1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Osgridversion-Standalone: Datenbankproblem

Dieses Thema im Forum "OpenSim - Technische Fragen" wurde erstellt von argus Portal, 27. Juli 2013.

1. argus Portal

argus Portal Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

Als ich im Standalone-Modus ein Inventarfile laden wollte, gab es diese Fehlermeldungen:

------------------------ cut --------------------------------

04:54:40 - [INVENTORY ARCHIVER]: Loading IAR with version 0.3
    04:58:30 - [ASSET DB]: MySQL failure creating asset 19483462-5efd-47eb-a82e-6b22
    7da5f1df with name "From IAR". Error: Packets larger than max_allowed_packet are
    not allowed.
    04:58:32 - [ASSET DB]: MySQL failure creating asset 1993b5b4-a142-49c2-bf04-cc96
    b965c560 with name "From IAR". Error: Packets larger than max_allowed_packet are
    not allowed.
    04:58:34 - [ASSET DB]: MySQL failure creating asset 8f015ca0-3cfe-464d-a6d1-31c4
    20c90afd with name "From IAR". Error: Packets larger than max_allowed_packet are
    not allowed.
    04:58:34 - [ASSET DB]: MySQL failure creating asset 4a2b6189-8210-43b4-b86f-b9f0
    49ccaa67 with name "From IAR". Error: Packets larger than max_allowed_packet are
    not allowed.
    04:58:39 - [ASSET DB]: MySQL failure creating asset 2b30565f-ea4c-4232-8515-9bc0
    17cabf13 with name "From IAR". Error: Packets larger than max_allowed_packet are
    not allowed.
    04:58:46 - [INVENTORY ARCHIVER]: Successfully loaded 2853 items

------------------------ cut --------------------------------

Ich setze MariaDB ein. Wo muss ich da schrauben um das zu beheben ? Ich finde in der ini mehrere Einträge, die evtl. zusammenhängen. Also experimentiere ich nicht sondern frage erstmal hier.

2. Catie Chiung

Catie Chiung Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Denke mal das es daran liegt das du über das HG oder andere Dinge Sachen hast wo der Simulator nicht korrekt die Daten in der Datenbank speichern konnte und daher nicht mehr findet. Wenn er sonst alles läd ist das aufjedenfall kein Fehler bei der Datenbank.

3. argus Portal

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn ein Objekt nicht gefunden wird, resultiert das in einer "Paket zu gross"-Meldung ?

Ich hatte im Gridmodus mein Inventar gesichert und dann im Standalone-Modus geladen. "save iar" sollte doch keine Links, sondern konkrete Objekte abspeichern ?!

4. Dorena Verne

Dorena Verne Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Wie sieht deine my.ini aus?
    Das ist meine,die ich zur Zeit verwende:

5. Volkspolizist Adderstein

Volkspolizist Adderstein Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    [mysqld]
    max_allowed_packet = 32M

sollte reichen.

steht evtl. bei
    max_allowed_packet = 1M

was anderes kann es nicht sein

6. Dorena Verne

Dorena Verne Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Hast ja recht,..in der Kürze liegt die Würze VoPo.:)

7. argus Portal

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Antworten. Stand tatsächlich auf 1 M (max_allowed_packet im mysqld-Abschnitt). Ich habe das jetzt auf 32M geändert und teste es die Tage. Ich werde dann das Ergebnis hier mitteilen.

@Dorena: Mir fällt auf, das du das large-System-Template nutzt. Ich nutze very large: Dort lese ich, das es für Systeme "with memory of 1G-2G" ausgelegt ist, während in deinem von 512M die Rede ist. Habe ich da etwas falsch verstanden ? Ich habe 4 GB RAM (3.5 effektiv nutzbar) und wählte darum "very large".

8. Dorena Verne

Dorena Verne Superstar

Punkte für Erfolge:
    63
    Nene,..hast schon recht,..ich taste mich eben lieber langsam an den Einstellungen ran. Bei mir läuft's so perfekt.;-)

9. Volkspolizist Adderstein

Volkspolizist Adderstein Aktiver Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    beachte aber http://www.mysqlcalculator.com/

vorallem im unteren Teil, die Werte gelten pro Verbindung

http://doc.ctrlaltdel.ch/database/mysql/manual_Performance.html

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2013