten: im Moment "managels Masse" eher osgrid.org
---------------------------------------------
eigene Gridkonfigs
selbst kompilierte Versionen & Patche
Diskussion von Serversizings
entwicklungsnahe Fragen komplexere Fragen zur config

so in der Art...


cu
Ralf
 

Beverly Kronfeld

Aktiver Nutzer
Noch eine kleine Frage von mir...

Hast du in der OpenSim.ini das REST-Plugin auch auf TRUE gestellt? Ich habe es gemacht, aber kann trotzdem nicht von deinen Sims auf meine Teleportieren...

Es kommt immer die selbe Fehlermeldung wie im Screenshot, den ich hier rein gestellt habe...
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
ich benutze keine REST plugins...

die neuen REST-style interregion somms haben mit diesen settings nichts zu tuen.

Ich würd vorschlagen die letzte Version aus meinem Skydrive zu nutzen, zusammen mit ner Standard osgrid opensim.ini (denke, die hast du bis auf die REST-plugins)

Zur Verdeutlichung:

Wright Plaza läuft (noch) auf altem interregion-interface
SeaPrior ist bereits auf neu.

cu
Ralf
 
OSGrid nicht erreichbar?

Moin zusammen,

Seit gestern akzeptiert das OSGrid mein login nicht mehr :-(

Fehlermeldung: "Unable to connect. DNS could not resolve the host name"

Nachdem ich user name und Passwort mehrfach geprüft habe und auch mehrere start locations ausprobiert habe - und nachdem ich einen neuen account eingerichtet habe, mit demselben Ergebnis - bin ich etwas ratlos.

Was läuft falsch?

gruß

Stu

edit:

viewer: Hippo 0.40 auf SL 1.21.6 basierend
 
hi Stuart,

also ich habe mich gerade im OSGrid eingeloggt. Ging einwandfrei und ich nutze den gleichen Viewer wie du.

Vielleicht versuchst du mal dich auf PSSMG einzuloggen. Dort bin ich eben rein.

Viel Glück wünscht dir
Vivienne
 
Y

Yistin Usher

Guest
DNS could not resolve... deutet auf einen Fehler im Netz hin, nicht unbedingt im OS-Grid.

Warte mal 24h ab. Evtl. hat einer der beteiligten Internerprovider einen DNS-Server neu aufgesetzt. Es kann bis zu zwei Tagen dauern, bis die Server-Adressen bei allen DNS bekannt sind.

Wenn das nicht hilft - evtl. kannst du bei dir einen anderen DNS auf dem PC konfigurieren, viele Universitäten und Provider betreiben ihre DNS offen und für jeden zugänglich.. mit etwas Glück ist der schon aktueller bzw. funktioniert.

Yis
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
Der Hinweis von Yistin ist natürlich richtig...

vieleicht auch mal checken, ob man simpel die Webseite von osgrid erreichen kann...


cu
Ralf
 
Ihr habt natürlich recht. Mein Sim-Wirt hat sein standalone mit dem Hypergrid vom UCI verknüpft. Wie das aber in den Hippo - Viewer kommt, weiß ich beim besten willen nicht, da ich dort über einen modifizierten SL-Viewer einlogge. anyway :) danke
 

Ralf Haifisch

Aktiver Nutzer
übrigen ist das osgrid wegen Datenbankwartung nur wirklich mal paar Stunden off:

img13.gif
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten