1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Osterhunt und andere Osteraktionen

Dieses Thema im Forum "SLinfo - Home & Style" wurde erstellt von Sushischwester Swindlehurst, 16. Februar 2009.

  1. Shoya Fellini

    Shoya Fellini Superstar

    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sie heißt Sexenia (nur mal so anmerk) Sexina ist eine andere ;)
    Mein Ei lass ich auch bis morgen stehen.
     
  2. Pearl Vollmar

    Pearl Vollmar Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Meins bleibt da bis morgen abend. Ich hoffe es war nicht zu schwer zu finden. Ich dachte eigentlich das es wäre das erste platz wo man suchen würde. :)
     
  3. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Jetzt isses vorbei,...
    :cry:

    aber Spaß hat es gemacht!
    Es steht Euch natürlich frei, die Eier noch drauen zu lassen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Kette noch funktioniert relativ gering,...aber überraschende Besucher freuen sich ja auch, wenn sie noch was finden,...

    Ihr wart toll! Besonders schön fand ich, wie hier und inworld geholfen wurde, und wenn ihr mögt, dann machen wir im September was neues,...

    Ich möchte noch ein paar perönliche Dankesworte los werden. Ohne Kila hätte ich das nicht geschafft. Einmal hab ich so am Rad gedreht, dass ich sie über IM mehr oder weniger "angeschriehen" habe und sie hat das klaglos hingenommen und mich am nächsten Tag noch genauso gerne wie davor (denke/hoffe ich). June hat die wunderschönen Eier gemacht. Auch danke dafür. Ein weiterer Dank geht an Vivi, die für jeden Tag bei den Events auf der SL-Seite einen Eintrag für unseren Osterhunt gemacht hat. Eine langweilig und zermürbende Arbeit! Danke, dass Du das gemacht hast! Dann die lieben Leute, die sich um den Text in der NC gekümmert haben,...*räusper* und wir wollen lieber nicht über die Werbetafel reden,... :oops:... Unabgesprochen, aber wunderbar, war Swapps Dank mit den Viewpunkten. Vielen Dank auch in diese Richtung!

    So, nun ist genug gedanket! Ich freu mich schon auf den nächsten Hunt!
     
  4. Viviane Hobble

    Viviane Hobble Freund/in des Forums

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kassensturz...

    So, nun ist es endgültig rum... ich hab mein Ei weggeworfen und Kassensturz gemacht:

    Das Ei ist in den zwei Wochen insgesamt 1147 (!) mal "verkauft" worden! Das nenne ich mal einen Riesenerfolg für den Hunt! Und ich freue mich schon auf den nächsten...

    Nochmals tausend Dank an alle Organisatoren und Helfer :)

    LG
    Viviane
     
  5. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.617
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    129
    Isch habe fertisch!!!

    Auch ich habe Kassensturz gemacht, mein Ei (Nr.1) wurde ca. 1700 mal gekauft, da haben sich also eine ganze Menge Leute auf die Suche gemacht. An manchen Tagen stand mein Besucheranzeiger nicht mehr still.

    Es war eine klasse Aktion, danke an alle Teilnehmenden, aber mein besonderer Dank geht an Sushi (neeeeeeeeee, sie hat nicht genervt ;-) ), ohne sie wäre es nicht zustande gekommen.

    Wir sehen uns im September wieder. *droh*
     
  6. Sushischwester Swindlehurst

    Sushischwester Swindlehurst Superstar

    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Interessant ist, dass die "Befürchtung", dass hintere Plätze in der Kette weniger optimal sind als vordere sich bewahrheitet hat. Ich war auf Platz 33 und hatte "nur" 582 "verkaufte" Eier, was immer noch fast 40 Eier pro Tag macht,...
     
  7. Kila Shan

    Kila Shan Moderatorin Mitarbeiter

    Beiträge:
    15.617
    Zustimmungen:
    1.756
    Punkte für Erfolge:
    129
    Interessant wäre es nun, auch von den Anderen zu erfahren, wieviele Eier sie verkauft haben (bitte mit Platznummer), besonders Celina, die vor Junapel das letzte Ei hatte.
     
  8. Mea Carnell

    Mea Carnell Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Platz 29 verkaufte Eier 1268 :)
    Von mir auch noch mal vielen Dank, das habt ihr so super gemacht.

    Wobei dabei auch sicher viele vom Bunny Hoop dabei waren, die Eier waren sich ja ähnlich.
     
  9. Cryogen Crimson

    Cryogen Crimson Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    74
    Im September nen Osterhunt? :shock:
    *kopfschüttel*

    Dann würd ich beim nächsten Hunt einfach die Reihenfolge der teilnehmenden Shops umkehren, so ist eine Gleichbehandlung gewährleistet.
     
  10. Gylie Oh

    Gylie Oh Freund/in des Forums

    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Uiii, ich hab ne Schnapszahl, 555 verkaufte Eier und ich war die #35, das mit den hinteren Plätzen scheint also zu stimmen.

    Abhilfe könnten hier vllt verschiedene Starteier (oder was auch immer bei einem anderen Hunt)bringen, mit verschiedenen Startpositionen. Ich möchte mich hier nochmals bei allen Beteiligten bedanken, die diese Aktion organisiert haben, mir hat es Riesenspass gemacht und es hat sich wirklich gelohnt.

    /me wegen der Schnapszahl noch ne Runde schmeisst ^^
     
  11. Aischa Akina

    Aischa Akina Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei BUBBLES, #75 sind insgesamt 383 Eier eingesammelt worden. Der letzte Hunter hat doch sage und schreibe das Ei gleich 10x eingesammelt. *Kopf schüttelt

    Ich meld mich auch gleich schon mal, falls ihr Hilfe für den Herbst braucht. Das war so ne tolle Aktion, da mach ich gerne wieder mit.
     
  12. Emo Biedermann

    Emo Biedermann Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    SL Info Easter Egg #27 BLOOD ROYAL

    wurde 639 mal verkauft. Heute Abend wird das Ei eingepackt!
    Nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren und es war eine tolle Aktion. Bis im Herbst dann :)
    LG
    Emo
     
  13. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, auch wenn ein Gutteil nicht zu gebrauchen ist, individuell meine ich.

    Es wäre aus meiner Sicht aber tatsächlich gut, mehrere Einstiegspunkte anzugeben, so alle 25 oder 30 Shops. Wer wie ich wegen eines falschen Eis (siehe weiter vorn) in einer Sackgasse hängt, dürfte ziemlich schnell bereit sein, aufzugeben. Auch ich konnte die Sackgasse nur mit einem höherzahligen Ei verlassen und habe mir später das richtige Ei nachgeholt.
    So geht es mir in der anderen Hunt, wo ich im 3ten Laden mit den vielen Leichen schon hänge.
     
  14. Tomuli Wise

    Tomuli Wise Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von Mir auch nochmals ein GROSSES Dankeschön an die Organisatoren.
    ( obwohl es ja fraglich war, ob ich überhaupt noch mitmachen durfte - wegen dem doofen Azubi :oops: )

    Aber hier mal die Statistik von Ei Nr. 10

    903 Eier ausgeliefert
    11 Eier an EINE Person
    37 Eier an EINE andere Person
    65 Eier an noch EINE andere Person

    Ergebniss :

    790 glückliche Besitzer von Ei Nr. 10
    und
    3 gaaanz glückliche Besitzer


    Naja ich bin auch selbst schuld, dass einige sich das Ei mehrmals genommen haben - der Inhalt verbraucht sich ja . :-D

    Mir hats soviel Spass gemacht, ich bin gerne beim nächsten Mal dabei - und selbstverständlich mit einer "höheren" Startnummer einverstanden. ( Da ich ja eigentlich nix verkaufe )

    LG
    Tomuli

    Ähhh - noch ein Nachtrag:
    wer es versäumt hat sich ein 2. oder 3. Ei zu nehmen soll sich einfach bei mir melden
    :grin:
     
  15. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hi

    Spaß gemacht ???

    Das halte ich für eine Untertreibung, ich jedenfalls fand es riesig. Werde mal die Tage zählen gehen wie oft bei mir das Ei abgeholt worden ist.

    Wegen der mehreren Einstiegsmöglichkeiten, ich fand die idee beim Bunnyhunt nicht schlecht, in einem Blog alle Läden mit Adressen zu listen, so konnte man dort gezielt hinporten. Ok, beim Bunnyhunt waren es aber 300 Eier, ohne das am Zierort (keuch und mit schrecken ins Inventar schau).

    Hat aber einen riesen Nachteil, viele unbekanntere Läden werden dann womöglich gar nicht erst aufgesucht, was ich schade fänd.

    Ansonsten fände ich es beim nächsten Mal evtl sinniger an den Orten wo eh bereits Lag dazugehört, das Ei nicht zu sehr zu verstecken. Nichts ist nerviger als wenn man erst einmal 10min an einer Stelle steht um zu warten bis sich alles gerezzt hat. Das war das was mich am meisten genervt hat. Vielleicht sollten auch die Läden welche eher groß sind oder sich gar über eine ganze Sim verteilen drüber nachdenken das Ei in Posternähe zu verstecken, oder nette "Hinweißschilder" zumindestens dort aufzubauen. Kann ja auch ein leichtes Rätsel sein.

    Ach ja, und bittebitte vorher lesen wie lange ein Hunt geht *lach* und nicht vorher schon alles einsammeln.

    Wenn mehrere Läden in direkter Nähe sidn sollte man die evtl in Zukunft dierekt aufeinander folgen lassen.

    In diesem Sinne eine sich auf den September freuende

    Fe
     
  16. Seraina Benelli

    Seraina Benelli Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zur Statistik: Mein Osterei mit der Nr. 62, Seventy-Seven, wurde bis heute 565 mal abgeholt.

    Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die beim Hunt mitgemacht haben, ganz besonders aber bei Sushi und Kila für die Organisation.
     
  17. Fe McCarey

    Fe McCarey Superstar

    Beiträge:
    4.559
    Zustimmungen:
    1.535
    Punkte für Erfolge:
    114
    Hi

    Ok, hab doch mal schnell nachgeschaut, mein Ei mit der Nummer 24 "Everything for Everyone" wurde bis heute 684 mal abgeholt, wobei eine Person sage und schreibe 67 !!!!! mal das Ei geholt hat. Das Esszimmerset muß ihn echt überzeugt haben :grin:

    Wäre doch echt interessant zu wissen ob das überall der gleiche mit dem zuckendem Finger war, und was bitte schön er damit anfangen möchte, das meiste dürfte doch NoTrans gewesen sein.

    liebe Grüße

    Fe
     
  18. Tomuli Wise

    Tomuli Wise Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir waren die Anfangsbuchtaben F..... J.... (65x )
    und M.......... A... ( 37x )
     
  19. :shock: Schrill!

    2mal ist mir auch passiert, wegen Lag oder weil das Ei mit abweichendem Namensaufbau im Inventar nicht richtig auftauchte (z.B. die 8).

    Aber über 60-mal? Ein Zeichen entweder für Tatterich oder Qualität! ;-)
     
  20. Moe McAlpine

    Moe McAlpine Freund/in des Forums

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    29
    zähl...und 2 im Sinn- ....

    Moin auch,

    der flotte Hopser im Ei 54 wurde 637x ausgeliefert.
    Doppelte höchstens 2-4x.
    Keine dramatischen Vorkomnisse ansonsten ;) Alles super, alles entspannt - tolle Aktion und hat insgesamt einen riesigen Spass gebracht.
    Auch von uns ein recht herzliches Dankeschön.

    Aber auch die Anmerkung, dass bei einer Wiederholung die Struktur nochmal überdacht werden sollte.Gab ja schon einige Anregungen.
    Fe hat eigentlich schon eine schöne Zusammenfassung gebracht.

    Persönlich haben wir bemerkt, dass uns bei der Suche nach 20 Eiern echt die Luft ausging - es wurden also mehrere Etappen, also eine zeitaufwendige Sache.
    82 Eier sind schon ein heftiger Marathon.
    Zudem haben hunts in SL offenbar Hochkonjunktur - irgendwann ist das Thema wohl auch ausgereizt.
    Einige IrritationsEier in den Rängen bringen dann doch manche zum Aufgeben.

    Insgesamt bleibt ein positiver Eindruck und die Androhung, dass wir nächstes Mal wieder mitmischen möchten;)
    Feinen Abend

    thinkangel&Moe
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden